"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D3 - We want your opinion

JC 06.08.2004 - 10:28 15733 153
Doom 3 - What do you think?
Awesome
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...
Naja, hätt\' mir mehr erwartet
Es suckt
Hab\'s noch nicht gespielt
Waitin\' for Freeman :cool:
Posts

Peacemaker

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Oberösterreich
Posts: 54
Zitat von guni
ein bekannter von mir kann es mit einem 2500+,512mb ram,5900xt mit 1024X768 medium details flüssig zocken.

Das ist normal und in Ordnung. Nvidia Karten laufen bei Doom 3 sowieso schneller.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von guni
hahaha.. der witz des tages.
ich habe es sicher nicht notwendig das ich euch ein g´schicht´l erzähl!!!
warum glaubt ihr es mir nicht?
mit einem 3000+,1gb ram und einer x800pro ist es doch normal das es flüssig läuft.
und außerdem habe ich es schon durchgespielt.

trotzdem hast ladelags...

Saeckle

Bloody Newbie
Registered: Jul 2004
Location: Hessen
Posts: 19
Also nachdem ich die Gamma in der CFG geändert habe auf 1.7 wars mit der Beleuchtung OK
Spiele mit nem :
P4 2,8@3,5
Saphire X800PRO
Beta Treiber (Hotfix For Doom)
1024X768
High Quality
AA 4 X
Vsynk ON
FPS 41 ( ALT+STRG+^ TimeDemo Demo1 ) Also Recht Flüssig ab und zu gibts mal bei den Diversen Endgegnern paar Ruckler aber kein Wunder was da Abgeht ;-) fand das Game erst nicht so der Kracher da die Beleuchtung nicht das wahre war s.o. aber je weiter ich kam desto Geiler wurde es bin jetzt Durch und fand es bisher der Hammer das Beste in 2004 mal schaun was da noch kommt ... der Multiplayer Suckt aber bis jetzt voll da müssen sie noch was nachlegen .....

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
story sicher ist geil, ich finde das die beleuchtung für mi persönlich misslungen ... taschenlampe -> gewehr -> monster weicht aush -> mit taschenlampe wieder aimen müssen -> gewehr etc.

wenn taschenlampe und pistole kombinierbar währ dann isses sicher einfacher

grafik sicher toppest und es geht auf 1024*768 auf meinen system flüssig

aber i denk mir das HL² besser aufgebaut werden wird

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Also mich 0wnt es schon.
Nur ein paar kleinigkeiten passen noch nicht..
Und der Multiplayer part ist einfach viel zu viel vernachlaessigt worden.
Aber es werden da sicher noch anstaendige mods kommen die das wieder richten und den nicht vorhandenen Langzeitfun bringen.

Das mit der Taschenlampe finde ich gar nicht mal so dumm, da kommt wenigstens ein bisschen Spannung auf :)

Najo mal schauen wie HL2 wird.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
1. dr mpmodus lässt noch zu wünschen übrig ... mal schaun was osp so draus machen wird

2. der angstfaktor ist top - kein spiel hat mich so gefesselt - kein coopmodus in irgendweinem spiel wird besser ;) die grafik ist wahnsinn der spielspass für doom2 / doom fans ist sehr hoch und ichz glaube auch für neueinsteiger sehr ansprechend

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] AWESOME !


bei mir hats auch nachladeruckler ... besonders wenn ne neue tür aufgeht ... zocke es auf 1024 @ HQ ... manchmal ruckelts aba ned arg :D wo gibts den "Hotfix" ?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Wah, bitte, die Beleuchtung suckt einfach, die ist ja sogar unrealistischer als Quake 1.

Hint an John: In der Realität reflektieren alle Flächen Licht. Sobald eine Lichtquelle im Raum ist, gibt es _keine_ Ecken, die _völlig_ schwarz sind. Nur weils im Spiel eine Taschenlampe gibt, muss man nicht das ganze Spiel darauf ausrichten.

Vielleicht sollte er manchmal ein wenig vom PC weggehen und schauen wie sich Licht wirklich verhält. Seine Simulation von einzelnen Photonen (deswegen ists vermutlich soo dunkel) ist leider ziemlich misslungen.

Das Bumpmapping ist zwar ganz nett anzusehen, aber bei den Fliesen in meinem Vorzimmer auch deutlich besser gelungen. ;)

Der Spielablauf ist ähnlich wie bei Doom 1 und 2 - die Handlung bleibt im Wesentlichen das ganze Spiel über gleich (Monster abschlachten, Schalter betätigen, jetzt halt zusätzlich zwischendurch PDA abrufen), nur die Umgebung (Levels) ändert sich halt. Was anderes hab ich von Doom auch nicht erwartet.

Trotz der Mängel: Es macht Spass, es ist spannend - das beklemmende Gefühl kommt recht gut rüber, der Sound trägt viel dazu bei - und es war insgesamt kein Fehlkauf. Nach vier Jahren Entwicklungszeit fragt man sich trotzdem, "war das alles?".

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Der Co-op mod is angeblich ein Tojaner!
Diverse Leute bekommen nachdem installieren eine "Key in use" Meldung.
AUFPASSEN!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Kann aber sein, dass der Mod-Macher seinen eigenen Key hineingemodded hat, und dadurch alle diese Meldung bekommen. Ich glaub genaueres weis man nicht.

Ich würds aber lassen, aus Sicherheitsgründen.

Saeckle

Bloody Newbie
Registered: Jul 2004
Location: Hessen
Posts: 19
den Hotfixtreiber hab ich über Winfuture.de gefunden brachte 23% mehr FPS bei mir ....

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von daisho
Kann aber sein, dass der Mod-Macher seinen eigenen Key hineingemodded hat, und dadurch alle diese Meldung bekommen. Ich glaub genaueres weis man nicht.

Ich würds aber lassen, aus Sicherheitsgründen.


mhm gut zu wissen
ich werds bei mir einfach noch mal installieren mit key von gamecopyworld bzw schaun ob meine firewall was merkt

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Zitat von that
Wah, bitte, die Beleuchtung suckt einfach, die ist ja sogar unrealistischer als Quake 1.

Hint an John: In der Realität reflektieren alle Flächen Licht. Sobald eine Lichtquelle im Raum ist, gibt es _keine_ Ecken, die _völlig_ schwarz sind. Nur weils im Spiel eine Taschenlampe gibt, muss man nicht das ganze Spiel darauf ausrichten.

Vielleicht sollte er manchmal ein wenig vom PC weggehen und schauen wie sich Licht wirklich verhält. Seine Simulation von einzelnen Photonen (deswegen ists vermutlich soo dunkel) ist leider ziemlich misslungen.

Dem muss ich mich leider anschliessen. Die völlig dunklen Ecken in Räumen mit oft mehreren Lichtquellen sind einfach :rolleyes:

Das Bumpmapping ist zwar an den Monstern sehr schön, aber diese Tatsache geht unter beim Anblick von dreieckigen Köpfen und generell den niedrigen Polygon-counts die nicht gerade zu einer guten Grafik beitragen, und die auch das beste Bumpmapping nicht verbergen kann. :(

Ein weiterer Punkt der mir sehr negativ auffällt: Die Texturen von Wänden etc sind einfach nur _hässlich_ weil extrem unscharf. Auf High-Quality erwarte ich mir da schon mehr.

Der "Auflöse-Effekt" á la Blade ist zwar ganz nett aber bitte, John, mehr als nur ein Haufen von roten Pixeln hätte es schon sein können... :o

Was wirklich sehr schön anzusehen ist ist der "Zerfall-Effekt" von Zombies die aus nächster Nähe mit der Shotgun zerlegt werden. Top. :cool:

Aber alles in allem suckt es imho.. obwohl ich mir eigentlich nicht besonders viel erwartet hab. Die Umgebungs-GFX von Thief 3 fand ich zb schöner, ganz zu schweigen davon das dessen Engine nicht so einen extremem Performance-Hunger entwickelt.

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
[x] noch nicht gespielt
Zitat von rettich
dass der multiplayer-modus nicht spiele mit multi-focus wie UT oder quake erreichen wird, war klar, war aber auch sicher nicht beabsichtigt. leider reduziert sich der langzeit/wiederspiel-wert des games dadurch erheblich.
so wie bei Q3 1on1? :rolleyes: :D ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
[x] Waitin' for Freeman -> dann mach ich mir ein Urteil.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz