"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206728 14436 Thread rating
Posts

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von Lobo
soll ich jetzt wieder UO ins rennen schmeißen und sagen, dass da sowieso keiner rankommt xD

das erste MMORPG ist immer das beste

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
An alle Diablo Fans: Finger weg von Loki, ihr tut euch nichts gutes damit :)

Wie eh schon vorher mal gesagt, das LVL design ist ein Witz.
Die Lvl sind aus fertigen Blöcken zusammengeschustert, kann sein, dass 4 mal der selbe Block mit den selben Monstern und den selben Kisten an den selben Stelle kommt, und das innerhalb eines Lvl.

Ih bin im 2en Akt und es sind quasi genau die selben Quests wie im ersten. (bis auf das, dass keine Beschriftung mehr haben ausser "QuestA1_Bezeichnung", kein Dialog mehr, keine Info was man machen muss( habs auf Englsich gestellt)) Habe ich gegen Ende des 1. Akt noch die Monster mit 2!! Schlägen gekillt, dann brauchens am Anfang des 2. Akt nur noch einen....

Zur Erklärung: Je nachdem mit welcher Klasse man startet startet man in einem anderen Akt. Man spielt den durch und kann sich dann aussuchen welchen anderen Akt man spielen möchte auf der Suche nach Seth.

Es gibt auch einen Challenge Mode: da kämpft man in einer Arena: Mit Char LVL 18 hab ich alle 20 geschafft und dann bekommt man nix, ausser eine Meldung, dass man jetzt alle 20 lvl geschafft hat und aussteigen kann......

Ich ******* jetzt auf das Spiel...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2320
vielen dank für den tip fireguy!
ich wollt mir das game eigentlich kaufen, aber nach deinem review lass ichs lieber :)

würd gern mal wieder ein rpg spielen. hast du zufaellig TitanQuest probiert?
wenn ja, wie findest du es?

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Davon gibts ne Demo;) Ist bis auf die Tatsache, das man dauert Platzprobleme hat, genial

http://www.4players.de/4players.php...load/45263.html

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Titan Quest ist noch eher zu empfehlen als Loki, obwohl der Endgegner a Joke war :)

Aber zum durchkloppen alleine is schon ganz ok :)

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
@FirstBlood: vielleicht hat ja ein Freund das Loki, ders dir borgen kann.

Nach dem Install schaut er obs die Original CD ist, danach kannst 3 Tage ohne die CD spielen. Sollte reichen damit du es lässt :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
Zitat von Darkside_86
Davon gibts ne Demo;) Ist bis auf die Tatsache, das man dauert Platzprobleme hat, genial

http://www.4players.de/4players.php...load/45263.html

titan quest ist super allerdings nicht die langzeit motivation wie bei diablo ... also ich habs nicht in allen 3 leveln durchgespielt ...

zusatz cd war dann auch recht nett aber nicht soo der bringer - sie haben so ein runen / rezeüte system eingeführt, das sehr stark aufbauend war und das war dann einfach nur noch öde

aber hat sicher auch einige monate meiner jugend verschlungen

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2320
herzlichen dank für die schnellen antworten!
werd gleich mal die demo probieren.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Titan Quest ist nett aber vieeel zu einfach. Zwischendurch gabs mal einen etwas heftigeren Gegner wo ich mal gesorben bin. Aber ansonsten ziemlich Easy. Hab zufällligerweise auch eine der stärksten Kombinationen geskillt (den Golem und die Elfe, somit Beschwörer).

Ich hätte probiert, dass ichs nochmal in der nächsten Stufe zum Zocken anfange, aber naja...

Bezüglich Platzproblem: Da gibts nette tools wo man seine Gegenstände auslagern kann!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10607
wenns um hack&slay geht empfehle ich FirstBlood auch noch das mittlerweile uralte NOX! :)
war damals ein äußerst erfolgreicher diablo klon.

titan quest konnte mich einfach nie fesseln. :( mir hat das szenario absolut nicht zugesagt.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2320
Nox hat mir auch sehr gut gefallen!
vor allem die story fand ich recht witzig.
schade das da nie was nachgekommen ist. aber ich glaub für die RPG abteilung hat EA andere spezialisten als die alten westwood mitarbeiter.

sacred fand ich auch nicht so übel. leider hab ichs damals gleich zum release erstanden, war ziemlich buggy zu beginn.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10607
Zitat von FirstBlood
sacred fand ich auch nicht so übel. leider hab ichs damals gleich zum release erstanden, war ziemlich buggy zu beginn.

jup sacred mit addon ist mittlerweile - gut gepatched vorausgesetzt - auch absolut empfehlenswert!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3206
nox war wirklich super! war imho leider nicht so bekannt, aber hab es auch sehr lange gespielt.
sacred hatte auch was, aber irgendwas fehlte mir für langzeitmotivation, da ist d2 für mich einfach hammer. spiel jetzt wieder seit 3 wochen classic, das einzig wahre :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Zitat von aNtraXx
Titan Quest ist nett aber vieeel zu einfach. Zwischendurch gabs mal einen etwas heftigeren Gegner wo ich mal gesorben bin. Aber ansonsten ziemlich Easy. Hab zufällligerweise auch eine der stärksten Kombinationen geskillt (den Golem und die Elfe, somit Beschwörer).

Ich hätte probiert, dass ichs nochmal in der nächsten Stufe zum Zocken anfange, aber naja...

Bezüglich Platzproblem: Da gibts nette tools wo man seine Gegenstände auslagern kann!
Sorry, aber Titan Quest ist in der ersten Schwierigkeitsstufe IMMER extrem leicht.
Dannach geht der Schwierigkeitsgrad rasant nach oben, manche Kombinationen (z.B. mein Assassin) sind damit dann ab einen gewissen Zeitpunkt hoffnungslos überfordert.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ja bei Titan Quest muss man die richtigen Sachen skillen und dann gehts ab... Das mit dem einfach bis auf ein paar Gegner stimmt(Wenn ich mich da an den einen Gegner auf Berg erinner. Boa wie of ich da trotz eines voll ausgebauten Lichkönigs, Lebensentzug usw. gestorben bin. Aber nachher umgeskillt auf Außenseiter beschwören und ab ging die Party. Mir geht nur das kleine Gepäck auf den Geist.
Und seit vorgestern spiele ich mit einer Pyromanin. Habe am Anfang alle Punkt bis auf einen auf den Kernbewohner gespart und habe diesen(ich selbst auf Stufe 8) schon auf 5;) Der haut ganz schön rein^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz