"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DOOM Eternal

p1perAT 11.06.2018 - 08:58 15334 225 Thread rating
Posts

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4218
Zitat aus einem Post von 11Fire01
strafen wäre nett, wenn es das gäbe dazu.


Wie, kein strafe?! checks net :D

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1988
Zitat aus einem Post von 11Fire01
strafen wäre nett, wenn es das gäbe dazu.

Geht ja wohl.

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1988
Ich bin gespannt wann die ersten Ultra-Nightmare run's auftauchen :D

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1540
strafen mit upgrade oder wie? zumindest bekomme ich es nicht hin - bin am anfang ;(

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
kanns sein dass du mit strafen was anderes meinst als die kollegen?

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1540
naja wie in quake 2 ... aso strafe-jumps meine ich :D

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3352
Strafe jumps gibts net. Du hast Dash, den kannst upgrade, damit der cooldown weniger wird

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5090
Zitat aus einem Post von Whiggy
Ich bin gespannt wann die ersten Ultra-Nightmare run's auftauchen :D

Wird nicht lange dauernd. :)

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2433
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wird nicht lange dauernd. :)

https://www.reddit.com/r/Doom/comme...ll_and_finally/

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3320
das ist nich mehr mein doom bzw. das was ich an älteren teilen geschätzt habe. ich glaub ich bin zu alt für den sch......

ich habe es gestern angezockt und nach knapp 30min wollte ich schon wieder aufhören. dann habe ich mir gedacht "ne probier es noch ein bischen vielleicht wirds ja spassiger" und weitere 30min. später habe ich es dann abgedreht und für "mäh" befunden.

ich mag den play-style einfach gar nicht. es ist einfach permanent nur hektisch und das dann kombiniert mit einem "a..." voll cds und swaps.
permanent drauf achten ob mein cd für kettensäge, granate od. wwi rdy ist kombiniert mit entweder ist nach 2-3 kleinen gegnern die ammo leer od. es kommt ein "mittlerer" dann reicht oft nicht mal eine voll waffe. dann über das "tolle" wafferad die waffe wechseln wärend das game im hintergrund verlangsamt weiter feuer gibt. dann guck ich mal welcher mod drauf ist. ne eigentlich will ich den anderen und das swappen dauert gefühlt ewig. ach verdammt ich brauch ja noch rüssi. mom. flammenwerfen verwenden nicht vergessen.....

die musik gefällt mir und der dämonische, infernale teil des art styles. das quietsch bunte im art style wiederum gar nicht.

danke bethesda für eure inkompetenz das ihr mal wieder euren eigenen (od. den von id???) drm abgefuckt habt und mir somit die möglichkeite einer demo gegeben habt. so konnte ich wenigstens meine schon bei den pre/reviews vermutete abneigung bestätigen.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3077
@nesen
Ich bin voll bei dir, dachte ich stehe alleine da mit der Meinung :)
Länger als eine Stunde habe ich es nicht geschafft, bin wahrscheinlich auch aus dem Alter schon draußen

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1988
Zitat aus einem Post von Ronnie
@nesen
Ich bin voll bei dir, dachte ich stehe alleine da mit der Meinung :)
Länger als eine Stunde habe ich es nicht geschafft, bin wahrscheinlich auch aus dem Alter schon draußen

Na Na Na für Doom ist man doch nie zu alt :)
Ich fands allerdings Anfangs auch ernüchternd. Muss aber sagen je länger ich es spiele, desto besser gefällt es mir. Am Anfang hatte ich echte Probleme mit den jump'n'run Passagen, inzwischen geht bei mir viel lockerer von der Hand.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4799
@NeseN und @Ronnie: Wie hat euch Doom 2016 im Vergleich gefallen?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8077
so! ich muss inzwischen sagen, doom 2016 hat mir auch wesentlich besser gefallen.

den schwierigkeitsgrad musste ich schon reduzieren, mir setzt der speed und die munitionsknappheit teilweise echt zu. wobei, das könnte man auch aufs alter inzwischen schieben :D

aber die jump'n'run passagen gefallen mir in einem doom einfach nicht. doomguy ist ein fleischgewordener terminator, keine lara croft!
und das level design kommt mir auch irgendwie zu... verspielt vor? gabs in doom 2016 noch einen gewissen scifi "realismus", geben sie sich jetzt komplett der fantasy hin. was ja noch kein großer fehler wär, wenns nicht so arg bunt wäre zum teil.
bei den levels hätt ich mir auch mehr hell on earth gewünscht und wie im ersten level in zerstörten städten gekämpft.

najo, fertig mach mas dennoch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17720
Muss sagen ich habe Doom 2016 das Wochenende fertig gespielt (habe damals leider aufgehört weil mir die Glory-Kills am Senkel gegangen sind zu Beginn ...), schon ein sehr gutes Game.

Aber ja, der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch finde ich. Habe auf Normal gespielt (also nicht Hurt-me-Plenty) und gegen Ende hatte ich doch einige Reloads am Konto (besonders die Bosse die teilweise einfach nur "weich mir aus bis du genug Schaden gemacht hast" sind).

Man merkt aber, solange es freie Flächen gibt alles kein Problem. Sobald Kämpfe im Engen Raum statt finden > gnarl ...

---

Bin ja gespannt wie Eternal dagegen ist. Habe schon gelesen das es weniger "open" ist als 2016, was ich schade finde - das fand ich bei 2016 schon recht nett. Aber mal sehen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz