"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

dead space 2 inoffiziell angekündigt

maXX 26.02.2009 - 07:25 19219 244
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von maXX
juhu...

http://www.gamepro.de/news/spiele/p...ad_space_2.html

könntest ein kurzes summary schreiben was da drinsteht?
der firmen proxy blockt alles mit "game" :)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Die Dead Space 2-Designer werden nicht müde, das actionreichere Gameplay des Horrorspiel-Nachfolgers immer wieder aufs Neue anzupreisen. Die in den Gruselabschnitten aufgebaute Spannung soll durch schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, ein Gegengewicht erhalten. Aber nach eigener Aussage scheint das den Entwicklern noch nicht zu reichen. Wie das PS3-Magazins Play3 nämlich in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden auch die Horrorszenen entschärft. Dead Space sei nämlich so gruselig gewesen, dass viele Spieler nie das Ende gesehen, sondern lieber vorher abgebrochen hätten. Aus diesem Grund will EA bei Dead Space 2 weniger auf subtile Spannung und mehr auf herkömmliche Action setzen.
Hoff, das passt so :)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Zitat
....weniger auf subtile Spannung und mehr auf herkömmliche Action setzen.

NOOO :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Captain Kirk
könntest ein kurzes summary schreiben was da drinsteht?
der firmen proxy blockt alles mit "game" :)

und in eigenen worten:

"es gibt zu viele verweichlichte pisser da draußen. daher wird dead space 2 ein schei.ß horrorspiel."

man darf auf andere stärken hoffen... :fresserettich:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von Bodominjaervi
Hoff, das passt so :)

thx @ all

das passt zwar, passt mir aber eigentlich nicht :(
gibts nicht schon genug 08/15 action games am markt.
wie, wenn nicht gerade durch den äusserst gelungenen subtilen horror sollte sich das spiel _wirklich_ von anderen abheben?

ich ahne nichts gutes... :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ohje, Dead Space habe ich ja damals hier "beworben" mit meinem Thread. Ist auch für mich der erwartete Kracher geworden und habe sofort auf einen zweiten Teil gehofft...

Was die aber jetzt hier ankündigen klingt eher nach einem Gears Of War als nach einem Dead Space Nachfolger.

Das die Firmen aber auch immer so dumm sein müssen,... es hat doch einen Grund warum ein Spiel/Film einen Erfolg hat,... genau das aus dem Nachfolger rauszunehmen is so saudumm...argh.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
der name ist etabliert, auch in den köpfen derer, die den ersten nichtmal gespielt haben und der zweite wird sich, wenn die "fach"presse es einigermaßen hyped verkaufen wie geschnitten brot.

gaming "failed" in letzter zeit einfach immer härter.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ja, stimmt.

das einzig gute an der jetzigen generation ist eigentlich nur, dass indie-spiele über xbla, psn und wiiware ihre aufmerksamkeit bekommen.

aber der "core"-markt macht echt eine tiefphase durch...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wäre nicht das erste game, welches verkrüppelt und seiner wurzeln beraubt werden würde, um mehr leute anzulocken. die prominentesten beispiele wären wohl resident evil (früher survival-horror, jetzt popcorn-action) und bioshock ("früher" fps-rpg, jetzt nur mehr fps).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
auweh. :/
man darf zumindest noch auf zB deus ex 3 hoffen. wenns das verhauen, verkauf ich meinen pc hol mir nen lappi und hör auf zu zocken...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
in meine verkrüppelten WASD-hände passt leider kein gamepad, sonst wäre ich schon längst konsolero ^^
Bearbeitet von blood am 06.01.2010, 04:41

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
PC Version von Dead Space 2 ist momentan nicht geplant.

Quelle: Blue's News

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Somit ist Dead Space für mich uninteressant geworden. Gratz EA ._.
ARGH

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
warum? nein echt jetzt; warum? :eek:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
solang es dazu nichts offizielles gibt braucht hier niemand tränen zu vergießen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz