"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 308097 2466 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hoffe, das Game wird zu komplex fuer Konsolen :D

qft!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Bogus
@JDK: du hast witcher 3 noch nicht gespielt?
wäre eigentlich ein grund für einen ban, oder? ;) :D

Hab 2 und 3 zum Release gekauft, aber nie beendet. :x

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von JDK
Hab 2 und 3 zum Release gekauft, aber nie beendet. :x

shame *bing-bing*, shame *bing-bing*

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Sind wir gerade beim Beichten? Hab Witcher 3 nur gespielt bis man das erste Mal die Map wechselt, die ganzen Icons gesehen, Ubisoft PTSD bekommen und es nie mehr anschaun wollen. :D

Aber Cyberpunk hat wenigstens auch ein cooles Setting, nicht diesen Fantasyblödsinn. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Fallot
Fantasyblödsinn. ;)
Den mag ich eigentlich auch nicht, aber bei Witcher muss man mal ein paar Stunden durchbeissen, bis man die Spielmechaniken, Zauber, beide Schwerter etc. mal gecheckt hat. Die Einstiegsschwierigkeit ist relativ hoch, aber dann ist es ein geniales Spiel.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von Fallot
Fantasyblödsinn

click to enlarge

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Fallot
Fantasyblödsinn. ;)

dmppduo_232732.jpg

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
@Fallot
Wenns wegen Ubisoft PTSD war, dann solltest dem vielleicht nochmal eine Chance geben. Mir kommt wenn ich so eine Map sehe auch das Kotzen, aber glaub mir wenn ich dir sage, der Witcher hat mit Ubisoft Einheitsbrei ganz und gar nichts zu tun.
Dazu kommt, dass ich auch mit Fantasy nichts anfangen kann, außer es ist ein wirklich gutes RPG ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
ich mag fantasyblödsinn, und trotzdem hab ich den witcher nie gespielt weil ich mich mit der hauptfigur einfach ned identifizieren kann :p

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hoffe, das Game wird zu komplex fuer Konsolen :D
Du weißt aber schon dass es auf der Xbox stage von Microsoft zum ersten Mal präsentiert wurde :p
Hab wenig bedenken, da es - wenn es nicht 2019 rauskommt - jedenfalls Next gen wird.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von InfiX
ich mag fantasyblödsinn, und trotzdem hab ich den witcher nie gespielt weil ich mich mit der hauptfigur einfach ned identifizieren kann :p

Häh? Grad für dich wäre The Witcher eines der passendsten Spiele. Darin werden Themen wie Minderheiten, Rassismus, Ausgrenzung und Unterdrückung in einem guten Action-RPG behandelt. Außerdem gibt es mit Yen, Triss und Ciri starke Frauen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hoffe, das Game wird zu komplex fuer Konsolen :D
trololololo :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von hynk
@Fallot
Wenns wegen Ubisoft PTSD war, dann solltest dem vielleicht nochmal eine Chance geben. Mir kommt wenn ich so eine Map sehe auch das Kotzen, aber glaub mir wenn ich dir sage, der Witcher hat mit Ubisoft Einheitsbrei ganz und gar nichts zu tun.
Dazu kommt, dass ich auch mit Fantasy nichts anfangen kann, außer es ist ein wirklich gutes RPG ;)
Ich hab eh Lust drauf es nochmal zu probieren, aber wenn einen ein Spiel beim ersten Mal nicht packt, rutscht es auf der Dringlichkeitsliste halt gleich tief runter und neuere Sachen haben Vorrang.
War für mich aber gleich bei Mass Effect 1 als ich auf die Citadel kam, nur da halt als JRPG-mit-allen-reden-müssen PTSD. Hab die Serie irgendwann nachgeholt und geliebt, also wird das bei Witcher sicher auch noch passieren.

@Umlüx & Blood
lol :D Das war ja nur absichtlich provokant.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich glaube der moment, wo man auf die citadel kommt, hat jeden eingeschüchtert ^^ gamedesign- und pacing-technisch war das imho nicht sonderlich gut gemacht.
Bearbeitet von blood am 31.08.2018, 10:51

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von Fallot
Ich hab eh Lust drauf es nochmal zu probieren, aber wenn einen ein Spiel beim ersten Mal nicht packt, rutscht es auf der Dringlichkeitsliste halt gleich tief runter und neuere Sachen haben Vorrang.
War für mich aber gleich bei Mass Effect 1 als ich auf die Citadel kam, nur da halt als JRPG-mit-allen-reden-müssen PTSD. Hab die Serie irgendwann nachgeholt und geliebt, also wird das bei Witcher sicher auch noch passieren.

@Umlüx & Blood
lol :D Das war ja nur absichtlich provokant.
Mass Effect gibt es ein paar Nebenquests die man nicht machen muss, Hauptstory eigentlich top weil es Schlag auf Schlag geht. (kann mich da nicht an langweiliges "gääääähn" erinnern - vergiss das Resourcen-Suchen auf den Planeten mit dem Mako, DAS ist "grind")

Witcher 3 ... Naja, in einem RPG wirst du mit Leuten reden müssen und dir anhören was sie zu sagen haben, das ist halt so :rolleyes:
Aber im Gegensatz zu vielen anderen langweiligen Standard-Kost-RPGs ist jede (wirklich JEDE) Quest einzigartig und eine eigene kleine Geschichte der Leute in der Welt > imho BEST RPG ever in dem Belang!

Wenn du mit RPG generell nichts anfangen kannst - ok. Aber wenn man RPGs mag, dann ist Witcher 3 eines der besten Spiele bisher überhaupt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz