"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Gaming-Schnäppchen-Thread

mascara 18.12.2008 - 14:51 566966 3201 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator
i ams
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12533
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Bestes Spiel der Ps4 Generation. Ich liebe es.

Ernsthaft? Hab eher durchwachsene reviews gelesen, aber is gut? Weil dann hol ich mir des.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8287
Verwechselst es vielleicht?

Das Spiel ist quasi ein Pflichtspiel :)
Sound, Grafik, Gameplay, Story. Fand alles mega.
War für mich der Grund die PS5 überhaupt zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=2GENsLPSQWE
https://www.youtube.com/watch?v=mdBLaVqXs_M

Wichtig: Für mich eine der besten neuen IPs überhaupt. Hab einfach alles daran geliebt. Geile Story vor allem. Audiologs alles anhören.
Hab aber auch schon von einigen gelesen die da keinen Zugang gefunden haben.
Bearbeitet von Earthshaker am 24.01.2023, 19:12

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8662
ich komm auch einfach nicht rein bei horizon, ist für mich ein schöneres tomb raider in an post apokalyptischen szenario, vielleicht geb ich dem game aber dennoch mal nochmals ne chance

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3824
Zitat aus einem Post von charmin
Ernsthaft? Hab eher durchwachsene reviews gelesen, aber is gut? Weil dann hol ich mir des.

das game ist jetzt nicht so schlecht, aber auch kein burner. ich kenne leute die meinen es sei der absolute hammer, deshalb habe ich es mir angeschaut. die grafik fand ich gut. die welt fand ich ganz gut, aber dieses zukunft/scifi elemente hätte sie imho weglassen können. charaktere und writing ist auch einigermassen ok.

was mich am meisten gestört hat war das kombat system. das hat mir einfach keinen spass gemacht. ich habe irgendwann auf den leichtesten schwierigkeitsgrad gestellt (was ich normal nicht mache) und hab alles im nahkampf geblättet und bin die haupstory durchgerushed um zu sehen wie die wenigstens ist. als ich durch war hatte ich nie wieder lust das game anzugreife, aber grafik und atmosphäre haben mich durchhalten lassen.

wenn einem das spiel aber gut gefällt kann man für 17€ imho gar nichts falsch machen. selbst nach meiner spielerfahrung würd ich nicht davon abraten, weil der "production value" ist definitiv gegeben. der "the frozen wilds" dlc ist ja auch noch dabei, aber ich hab keine ahnung wie der ist. ich würde reingucken, wenn ich noch neugierig wäre.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11745
Zitat aus einem Post von sk/\r
ist horizon zero down das geld wert?

Imho ja.
Es ist halt trotzdem open world und a bissl ein grind, bzw eine sammelsafari, das muss einem bewusst sein.
Wenn man das hasst, dann ist horizon nix für einen.
Wenn man das mag, oder darüber hinwegsehen kann, dann ist es ein wirklich schönes spiel in einer tollen welt.

Ich habs auch nur mit einer längeren pause durch.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10607
Also NeseN halt ich entgegen, dass mir noch in keinem Game das Jagen solchen Spass gemacht hat. Das Gameplay ist top!

Halte es allgemein für eine absolute Perle :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2510
Zitat aus einem Post von charmin
Ernsthaft? Hab eher durchwachsene reviews gelesen, aber is gut? Weil dann hol ich mir des.

89 Metascore, 8.4 User Score
https://www.metacritic.com/game/pla...rizon-zero-dawn

Hab's selber nicht fertig gespielt, weil ich bei den meisten Open World artigen Games irgendwann die Lust verliere (nix verpassen wollen und Grind hassen ist eine blöde Kombi), aber was ich gespielt habe war gut und ich habe auch nichts Negatives gehört.

Wir haben übrigens einen Thread zu dem Spiel: https://www.overclockers.at/spiele/...ero-dawn_255086

Im Angebot also auf jeden Fall okay.

charmin

Super Moderator
i ams
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12533
Danke für eure Eindrücke! :) Werd's probieren denk ich

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6530
ich habs gekauft ... wenn ich es mal installiere / spiele poste ich auf oc.at wie viel Zeit seit Kauf vergangen sind ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10322
kleiner input noch zu horizon: wenn einem das gameplay inkl. grind nimma so taugt, der rest (welt, story, usw.): es gibt nen story modus, da kann man dann plus minus durchrushen. habs ab ca. der hälfte so gespielt weils eben nicht 100% klick gemacht hat aber ich die welt weiter sehen wollte.

charmin

Super Moderator
i ams
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12533
@ b_d echt? is das ein button im menü ?

das war exakt das problem bei mir mit dem spiel. so wie bei jedem ubisoft schas halt

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8674
wobei sich der grind in zero dawn aber noch SEHR in grenzen hält imho.

in forbidden west wars eher spürbar. dort gabs aber zumindest eine option, dass der loot die dino kills überlebt. das hats schon extrem vereinfacht.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4150
Solche Spiele mach ich eigentlich oft im Story-Mode.
Gibt trotzdem noch genug Passagen/Gegener die nerven ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7749
Zitat aus einem Post von Rogaahl

16,49€

Gekauft, installiert, mal sehen wann Probiert dazukommt.
Steam download mit > 10mb/s find ich sexy

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3683
Hab gestern noch zugeschlagen und installiert / gespielt.
Ich kenn das Game von der PS4 - Sohn hat es damals gespielt. Hat mir damals schon sehr gut gefallen und die gestrige Spielsession hat schon sehr viel Spass gemacht.

Danke für den Tipp!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz