"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 243323 2112 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat aus einem Post von blood
It looks pretty bad. The screenshots with the Aliens Pulserifle, are from this version

Find ich jetzt, fuer die Zeit, nicht so schlimm... aber es schaut nicht wie DN aus :D

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Bearbeitet von issue am 12.05.2022, 17:23

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Wie geil is das bitte :eek:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Die Videos sind cool ... wtf das ham die damals 2001 'weggeworfen' ? :D

Klar fehlt da einiges an Polishing, kommt mir aber so vor als ob Gameplaymässig das ganze damals State-of-the-Art war.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Doom 3 hatte halt schon dynamisches Licht und Schatten, DNF in der ersten Version nicht und mit statischen Lichtquellen wollten sie es dann nicht mehr veröffentlichen, der Umbau auf normal und bump maps dürfte aber aus irgendwelchen Gründen schief gegangen sein und dann haben sie das Projekt letztlich aufgegeben. Ewig schade drum, Duke 3D hat ja grafisch gegen Quake auch keinen Meter gehabt, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Doom 3 kam aber erst 2004 raus da wäre noch einiges an Zeit gewesen

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Das ist richtig, aber alpha Versionen von Doom 3 wurden auch schon 2002 präsentiert, 2001 erste screenshots gezeigt und 3D Realms wollte auf biegen und brechen gegen ID technisch gleichziehen, das ist sich dann nicht mehr ausgegangen, weil die Unreal Engine 1 nicht wirklich dafür ausgelegt war.
Bearbeitet von mr.nice. am 12.05.2022, 20:30

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
dynamische lichtquellen gab es doch auch schon in q1 (war eines der map-packs), oder irr ich mich da?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Stimmt Lichtquellen gab es in Quake und wenn ich mich recht erinnere konnten sie sich sogar bewegen, aber soweit ich weiß waren sie nicht wirklich dynamisch, es hat nur mehr oder weniger so ausgeschaut. Die Interaktionen mit der Umgebung waren nur sehr rudimentär.

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir Did Not Finish zu Gemüte führen :D
Bearbeitet von mr.nice. am 12.05.2022, 21:33

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Gab es zumindest mit GLquake, aber nicht im Rahmen der Raumgeometrie. Das waren bis Doom 3 alles statische Lightmaps.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Duke Nukem Forever 2001 Restoration Project, klingt gut:
https://www.youtube.com/watch?v=_LQ3rt6Px8M

Download:
https://www.moddb.com/mods/dnf2001-...-first-slice-10

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hab ich gestern auch gesehen, richtig richtig gut. Werde mir das Spiel sicherlich ansehen.

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
cool, danke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz