"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Damals war alles besser!

Locutus 21.02.2009 - 20:17 6417 96 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Jazz Jackrabbit und später dann natürlich Jazz Jackrabbit 2 das vor allem im Split-Screen Versus eine Menge Spaß gemacht hat. Hat auch nen super Soundtrack.

Hab aber von beiden nie die komplette Vollversion besessen, sondern nur eine beschnittene (kA obs eine Demo war, denn soo wenige Levels warns dann garnicht).

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Wundert mich, warum meine 3 Helden Baleog, Erik und Olaf noch nicht gepostet wurden ;)
Damals ebenfalls gesüchtelt wie ein Irrer :D

http://www.youtube.com/watch?v=X2qu...feature=related

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von ENIAC
Wundert mich, warum meine 3 Helden Baleog, Erik und Olaf noch nicht gepostet wurden ;)
Damals ebenfalls gesüchtelt wie ein Irrer :D

http://www.youtube.com/watch?v=X2qu...feature=related

tolles spiel. :)

aber beinharter schwierigkeitsgrad.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Loom und Lost Vikings. Die beiden wurden eh schon genannt.
Leider wurden die Fan-Projekte von Loom eingestellt, der 2. Teil von Lost Vikings war nicht so meines. Aber wir haben Starcraft 2, Diablo 3, also ich vermute die nächste Veröffentlichung wird Lost Vikings sein :p

Ein Spiel, das ich hervorheben möchte ist Endless Ocean für die Wii. Kein 2000. Ego-Shooter, kein x.tes Fußballspiel. Nein, es war etwas neues. Sie haben es gewagt ein neues Spielerlebnis zu schaffen und meiner Meinung nach haben sie das erreicht. Also in den letzten paar Jahren war Endless Ocean sicher die Bereicherung am Spielmarkt. Sicher gibts auch die mäh-Schreier "fad, unnötig, kann nix". Aber es muss nicht immer Blut, Waffen, Gewalt etc. sein. Delphine finden und Wale/Haie beobachten kann auch aufregend sein ;)

Auch Monkey Island gehört hier dazu, aber auch Simon the Sorcerer oder Space Quest und Kings Quest. Die Ära der Adventures ist mit dem 3D-Wahn untergegangen. Kein einziges Abenteuer-Spiel kann mit den guten alten mithalten. 2D FTW!

kings_quest_tandy_137929.png
Die meisten werden den Screenshot kennen ;)

space2_137930.jpg
Aus dem 3. Teil. Ja, bei den ersten Adventures musste man schreiben :eek: ;)
Bearbeitet von Bodominjaervi am 28.02.2009, 20:18

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
Panza Kick Boxing am Amiga!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jrIAfP_k18A
dooh!! das hab ich gespielt bis zum umfallen
click to enlarge
habs gesucht und wieder gefunden :D jetzt brauch i nur mehr einen joystick. hat jemand einen alten rumliegen den er nimma braucht?
Bearbeitet von repi am 02.03.2009, 15:57

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Meine Kindheitserinnerungen:
Captain Comic
Mother Goose

beides gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder tausendmal durchgespielt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz