"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dragon Age: Origins bekommt Nachfolger

Locutus 08.07.2010 - 23:31 17493 99
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10220
click to enlarge
Das Zeitalter der Drachen ist noch nicht vorbei! Nun ist es offiziell, das erfolgreiche Rollenspiel Dragon Age: Origins bekommt einen Nachfolger, der dem "RPG of the year 2009" grafisch und spielerisch noch einiges abringen soll. Schon im 1. Quartal 2011 wird Dragon Age 2 für XBox 360, Playstation 3 und PC erscheinen.
Bearbeitet von Locutus am 08.07.2010, 20:23

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3538
Einerseits freu ich mich schon richtig auf Teil 2, aber andererseits find ichs ein bisserl schade, dass nicht eine durchgehende Geschichte um den Hauptchar aus Teil 1 erzählt wird (siehe BG). Action ist auch nicht schlecht, so langs nicht auf Kosten der Spieltiefe geht. Mit Mass Effect hat Bioware eh schon eine hervorragende actionlastige RPG-Serie in petto, da könnens es bei DA etwas ruhiger angehen lassen ;)
Bearbeitet von jives am 08.07.2010, 23:39

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 342
Zitat von Locutus
Er ist ein mittelloser Flüchtling, der zur wichtigsten Figur in der Dragon Age-Welt avanciert. Um die Legende seines Aufstiegs ranken sich Sagen und Gerüchte.

Spoiler Alert:
Any chance, dass das "unser" Sohn ist (Morrigans Kind). Das wäre der Hammer! :D

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
hoffentlich machens es schwerer als den ersten Teil, der imho trotzdem DAS Spiel war dieses Jahrzehnt :)

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Solang es nicht zu einen Shooter mit RPG Anteil verkommt wie Paradebeispiel Fallout3 soll mir ein Nachfolger recht sein.

VtMB ftw. bei den 3D RPG's.

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3115
das kannst doch ned mit fallout vergleichen :eek:
das einzige wast da abfeuern kannst isn pfeil

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1302
So, jetzt hats mich wieder erwischt. Hab gestern zum zweiten Mal den ersten Teil gestartet, mit anderer Rasse und so. Hab gar nicht gewusst das sich die Story da am Anfang so Arg unterscheidet. Gefällt mir gut, und die Freude aufm 2ten steigt natürlich enorm :D .

Wegen der Story mach ich mir beim 2ten keine Sorgen. Auch vom Gameplay her wirds hoffentlich in etwa wie der erste Teil sein. Mal schauen was an Neuerungen letztendlich reinkommt.

@mesca: des wär jo extrem goil :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Five Facts About Hawke (gameinformer.com)

trad

Bloody Newbie
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 4
Zitat von mesca
Spoiler Alert:
Any chance, dass das "unser" Sohn ist (Morrigans Kind). Das wäre der Hammer! :D
hab ich mich auch gerade gefragt :D :cool:

edit: ok, laut gameinformer nicht

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Auf GameInformer.com gibts ein kurzes work in progress Video. :)

matiss

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 587
Wird genauso Pflicht wie der erste Teil. Hoffe vom DAO kommt irgendwann mal eine Gold Edition mit allen DLC´s.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2109
Ich hoff sie überarbeiten für den zweiten Teil die Zufallsbegegnungen, die haben mich ärger angekotzt beim ersten Teil...

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Der Aufstieg an die Macht beginnt für Fans des Dragon Age-Universums am 10. März 2011: Dann erscheint Dragon Age 2, der Nachfolger des Rollenspiels des Jahres 2009. Das Spiel bietet rasante Action, einen atemberaubenden, neuen künstlerischen Stil und eine innovative Erzählweise, die es den Spielern erlaubt, den Aufstieg an die Macht eines der wichtigsten Charaktere des Dragon Age-Universums mitzuerleben.

„Die Dragon Age-Spielereihe hatte einen fulminanten Start. Mit Dragon Age 2 bauen wir auf den herausragenden Rollenspiel-Grundlagen des ersten Teils auf und führen die Reihe gleichzeitig mit schnelleren und intensiveren Kämpfen in eine neue Richtung", so Mark Darrah, Executive Producer bei BioWare. „Das Spielerlebnis wird um einen Schuss Adrenalin erweitert. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler es selbst spielen und den Unterschied erleben können. "

Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle des Flüchtlings Hawke, der die Verderbnis überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt. Die von Mythen und Gerüchten umrankte Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht ist die treibende Kraft der brandneuen Geschichte, die sich innerhalb des Dragon Age-Universums über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt. Die Spieler helfen mit, diese Geschichte zu erzählen, indem sie Verbündete um sich scharen, schwerwiegende moralische Entscheidungen treffen, Ruhm und Geld anhäufen und sich ihren Platz in der Geschichte sichern.

Dragon Age 2 erscheint am 10. März 2011 in Europa für Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC. Weitere Informationen zu Dragon Age 2 sind auf der Website http://www.dragonage.de verfügbar. Neuigkeiten gibt es außerdem auf Twitter unter http://twitter.com/BioWare_News_DE oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/dragonage.de.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Mich interessieren diese "schnelleren Kämpfe". Wird das "rundenbasierte" Angriffsmodell über den Haufen geworfen, welches ja bei der Konsolenversion beschnitten worden ist? Der erste Teil war wirklich toll, nur diese endlose Flut an DLCs war imho ein Stück zuviel. Aber seis drum, bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Neuer Trailer @ GameInformer und frische Infos @ IGN.

Klingt auf jeden Fall nice. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz