"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 248285 2112 Thread rating
Posts

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Zitat von LakeBodom
Mass Effect hab ich nicht gespielt.
Ich weiss trotzdem, dass ME kein Shooter ist. Wir reden hier von Shooter-Storys. Sonst könnt ich ganz klar ein Baldurs Gate reinbröckeln und das Thema wäre beendet :D

na ja, ich seh mass effect nicht unbedingt als RPG, sondern am Ende des Tages doch mehr als FPS. Die Missionen spielen sich für sich doch ziemlich lienar und scripted. Ich seh den FPS sich da generell in 2 Richtugen bewegend, einerseits der Shooter der Freiheiten geben will mit einer modulären nicht linearen Missionsstruktur. Vielen Sidequests bzw Secondary Objectives, Far Cry und Crysis gingen IMHO schon in diese Richtung.

Andererseits die stark gescripteten streng linearen Shooter a la COD4, die cinematisches Flair präsentieren wollen. In diese Kategorie wird denk ich mal auch DNF reinfallen.

Noch mal zu Mass Effect, ich weiss viele sagen dazu RPG aber echt, ich seh keinen Grund warum man von Shootern nicht ähnliches verlangen können sollte. Die Grenzen verfließen, Char. Klassen in Shootern sind nicht wirklich neu, Upgrades für Waffen schon Standard und eine Entwicklung der Spielfigur kann ja ned automatisch alles zum RPG machen, gabs schon oft genug. Also für mich is ME ein FPS, ich renn rum, erfülle missionen, leg Schalter um und kille Leute. Dazwischen red ich mit Leuten indem ich sie anklicke. Das hatte das viel gescholtene Doom3 schon, nur das die Stimme von Band kam, und ich hier Gesichter seh :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Kommts euch nur auf dumme schock momente an? Ist es auch das, was leute an irgendwelchen horror und splatter filmen anturnt? Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar. Spannung kann doch ganz anders aufgebaut sein als durch banale schock momente. Und duke nukem lebte auch nie von sowas.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19616
Bitte bezeichne andere nicht als "dumm" (Das tust du nämlich, weil "Schockmomente" haben keine Intelligenz), zudem hat jeder andere Vorlieben. Nicht jeder findet z.B. Sadomaso prickelnd ...

Wäre außerdem gut wenn man wieder zu Duke zurückkommen könnte, ansonsten macht halt einen "Was macht Shooter gut?"-Thread auf ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Na ihr traut's euch ja was... sicher nur Fake, und irgendwer lacht sich wieder gröber einen ab. :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
@Darkgoat: Ok, ich kann dich verstehen :D

@xtrm`-: wie schon bei Cod4, und RtCW geschrieben, es geht auch ohne Schock-Momente, tun der Shooter-Szene aber echt nicht weh. Spannung wird bei mir aber sicher nicht durch "I got balls of steel" oder tanzende Weibchen aufgebaut. Und von sowas hat der Duke gelebt imho. :)

@daisho: Ich versteh dein Eingreifen. Nur wie sollen wir das erreichen? Wir haben 10 Bilder und ein kleines Video. Seit 12 Jahren wird auf den Duke gewartet und alles was wir haben sind diese "kleinen" Momente. Es ist wirklich fast unschaffbar, noch komplett beim Duke zu bleiben. Ich hoff, man versteht, was ich will :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
hab mir jetzt ned alles da durchglesn, aber war nicht für die tage schon ein neuer trailer geplant?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Daeda
hab mir jetzt ned alles da durchglesn, aber war nicht für die tage schon ein neuer trailer geplant?

Reife Leistung bei ca. 80(!) Antworten, nicht alles durchzulesen. Nein, im Thread gibts keine Infos zu einem neuen Trailer!

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
naja wie dem auch sei, wird zeit das http://duke.a-13.net/ wieder aktualisiert wird =]

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25388
Zitat von Daeda
naja wie dem auch sei, wird zeit das http://duke.a-13.net/ wieder aktualisiert wird =]
Das Video von 2001 macht deutlich mehr Lust. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
zur feier des tages heute wieder mal duke3d angespielt. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8822
Zitat von kl4Uz
got schizophrenie? bei HF2 mokierst du dich über die angeblich mangelnde story und bei dnf ist das plötzlich ein "Instant Win"? :rolleyes:

Ganz einfach... Duke hatte nie eine Handlung und wird nie eine haben. Ballerspass = Spielinhalt.

Bei HL2 sollte eben Handlung drin sein weils sonst nicht viel hergibt trotz superpwnz0r Physik. Da ist es eher Spielinhalt zu wissen wie es weitergeht. Tja nur passiert die ganze Zeit nix und das Ende hat sich auch einer auf der Toilette einfach lassen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
duke ist gut weil es keine story hat. hl2 is nicht gut weil es, deiner meinung nach, keine story hat O____o

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Zitat von blood
duke ist gut weil es keine story hat. hl2 is nicht gut weil es, deiner meinung nach, keine story hat O____o

Meine EX ist nicht gut, weil sie nie was zu sagen hatte. Meine Neue is geil weil sie nie was sagt :D SCNR

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8822
Zitat von blood
duke ist gut weil es keine story hat. hl2 is nicht gut weil es, deiner meinung nach, keine story hat O____o

Oida, ist es wirklich so schwer zu verstehen ? :bash:

Duke ist eben nicht darauf ausgelegt mit Story Spannung/Spass zu erzeugen, HL2 schon.
Duke verteidigt sein Revier (=Spielspass durch dumme Sprüche,Babes und Geballer) eben hervorragend = macht Spass.

HL2 dagegen versagt beim Geschichte weiterführen (= beantwortung von Fragen) und präsentiert nur Gesichter mit Emotionen. Zum Schluss wird man mit einem dicken "WTF?!" zurückgelassen. Spielspass ist was anderes ;)

Got the point?

Wer jetzt sagt das HL2 nur ein Ballerspiel ist, kann mir sicher beantworten warum dann quer im Netz die Story so auseinander genommen wird und große Verschwörungstheorien dargelegt werden ? hmmm? HMMM? NA?

Komisch das es bei Duke sowas nicht der Fall war/ist.... versteh ich ned wo doch Egoshooter gleich Egoshooter ist :rolleyes:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
Zitat von blood
duke ist gut weil es keine story hat. hl2 is nicht gut weil es, deiner meinung nach, keine story hat O____o

wollte nur mal der 3. in der reihe sein der ihn zitiert :eek:


nö im ernst, zwischen duke und mr. freeman liegen schon welten. da hat earthshaker scho recht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz