"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206887 14436 Thread rating
Posts

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Diablo: Live Drawing with Chris Amaral 15:45 - 16:45
rofl.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Diablo: Live Drawing with Chris Amaral 15:45 - 16:45
rofl.
Zitat
3:45 p.m. to 4:45 p.m. – Diablo Event (Main Stage)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das ist das Mainstage Event.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Das ist das Mainstage Event.
äh, ja, und? Ich wollte nur hervorheben das es vielleicht relevante infos zum franchise gibt, das ist im diablo thread wahrscheinlich interessanter als "lol, drawing time".

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Nur dass es keine relevanten Infos gibt, außer "lol, drawing time". Achso ja, "wir haben ein Spiel aus 2012 jetzt auch auf der Switch. Zum Vollpreis. Bitte gebts uns Geld, lol".

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Hab‘ gestern Abend nach 5 Monaten meinen PC in der umgebauten Mancave wieder in Betrieb genommen, darum hab ich auch mal alle Launcher zwecks Updates gestartet.
Darunter auch den Blizzard Launcher.
Hab mein Passwort dann 1x falsch eingegeben und dann bei der 2. (korrekten) eine Verification Mail mit Code.
Soweit so gut, aber nach dem erfolgreichen Login habe ich dann eine SMS von einer Nummer aus Estland bekommen:
click to enlarge

Jetzt ist die Frage:
Schickt Blizz SMS aus Estland?
Falls ja, warum in diesem Fall?
Hab ich mir am PC was eingefangen und das ist irgendein Scam?
Falls ja, woher haben die Scammer meine Nummer?

Der Login klappte danach einwandfrei, konnte jedenfalls in D3 rein und in die Char-Auswahl.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Frag beim Blizzard Support nach, ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination aus lange offline, plus neue IP Adresse, plus falsches Kennwort irgendeinen automatischen Alarm ausgelöst hat.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
an eine telefonnummer oder emailadresse kommt man heutzutage leider sehr einfach heran und ist einer der hauptgründe, warum so viele leute opfer von phishing werden.
deine email oder dein account wurden nicht kompromittiert, du hast einfach nur eine sms bekommen. ich würde mir in diesem fall also keine sorgen machen und mich, wie mr.nice. vorgeschlagen hat, an den support wenden und nachfragen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Account Verification für das Support-Ticket kam von einer fortlaufenden Nummer zur gestrigen mit der angeblichen Sperrung.
Ich vermute daher eine fälschlich vom System abgeschickte SMS.
Der Support wird mir das sicher beantworten.

Zitat aus einem Post von blood
an eine telefonnummer oder emailadresse kommt man heutzutage leider sehr einfach heran und ist einer der hauptgründe, warum so viele leute opfer von phishing werden.
deine email oder dein account wurden nicht kompromittiert, du hast einfach nur eine sms bekommen. ich würde mir in diesem fall also keine sorgen machen und mich, wie mr.nice. vorgeschlagen hat, an den support wenden und nachfragen.

Mein Problem dabei wäre eher, dass mein System soweit komprimittiert wäre, dass die Scammer-Software nicht nur meine Telefonnummer kennt, sondern auch weiß, wann ich mich bei Blizzard einlogge.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das spiel erscheint am 2. november 2018 auch für die nintendo switch.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Na wenigstens ein bissl billiger hätte es sein dürfen.
60eu ist ja schon frech

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ja find ich auch.
40e wären ok gewesen

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
60€? hat sich somit für mich erledigt!

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Jetzt mal blöd gefragt, aber wieso sind da 60€ nicht ok? Ist ja eine neue Veröffentlichung und alle nachträglichen Inhalte sind mit drin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz