"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D3 - We want your opinion

JC 06.08.2004 - 10:28 15728 153
Doom 3 - What do you think?
Awesome
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...
Naja, hätt\' mir mehr erwartet
Es suckt
Hab\'s noch nicht gespielt
Waitin\' for Freeman :cool:
Posts

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
Ich hab das Game jetzt mal angespielt (3 Level). Ich finds nicht so gut! Vor allem der Fun beim Multiplayer Modus ist unter 0.
Ich hab mir mehr von dem Game erwartet!

giacomello124

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Austria/Italy
Posts: 25
Seit langem das Beste!

cabrio04

Big d00d
Registered: Aug 2005
Location: baden
Posts: 153
ich finds nicht so toll

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
tolles singleplayer game aber kaum wiederspielwert ausser vll wenn
sich was beweisen will indem mas aufm schwersten schwierigkeitsgrad spielt , multiplayer kann imo überhaupt nichts ,leveldesign is auch ned wirklich neu mit den triggern aber für das was es sein will - horrorenginedemo bei dem man öfters so dreinschaut :eek: TOP

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ok, multiplayer ist wie beim 2.ten teil nur mit 4 spielern etwas wenig :rolleyes: die athmospäre ist dennoch super. vorallem der sound und die grafik gefallen mir sehr gut.

ich werde mir bald das expansion-set zulegen(resurrection of evil)

mfg

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab RoE noch nie online gespielt, angeblich wurde da aber ein wenig Arbeit in den MP Mode gesteckt.

D3 hat mir gut gefallen, habs glaub ich 5x durchgespielt. RoE 2x. Also Top ;)

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
nachdem einige hier so monster rechner haben, hab ich was lustiges gebastelt:

http://members.chello.at/jacen.at/doom3/monsters.mtr
-> selfshadows für gegner

http://members.chello.at/jacen.at/doom3/characters.mtr
-> selfshadows für alle npcs

in /doom3/base/materials

http://members.chello.at/jacen.at/d...n_plasmagun.def
-> plasmaballs mit echtem licht, dass noch dazu schatten wirft ... frisst die cpu zum frühstück

http://members.chello.at/jacen.at/d...ketlauncher.def
-> rockets mit echtem licht, dass auch schatten wirft ... mindert die fps im erträglichem rahmen

in /doom3/base/def

screens:

FULL DETAIL

http://members.chello.at/jacen.at/d...sma_glow_on.jpg
plasmagun auf einer testmap, man sieht schön das die bälle leuchten

http://members.chello.at/jacen.at/d...ket_glow_on.jpg
rockets leuchten UND werfen schatten ... kann man besonders gut an der kante sehen.

http://members.chello.at/jacen.at/d...ow_pinky_on.jpg
echtes self- und object/model shadowing.
der pinky wirft den schatten nicht nur auf den boden, sondern auch auf sich selbst und auf den nächsten pinky

http://members.chello.at/jacen.at/d...ow_trite_on.jpg
das selbe bei trites

http://members.chello.at/jacen.at/d...lasmagun_on.jpg
alle effekte kombiniert mit der plasmagun

http://members.chello.at/jacen.at/d...launcher_on.jpg
alle effekte kombiniert mit dem rl

STANDARD DETAIL

http://members.chello.at/jacen.at/d...ma_glow_off.jpg

http://members.chello.at/jacen.at/d...et_glow_off.jpg

http://members.chello.at/jacen.at/d...w_pinky_off.jpg

http://members.chello.at/jacen.at/d...w_trite_off.jpg

http://members.chello.at/jacen.at/d...asmagun_off.jpg

http://members.chello.at/jacen.at/d...auncher_off.jpg


ich bin doch der meinung man sollte die engine reizen, wenn man sie schon hat und es so einfach modifizieren kann.

zu den farben der rocket und plasmaglows:
ich hab mir die shader und effekte von den imp und hellknight geschossen "geborgt"
man könnte mit den farben noch rumspielen um sie noch stärker zu differenzieren, aber mich reizt das nicht :P
einfach in die jeweilige .def schaun, sollte selbsterklärend sein

ingame screenshots: (leider etwas unglücklich ... hoffe man siehts doch auf einigen)

http://members.chello.at/jacen.at/d...fshadow_off.jpg
http://members.chello.at/jacen.at/d...lfshadow_on.jpg



http://members.chello.at/jacen.at/d...lfshadow_on.jpg
http://members.chello.at/jacen.at/d...fshadow_off.jpg



http://members.chello.at/jacen.at/d...lfshadow_on.jpg
http://members.chello.at/jacen.at/d...fshadow_off.jpg



http://members.chello.at/jacen.at/d...lfshadow_on.jpg
http://members.chello.at/jacen.at/d...fshadow_off.jpg

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
OT: bist du der jacen, der auch auf planetquake.de herumgurkt? :) Mit dem "inside vienna"-photoblog, oder so aehnlich?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja wenn id die engine wirklich 100% ausreizen will dann rennts auf keinem rechner mehr, irgendwo muss schluss sein

und wennst wirklich deine hw ans limit treiben willst => ich glaub nächstes monat kommt elders scroll oblivion raus, das frisst aktuelle hardware :D

und was raven so mit quake 4 macht muss man auch noch abwarten :D

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von COLOSSUS
OT: bist du der jacen, der auch auf planetquake.de herumgurkt? :) Mit dem "inside vienna"-photoblog, oder so aehnlich?
:wave:
hilf mir lieber bei meiner monitor frage:
http://forum.ingame.de/quake/showth...threadid=185830
oder
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=150096
:>
Zitat von XXL
und wennst wirklich deine hw ans limit treiben willst => ich glaub nächstes monat kommt elders scroll oblivion raus, das frisst aktuelle hardware :D
warum nicht schon mit spielen machen die man bereits hat?
ausserdem ist oblivion bis jetzt grafisch eher unspektakulär :/
Zitat von XXL
und was raven so mit quake 4 macht muss man auch noch abwarten :D
nicht viel mehr als man in d3 gesehen hat.
die 4 def files werd ich dann natürlich auch auf q4 umlegen ... mal sehen ob ichs früher bekomme, dann kann ichs pünktlich zum release hier posten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
sie werden das was du da programmiert hast auch einfügen können, vielleicht kann mans dann aktivieren, so hab ichs eigentlich gemeint :D

oblivion schaut schon verdammt spektakulär aus, da gibt den trailer im netz, musst dir mal ansehen ....

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von XXL
sie werden das was du da programmiert hast auch einfügen können, vielleicht kann mans dann aktivieren, so hab ichs eigentlich gemeint :D
machen sie aber nicht.
dafür gibts gute gründe ...
Zitat von XXL
oblivion schaut schon verdammt spektakulär aus, da gibt den trailer im netz, musst dir mal ansehen ....
früher hatten alle screenshots schönes shadowmapping, komischerweise war das immer aus seit dem ersten trailer ... find ich nicht so toll.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm

ich finde schon das es besser aussieht als doom3, genau wird mans erst wissen wenns rauskommt

ich denke mal das sies in Q4 net integreiren weil einfach mehr gegner sind als in doom3 und wenns viele lichtquellen gibt geht so gut wie jeder rechner in die knie, das meintest du doch oder?

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
danke, ich kenn alle screens von oblivion.
wie bereits vorher gesagt, sieht man in den "neuen" screenshots nirgends ordentlichen schattenwurf, geschweige denn selfshadowing.

sehr komisch find ich das

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das liegt imho am HDR ...
da gibts net so wie bei doom3 schatten die komplett hart abgegrenzt sind ...
kann mich aber auch irren ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz