"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D3 - We want your opinion

JC 06.08.2004 - 10:28 15734 153
Doom 3 - What do you think?
Awesome
Top, aber ein paar Kleinigkeiten ...
Naja, hätt\' mir mehr erwartet
Es suckt
Hab\'s noch nicht gespielt
Waitin\' for Freeman :cool:
Posts

Mulla

Banned
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: In Town
Posts: 295
Nein sicher net.
Habs auch schon auf nem Rechner mit ner 9800Pro eines Freundes gespielt !
Außerdem wars bei Giga Games ganz genau so !

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Die einzige Möglichkeit die Grafik von Doom3 zu 100% ohne "Optimierungen" und ähnliche Dinge zu genießen ist eine Nv3x Karte in Verbindung mit dem FW61.76 Einstellung "hohe Qualität". Keinerlei winkelabhängiges AF und reines trilineares Filtern lassen Texturen und Übergänge doch noch am besten ausschauen. Bitte überzeugt euch zum Vergleich selbst davon.
Bin heute bei den Delta Labs angelangt und komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Hatte bis gestern die Einstellung "Qualität" mit brilinearem Filter.
Seitdem die unfreundlichen Revenants auftauchen zieht zum Glück auch der Schwierigkeitsgrad an. Bisher kam ich mir mit dem ganzen Suchen nach (der reichlich vorhandenen) Ausrüstung eher wie eine bewaffnete Putzfrau vor.
Bearbeitet von Wozuwakü am 19.08.2004, 01:31

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Brain_Death
so, habs jetzt a bissi gespielt und eigentlich bin ich enttäuscht. es wurde ja immer gesagt die doom engine is für indoor. aba gut sieht das nicht aus. ich mein, farcry hat viel schönere innenlevels und is auch fähig extrem geile außenareale zu rendern. und die hardware anforderungne waren auch um einges geringer.

die spieler modelle sehen zwar sehr gut aus, doch konnte das farcry genauso, nur waren die halt ein bissi eingeölt :p.

von grafik abgesehn is das spiel selber auch eher mittelmaß. einmal werd ichs sicher durchspielen, aber das wars auch schon. obwohl mir die schreckmomente gefallen.

MFG

-ICH-

edit: [X] Naja, hätt' mir mehr erwartet

detto! Hab ebenfalls grad die ersten 2 Levels absolviert und bin alles andere als begeistert! Besonders die Gegner KI läßt imho zu wünschen übrig: Sei es dass ich noch zu FarCry verwöhnt bin oder dass es die KI in den ersten Levels nu nit aktiviert (?) ist! Grafik ist zwar ganz nett, aber nicht atemberaubend! Ich hätt mir auf jeden Fall mehr erwartet... :(

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
zur erinnerung, das ist kein taktik shooter, das ist DOOM! ihr kennt wahrscheinlich doom nur aus erzählungen.

war vorerst auch von farcry verblendet, hab mich im 3. level wieder erinnert. schaut mal hier zur erinnerung die screenshots nach Doom1 + Doom2 Screens

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
is im prinzip der gleiche post wie im andern d3 thread

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
ich habs auch seit ein paar tagen und ich bin infach beigeistert. diese atmosphäre hab ich seit langem vermisst.
so hab ichs mir vorgestellt und so ists auch geworden.
ich bin froh das ich mir für das game meine gt gekauft hab.
die grafik ist einfach super, das einzige, was mir fehlt ist die eax unterstützung.

edit: full ack @colo! Ich befürchte ich werd bei hl 2 einschlafen. :D
Bearbeitet von masterpain am 23.08.2004, 11:39

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
[x]Hab's noch nicht gespielt

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
AWESOME

Semerket

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: wien umgebung
Posts: 85
Athmosphäre gut, Grafik ok(bis auf die schwarzen Stellen) Sound auch. Oft vorhersehbar aber welcher Shooter ist das nicht...

Die ewige Dunkelheit ist aber auch etwas mühsam - sprich jeden Raum mit der Taschenlampe ableuchten damit man sicher sein kann nicht irgendwas verpasst zu haben (ich spreche da von Armor, Munition usw, wichtige Dinge wie Schalter oder PDA's sind eh kaum zu übersehen). Die Switcherei zwischen Taschenlampe und Waffe ödet sehr schnell an.
Bearbeitet von Semerket am 25.08.2004, 23:52

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Wäre mehr vom Spiel wie die Hölle (keine Taschenlampe :) ), und die auch ein kleines bisschen beleuchteter, wärs sehr genial.

Es wäre auch nett wenn das Licht der Taschenlampe (und Schüsse aus der Plasmagun zb) den selben Beleuchtungsregeln folgen würde wie Feuerbälle der Imps. Das Licht der Lampe wirft nämlich nicht einmal Schatten wenn es auf Objekte gerichtet wird (nur eine peinliche schwarze Silhouette direkt hinter dem angeleuchteten Objekt). :(

Auf was ich hoffe: ein hi-res texture Pack (wie zb das für Thief 3 ...) :eek:

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
[x] Awesome :eek:

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
[x]Naja, hätt' mir mehr erwartet

Also mir wars irgendwie nicht wert auf dieses Spiel ca. 10 Jahre zu warten.
D.h. aber nicht dass es schlecht ist, aber ich hätte mehr erwartet bei einer so langen Wartezeit.
Ich mein wenn ich das mit Farcry vergleiche...die haben nicht einmal 10 Jahre gebraucht und unerwartet so eine Sensation erschaffen.

Was mir aber gänzlich fehlt ist dieser Mimik oder Gesichtszüge-Screen unten in der Mitte, was bei idsoftware-shootern üblich war. :D

tonxi

wieder zurück!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: wien
Posts: 560
hätt mir mehr erwartet....habs nach ner stunde aufgehört zu spielen...bin entäuscht auch wenn ich mich erschreckt hab (und das ned zu wenig)...ich find es kann einfach nix! spiel grad far cry und bin glücklich

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Zitat von HeuJi
Was mir aber gänzlich fehlt ist dieser Mimik oder Gesichtszüge-Screen unten in der Mitte, was bei idsoftware-shootern üblich war. :D

ack, der Fehlt echt. :D

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
ehem. "Hab's noch nicht gespielt", jetzt: "Awesome" :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz