"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206821 14436 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Was eher interessant wäre, gibt es eigentlich Mods (oder sagen wir Fan-Patches) die so nah wie möglich am Original bleiben (also keine Eigen-Kreationen) und trotzdem offensichtliche Bugs fixen?

Schnelles Googlen hat mir kurz das hier gebracht: https://www.reddit.com/r/Diablo/com...ve_introducing/



Atmosphäre und Musik waren schon top damals. Mittlerweile hat das Gameplay halt massiv gelitten (es könnte eigentlich ein Mobile-Game sein mittlerweile ...) - Bewegung und Skills/Items sind halt für heutige Verhältnisse schon sehr primitiv gehalten.

Ich bin bei Path of Exile gelandet, das ist gegenüber Diablo 1 um so unendlich viel komplexer und interessanter - Diablo 1 Content ist halt langsam ausgeleiert um ehrlich zu sein, auch wenn ich immer noch gerne ab und zu die Musik höre und es so einmal im Jahr für ein paar Stunden anwerfe ...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Ganz verstehe ich dein Begehr in Hinblick auf den unmittelbar folgenden Absatz nicht... wer heute Diablo spielen will, sollt das imo in form von Belzebub tun:

https://www.youtube.com/watch?v=m4PfLbMJCoA - https://mod.diablo.noktis.pl/download


Da gibt es allerdings jede Menge "retored content" (der, wie ich finde, genial ins Spiel passt).

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von daisho
Atmosphäre und Musik waren schon top damals. Mittlerweile hat das Gameplay halt massiv gelitten (es könnte eigentlich ein Mobile-Game sein mittlerweile ...) - Bewegung und Skills/Items sind halt für heutige Verhältnisse schon sehr primitiv gehalten.

ack, ich würde allerdings agen, dass d1 noch immer besser ist als viele mobile arpgs.
der langsame movement speed macht mich nur leider wahnsinnig und ist der hauptgrund, warum ich das game nicht replayen kann, obwohl ich setting und atmosphäre liebe :D
Bearbeitet von blood am 08.03.2019, 13:47

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Wenn ich das schon sehe... Erinnerungen ... schön.

Leider ist D1 und D2 für mich nicht mehr spielbar.

Frau und ich haben mit D3 nochmal angefangen. Das ballert schön vom Gameplay her :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
d2 funtioniert imho noch immer wunderbar. das genre hat sich seit damals nicht viel weiterentwickelt ^^

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Sieht aber optisch einfach grausam aus :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das nennt man "oldschool charme" :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Was verstehen die eigentlich unter high-res support?
1024x768?

Oder kann mans halbwegs auf einem 24" spielen ohne Augenkrebs von den 3x3cm Pixeln zu bekommen?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich nehme an damit meinen sie jede beliebige 4:3 auflösung.
aber selbst 1024x768 oder sogar 800x600 im 4:3 fenster hochskaliert ist imho gut anschaubar auf einem 24" monitor.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von othan
Was verstehen die eigentlich unter high-res support?
Soweit ich das bisher gesehen hab bleibt der Bildausschnitt immer gleich, aber der Desktop wird nicht mehr, wie bei der Originalversion, in 640x480 umgeschaltet wenn man das Spiel startet.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6956
diablofans.com sperrt zu ... obwohl ich nicht mehr diablo spiele hab ich dort ab und zu geschaut ob ich einen interessanten build sehe den ich gerne ausprobieren würde ... anscheinend ist die D3 player base nun wirklich komplett am austrocknen

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von Fallot
Holy Shit! Hab noch immer meine alte Disc, aber hätt nie gedacht dass der Tag mal kommt. Hoffentlich kommen auch noch Warcraft 1 und 2.

Sie haben gerufen?

https://www.gog.com/game/warcraft_bundle

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Super, danke! Das ging schneller als erwartet! :D

Hoffentlich kriegen die auch noch irgendwann die Möglichkeit Dune 2 zu veröffentlichen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
fuuuuuuu. mei geldbörserl. :D

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
patch ist heute schon da, hat sich noch was geändert? ich überlege mal wieder s17 einzusteigen, nach ner Pause!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz