"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das neue Gamers.at ist online!

mat 11.02.2014 - 17:22 15877 61
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von flying_teapot
bisher haben es schon 5 leute riskiert :)

ftp.
yolo! :D

is nix bsonders, standard layout mit parallax.js spielerei, sehr "modern" halt, allerdings sind one-pager-scroller ziemlich ungeeignet für ein "Portal".

CaptainQuark

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 11
Zitat von userohnenamen
heute angemeldet, erster post und darin sofort ein zip zum downloaden? :D
post bitte ein pic davon

btw: welcome

Danke mal für die herzliche Begrüßung,
hab jetzt 3 Screenshots angefügt;

CaptainQuark

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 11
Zitat von Longbow
yolo! :D

is nix bsonders, standard layout mit parallax.js spielerei, sehr "modern" halt, allerdings sind one-pager-scroller ziemlich ungeeignet für ein "Portal".

Ich fänds interessant, mal etwas anderes in der Richtung zu machen. Die Idee hinter der Site war eigentlich, den Nutzer die meiste Zeit ohne extra Laden stöbern zu lassen;

zum 'modernen': sieht etwas eintönig aus, ist aber bis jetzt auch nicht mehr als ein Konzept - schließlich fehlt noch jeder Inhalt. Allerdings lenkt auch nichts vom Wesentlichen ab, die Parallaxen sollen ein Gefühl von Räumlichkeit vermitteln (Planeten am Ende, z.B.)

PS: das mit dem 'nix besonderes' hab jetzt mal überlesen ;)
Bearbeitet von CaptainQuark am 28.02.2014, 12:13

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Nette Idee und danke fürs basteln! :)

Ich persönlich bekomm aber von Kacheln und dem scrolling das speiben. Also generell, nicht jetzt auf deinen Entwurf bezogen. :)

EDIT: Obwohl ich mich bei dem Vorschlag sogar mit den Kacheln anfreunden könnte, denke ich.

CaptainQuark

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 11
Zitat von Bodominjaervi
Nette Idee und danke fürs basteln! :)

Ich persönlich bekomm aber von Kacheln und dem scrolling das speiben. Also generell, nicht jetzt auf deinen Entwurf bezogen. :)

EDIT: Obwohl ich mich bei dem Vorschlag sogar mit den Kacheln anfreunden könnte, denke ich.

die Bewegung der Parallaxe beträgt 1/10 der Seitenbewegung, wodurch das Scrollen unproblematischer sein sollte; ich weiß was du meinst, vor allem auf großen (1920x1080) Displays ist der Effekt schon sehr heftig

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
@ gamers.at: kA ob's schon genannt wurde, aber mier fiel auf:

- line-height der Paragraphen in Artikeln könnte größer sein (1.5em tun dem Auge gut, Text sieht nicht so gedrängt aus), siehe zB. den Forza-Artikel

- wenn ich auf der Startseite den Text eines Artikels mit der Maus ansteuere wird die Textbox größer, vermisse aber der den Link der mich mit mit "weiterlesen" o.ä.weiterführt (der Klick auf die Headline um weiterzugelangen mag dem ein oder anderen Internetuser evtl. ja nicht geläufig sein)

ansonsten sieht's gut aus :) :thumbsup:
Bearbeitet von AbSailer am 28.02.2014, 12:46

CaptainQuark

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 11
Zitat von AbSailer
kA ob's schon genannt wurde, aber mier fiel auf:

- line-height der Paragraphen in Artikeln könnte größer sein (1.5em tun dem Auge gut, Text sieht nicht so gedrängt aus), siehe zB. den Forza-Artikel

- wenn ich auf der Startseite den Text eines Artikels mit der Maus ansteuere wird die Textbox größer, vermisse aber der den Link der mich mit mit "weiterlesen" o.ä.weiterführt (der Klick auf die Headline um weiterzugelangen mag dem ein oder anderen Internetuser evtl. ja nicht geläufig sein)

ansonsten sieht's gut aus :) :thumbsup:

cool, Danke

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Zitat von CaptainQuark
cool, Danke

war auf gamers.at bezogen :)

CaptainQuark

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 11
Zitat von AbSailer
war auf gamers.at bezogen :)

Ich freu mich einfach über jeden Post ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Gestern war bei Thief 4 auf Geizhals ein Link zum gamers.at Review, der in einem 404 Error geendet hat - wann kommt das wieder? :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Das Video in der Meldung zum neuen CoD geht nicht mehr. Ist von YT bzw. Activision gesperrt worden.

Ansonsten: Sehr schick! Freu mich auf mehr. :)

Lg an den Andy. War mit ihm damals (Jahre her...) vom Gamers.at Gewinnspiel aus bei der DTM.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Danke, habs grade ausgetauscht. :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Need Kommentarfunktion T_T

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wir werden bald Gamers.at und das Forum von overclockers.at dahingehend verknüpfen. Bitte noch etwas Geduld, wir müssen einen Schritt nach dem anderen gehen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat
Gamers.at und das Forum von overclockers.at dahingehend verknüpfen
???
[ ] ja
[ ] nein
[ ] hab angst
[ ] fud?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz