"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Siedler Neuauflage

rad1oactive 21.08.2018 - 15:22 784 2
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386

kommt im herbst 2019.
mal schaun, was ubisoft daraus macht :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
der gamescon trailer sieht vielversprechend aus. mal hoffen, dass ubisoft es nicht doch noch irgendwie versemmelt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Hm, wie bei Anno sieht man leider nichts vom Spiel selbst sondern nur irgendeine schöne Grafik.
Mittlerweile wäre ein gutes Siedler in meinen Augen maximal ein Indie-Game. Für mich hat Siedler nach Teil 2 bzw. vielleicht noch 3? (habe ich aber nicht gespielt, sollte ich mal nachholen) aufgehört zu existieren.

Für mich war Siedler 2 _das_ Erlebnis damals (Blue Byte war generell einfach Top), und dazu gehörte eigentlich nicht viel:

- Schöne romantische Pixelgrafik (Icons/Sprites, halt wie die Gebäude und Umgebung aussehen)
- Taktisches/Strategisches Gameplay via Ressourcen-, Zeit (war ja schon beinahe turn-based)- und Platz-Management (ich fand die Hex-Feld Methode mit den vorgegebenen Wegen eigentlich super).

Das passt imho gar nicht mehr in ein Vollpreis Spiel hinein, sowas sollte von einem Indie-Developer gemacht werden.

Dito bei Anno 1800, ich habe echt Angst das z.B. das Grid-System (wie bei SC2000 und den alten Anno Teilen) verschwindet :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz