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Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 216155 2109 Thread rating
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Rektal

Here to stay
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Zitat aus einem Post von blood
It looks pretty bad. The screenshots with the Aliens Pulserifle, are from this version

Find ich jetzt, fuer die Zeit, nicht so schlimm... aber es schaut nicht wie DN aus :D

issue

Rock and Stone, brother!
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Bearbeitet von issue am 12.05.2022, 17:23

hynk

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Wie geil is das bitte :eek:

Jedimaster

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Die Videos sind cool ... wtf das ham die damals 2001 'weggeworfen' ? :D

Klar fehlt da einiges an Polishing, kommt mir aber so vor als ob Gameplaymässig das ganze damals State-of-the-Art war.

mr.nice.

endlich fertig
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Doom 3 hatte halt schon dynamisches Licht und Schatten, DNF in der ersten Version nicht und mit statischen Lichtquellen wollten sie es dann nicht mehr veröffentlichen, der Umbau auf normal und bump maps dürfte aber aus irgendwelchen Gründen schief gegangen sein und dann haben sie das Projekt letztlich aufgegeben. Ewig schade drum, Duke 3D hat ja grafisch gegen Quake auch keinen Meter gehabt, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Doom 3 kam aber erst 2004 raus da wäre noch einiges an Zeit gewesen

mr.nice.

endlich fertig
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Das ist richtig, aber alpha Versionen von Doom 3 wurden auch schon 2002 präsentiert, 2001 erste screenshots gezeigt und 3D Realms wollte auf biegen und brechen gegen ID technisch gleichziehen, das ist sich dann nicht mehr ausgegangen, weil die Unreal Engine 1 nicht wirklich dafür ausgelegt war.
Bearbeitet von mr.nice. am 12.05.2022, 20:30

smashIt

master of disaster
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dynamische lichtquellen gab es doch auch schon in q1 (war eines der map-packs), oder irr ich mich da?

mr.nice.

endlich fertig
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Stimmt Lichtquellen gab es in Quake und wenn ich mich recht erinnere konnten sie sich sogar bewegen, aber soweit ich weiß waren sie nicht wirklich dynamisch, es hat nur mehr oder weniger so ausgeschaut. Die Interaktionen mit der Umgebung waren nur sehr rudimentär.

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir Did Not Finish zu Gemüte führen :D
Bearbeitet von mr.nice. am 12.05.2022, 21:33

COLOSSUS

putzt hier nur
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Gab es zumindest mit GLquake, aber nicht im Rahmen der Raumgeometrie. Das waren bis Doom 3 alles statische Lightmaps.
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