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Doom 3 - Tweaks, Mods & Infos

JC 11.08.2004 - 09:44 10159 31 Thread rating
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JC

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Unterschiedliche Doom 3 Versionen?

Um das gleich zu klären, alle Versionen sind inhaltlich identisch - keine Fassung ist zensiert. Der Unterschied im Handbuch (und evtl. an kleineren Details der Verpackung).


Guides

VIPERLAIR (die wichtigsten Tweaks kurz und bündig)
TweakGuides.com (sehr umfangreicher Tweak Guide, wird ständig aktualisiert; Troubleshooting-Infos)
UpsetChaps Doom3 Guide (relativ umfangreich, tailored configs)

Humus' ATI-Tweak (File & Anleitung, sowie Hintergründe)

Doom 3 Dedicated Server Guide (inkl. Sample Configs)


Other Stuff

Doom 3: CPU Battlegrounds
Doom 3 Graphics Deathmatch
The Official DOOM 3 [H]ardware Guide


Mods

Ungibbable
Zitat
Ungibbable is a small mod for Doom 3 that simply removes the gibbing when bodies are damaged. Instead, they stay intact and remain there, thus allowing players to either inflict further damage or view the realistic carnage.
Duct Tape
Zitat
Under the crazy presumption that a roll of duct tape has to exist somewhere on the Mars facility, the Duct Tape mod sticks flashlights to your machinegun and shotgun. In order to preserve the atmosphere, these new lights are much narrower (and a little brighter) than the standard flashlight, and are only available on the basic weapons. The pistol is not equipped with a flashlight, so as not to spoil the early sections of the game.
Classic Doom Shotgun
Zitat
This is a mod that makes the shotgun in Doom 3 act more like the shotgun in the original Doom, and less like the double-barreled shotgun from Doom 2.

The rate of fire of the shotgun is increased significantly, and the pellet spread is reduced from a 22(!) degree cone to a 7 degree cone. To help keep the weapon balanced, the number of pellets the shotgun fires is reduced to 7 from 13, and the reload time is doubled (one shell is loaded per reload animation instead of two). Zombies can readily be killed in one good hit, or 2-3 average hits (depending on zombie type), while it usually takes 2-3 solid body hits to take down an imp, though a good headshot will take them down in one.

The shotgun zombies also had their shotguns tweaked to act more like yours in terms of spread (damage is unchanged). (Interestingly, their shotguns already fired 7 pellets in a 5 degree cone. They now fire them in a 7 degree cone.)
Jede Menge andere Mods @ GameSpot | Fileshack

Jaws

Little Overclocker
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".de: DVD Case, deutsches Handbuch"

Das stimmt im Endeffekt doch nicht, gestern im Saturn Mariahilferstr. haben sie bereits die deutsche Version verkauft (3 Tage zu früh, Schurken!) und die ist doch in einer Pappschachtel.

Der einzige Vorteil der US Version dürfte nun nur noch im günstigeren Preis liegen, ich hoffe meine kommt bald. :-)

JC

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Ah, thx.

Offenbar beschränken sich die Unterschiede auf die Sprache des Handbuchs und ein paar Kleinigkeiten (beispielsweise am Aufdruck "PC-CDROM"). Darüber können dann wohl nur ein paar Screenies Aufschluss geben.

Erklärbär

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Hab heute auch die DEutsche Version von Gameware.at bekommen (obwohl ich die Engl. bestellt hab :mad:)
Und außerhalb vom fetten DVD Case is eine Papp Hülle !

Camper

Addicted
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Ich kann auch die Doom 3 Mod Database empfehlen...

Download hier: http://www.doom-3.net/

EDIT: Nicht vergessen beim ersten starten das Doom3-Directory unter "options" angeben :)

EDIT²: für alle die des englischen nicht mächtig sind, hier eine anleitung bei den kollegen von Giga-Games

http://www.giga.de/index.php?storyid=103650
Bearbeitet von Camper am 11.08.2004, 17:06

Mulla

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Habs mir auch dort gezogen.
Der Duct Tape Mod soll ja der sein das du immer Licht von ner taschenlampe hast !
Nur wo reinspielen?
Ich hab als Verzeichnis mein D/... Doom III einfach in den Hauptordner halt angegeben , installiert und funktionieren tut er nicht !

ICE3D

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Blöde Frage, aber hast du den Mod im Hauptmenü über den "Mods"-Menüpunkt ausgewählt?

Mulla

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Jep

Vinci

hatin' on summer
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Hier noch eine sehr nette deutsche Mod-Datenbank:
http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?9.100

Ronnie

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gibst aber noch keine zum laden, sind alle noch konzept, werden best. ein paar wegfallen

Mulla

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Hab folgendes Problem.
Wenn ich einen Mod installiere, egal welchen, oder auch mehrere is bei den Mods im D3 Menü nur "Doom 3" als Mod aufgeführt, wenn ich den anwähle komm ich nur wieder ins Menü.

Was hatts da bzw. wie krieg ich die Mods zum Laufen ?

Ronnie

-
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bsp vom 1.mod
Zitat
Installation:

1. In your main Doom 3 folder, make a new folder called Ungibbable
2. Put Ungibbable.pk4 into the Ungibbable folder you just made
3. Start Doom3
4. In the main menu, click Mods, choose Ungibbable, and click Load Mod

Wozuwakü

...
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Besitzer von Nv3x und Nv4x Karten sollten darauf achten, daß ultrashadows aktiviert sind. Original ist die Einstellung "0"

r_useDepthBoundsTest "x"

Auszug aus dem tweakguide:

http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FPSVisuals.htm

Edit

Wird wohl erst mit einem zukünftigen Treiber funktionieren:

Specific to Nvidia hardware and may not be available in the current patch. Enables feature for 5x00/6x00 cards

Wer mal einen Zahlencode u.a. benötigt wird hier fündig:

http://doom3.ingame.de/article.php?...7&intSite=5
Bearbeitet von Wozuwakü am 17.08.2004, 15:24

JoeDesperado

...loves the ride
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Zitat von Wozuwakü
Besitzer von Nv3x und Nv4x Karten sollten darauf achten, daß ultrashadows aktiviert sind. Original ist die Einstellung "0"

r_useDepthBoundsTest "x"

Auszug aus dem tweakguide:

http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FPSVisuals.htm

Edit

Wird wohl erst mit einem zukünftigen Treiber funktionieren:

Specific to Nvidia hardware and may not be available in the current patch. Enables feature for 5x00/6x00 cards

http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=3
bzw
http://3dgpu.com/archives/2004/08/1...ultrashadow-ii/

"To enable UltraShadow II in Doom 3, bring down the console by holding down CTRL+ALT and hitting the ~ key. Type in r_useDepthBoundsTest 1 and hit enter. Then type vid_restart and hit enter. UltraShadow II should be enabled if you’re using the latest ForceWare and 6800 series card."


funzt, bringt aber (noch) nicht viel.

Visi

Bloody Newbie
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hat wer eine ahnung wann ein coop mod rauskommt? der, dens jetzt gibt, is nicht ausgefeilt und crasht
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