"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo is getting a ‘full-fledged’ mobile RPG

blood 02.11.2018 - 21:19 14727 113
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von blood
der shitstorm entstand, weil d3 wie wow und kaum wie D2 ausgesehen hat. das bild mit dem regenbogen kam von blizzard, um sich über die fans daraufhin lustig zu machen.
Oder man hätte einfach gemeinsam lachen können und sich freuen können über den Selbsthumor. Die Shirts waren übrigens in high demand.

Und das Bild/Optik über das sich beschwert wurde war u.a. der Barbar über der Brücke a1 mit Wasserfall im Hintergrund der Regenbogen macht, der wurde ernsthaft als Argument herangezogen.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 05.11.2018, 10:07

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was für einen grund hätten die fans gehabt zu lachen? blizzard hat die kritik nicht nur nicht ernst genommen, sondern sie in einen joke verwandelt:

diablo3_release_date_234144.jpeg

beschwert wurde sich über den gesamten grafikstil von diablo 3. der regenbogen über dem wasserfall war nur ein einzelnes element, das als veranschaulichung für den drastischen stilwechsel herangezogen wurde. das bild hat sich über social media verbreitet, war aber keinesfalls das 'hauptargument'.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
das hauptproblem war dabei iirc, das es ein video von einem early build gegeben hat, das deutlich düsterer war, als das, was sie dann später gezeigt haben.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von blood
was für einen grund hätten die fans gehabt zu lachen? blizzard hat die kritik nicht nur nicht ernst genommen, sondern sie in einen joke verwandelt
Joke = Witz. Kann lustig sein sowas.. auch für Fans..

again, die Shirts waren in high demand, so dass sie sogar externe Buden gedruckt haben, weil's kein offizielles blizz Merch war. Außerdem wurde laut Jay sehr wohl teilweise auf die Kritik eingegangen. Aber ja, es ist perfekt Symptomatisch für die Einstellung die ich mein, egal ob Regenbogen oder "ganze" Diskussion
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 05.11.2018, 14:16

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von blood
was für einen grund hätten die fans gehabt zu lachen? blizzard hat die kritik nicht nur nicht ernst genommen, sondern sie in einen joke verwandelt:

beschwert wurde sich über den gesamten grafikstil von diablo 3. der regenbogen über dem wasserfall war nur ein einzelnes element, das als veranschaulichung für den drastischen stilwechsel herangezogen wurde. das bild hat sich über social media verbreitet, war aber keinesfalls das 'hauptargument'.

was wär denn die alternative gewesn? vor den "die hard fans" auf die knie zu gehen und alles umzureissn, weiß der mob es so will?

im nachgang betrachtet war der neue grafikstil wirklich das geringste issue von D3.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat aus einem Post von semteX
im nachgang betrachtet war der neue grafikstil wirklich das geringste issue von D3.

Kann man so oder so sehen... mich hat der Grafikstil jedenfalls wirksam davor bewahrt, die _anderen_ Probleme mit dem Spiel am eigenen Leib zu erfahren ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab mir den Kauf damals auch aufgrund der eher bunten Grafik gespart und auch bisher den 3er nicht angegriffen. Werde aber beim mobile Game sicher reinschauen nachdems free2play sein wird - kost ja nix. :D

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Der Abstieg was die Atmosphäre/Graphik betrifft hat eigentlich schon bei D2 begonnen. Gameplay etc. war natürlich viel besser als bei D1, aber diese düstere, gotische Atmosphäre gabs bei D2 auch schon nur mehr sehr abgeschwächt.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
@xyto: ja, das hat mich bei D2 auch schon gestoert ;) Diablo war und ist fuer mich idealerweise immer "Gothic Horror"-Thematik. Akt 1 in D2 hat dem auch noch tw. entsprochen, fand ich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

ab 2:00
"Many of us over the last few years have shifted from playing primarily desktop to playing many hours on mobile. We have many of our best developers now working on new mobile titles across all of our IPs."


sigh.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Az hats auch grad gebracht... disheartening..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
als gamer tuts mir weh. wenn ich mir dann aber anschau was zB ein star wars heroes über microtransactions abwirft ist der schritt aus unternehmerischer sicht absolut nachvollziehbar.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
immerhin erfüllt sich blizzard damit einen traum:D:)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
I have a dream - make a shit ton of money!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ihre chinesischen overlords erfüllen sich einen traum.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz