"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Electronic Arts in Verlustzone

crusher 02.02.2008 - 11:08 13493 53
Posts

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von Smut
von WoW und den 10mio kunden hast gehört, oder?
ich denke das beantwortet die frage.

Das war aber auch schon vor WoW so. EA kann sichs heute noch nicht leisten so viel Geld in ein MMORPG zu stecken wie Blizzard damals in WoW gesteckt hat.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Naja das mit Lizenzen ist eine Ansichtssache. Ob sinnlos oder nicht, entscheiden die Käufer und wie du siehst wollen sie doch die Lizenz beim Fifa oder was weiß ich was. Ist mal die Vermutung, sonst würde es EA nicht seit xx Jahren machen.

Wie Blizzard Kohle macht? Durch WOW natürlich.

Denk dir das mal so - "Pfa geil original BMW im Spiel, der ur geile M3". Das zieht eben bei vielen. Mir taugts auch ehrlich gesagt.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
grad bei lizenzen muss ich immer dran denken wie geil pro evolution soccer mit fake namen ist und wie grauenvoll fifa trotz realen namen ist :p

lizenzen sind das sinnloseste meiner meinung nach... damit versucht man halt die mängel im spiel zu verdecken denk ich.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Naja, man versucht damit nur Kohle zu machen, dem Spiel bringt das überhaupt nichts.
Und Namen etc kann man leicht auch per Mod ändern wenn man's drauf anlegt...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von d3cod3
grad bei lizenzen muss ich immer dran denken wie geil pro evolution soccer mit fake namen ist und wie grauenvoll fifa trotz realen namen ist :p

die neuen pes haben aber auch real names oder?

@ topic: ich weiß viele mögen hier ea nicht, aber so extrem muss man sich imho nicht freuen wenns wem grad dreckig geht...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
nein haben sie nicht. man kanns aber mit dem editor theoretisch händisch ändern. allerdings hab ich mich schon so an die fake namen gewöhnt, dass ich letztens bei nem kollegen der die realen reineditiert hat total verwirrt war :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Lizenzen hmmm hab grade NFS Carbon (19€ budget yes :D ) durchgespielt. Wenn ich mir da ansehe was da alles lizensiert wurde wundert es mich ehrlich gesagt das die da noch Gewinn machen :D

Btw: Ich könnte mir bei Rennspielen absolut nicht vorstellen mit unlizensierten Kopien zu fahren. Bei Burnout ertrage ichs grade noch... aber ein Gran Turismo oder NFS wäre unerträglich.
Auch bei Fußballspielen kann ich mir vorstellen das es an Authentizität gewinnt wenn lizensierte Teams etc drin sind.

Btw Blizzard und WoW sind ein eigenes Kapitel. Das ist so wie mit Microsoft und Windows. Man nutzt es weils funktioniert und an guten Alternativen mangelt aber gleichzeitig verflucht mans auch weils teilweise einfach nur behindert is ;)

@Topic: EA in der Verlustzone? Sehr schön, ich hoffe der Konzern schrumpft sich gesund.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
die lizenzen sind für manche irsinnig wichtig. sei es bei rennspielen, bei denen leute die wirklich autofixiert sind (auto-wallpaper etc) und unbedingt mit dem neuesten porsche durch irgendeine stadt donnern müssen. oder bei fussball-narren, die wissentlich das qualitativ minderwertige spiel spielen, aber dafür mit dem (schlecht) gemodelten ronaldino im aktuellsten dress die wuchtel versenken können.
manche können nicht ohne, und für andere steht das spiel an sich im vordergrund.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Skatan
@ topic: ich weiß viele mögen hier ea nicht, aber so extrem muss man sich imho nicht freuen wenns wem grad dreckig geht...

Sehe ich genauso! Warum freuen, wenn eine Spieleschmiede rote Zahlen schreibt. Mir doch egal, ob die Spiele für viele eintönig sind. 1 - 2 Spiele werd ich mir sicher holen.

Diese Firmen liefern mir Zeug für mein liebstes Hobby, denen solls allen nicht schlecht gehen! :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
oh, diese Hörigkeit...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von t3mp
oh, diese Hörigkeit...

Das will ich so gar nicht sagen. Ich spiel selten Fussball-Spiele, wenn ich Lust auf eines bekomm, kauf ich mir Fifa2008 (nur ein Beispiel) - das letzte Fifa, das ich zuhause hab is "Road to World Cup". Bin ja nicht wahnsinnig und kauf mir jedes Fifa und reg mich dann darüber auf, dass nichts Neues dabei ist.

Hab ich Lust auf ein Arcade-Rennspiel kauf ich mir ein Need for Speed. Juiced2 zB gefällt mir nicht. Bei Need for Speed haben sie sich runtergewagt und einen Opel Corsa reingepackt. (Underground 2). Ich brauch kein Feintuning, da ich selber sehr wenig Ahnung von Autos hab. Ich mag den Wagen herrichten, ein bissi Unterbodenbeleuchtung, Motor kaufen - fertig isses. Ich hab bei Forza 2 einen Overkill an Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich Nüsse weiß.

Für leichte Unterhaltung kann ich EA nur empfehlen. Und btw. einer muss ja gegen das EA-Bashing sein :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von daisho
Für mich bleiben immer noch Diablo 1, WC1 und ev. 2 sowie Starcraft 1 die Hits.
Alles dannach war für mich eher uninteressant.

full ack! für mich spielt blizzard seit jahren dieselbe rolle wie ea. nämlich garkeine.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Irgendwie seltsam, mittlerweile haben bei EA afair 23 Spiele "Platin-Status", sprich sie haben sich über eine Million mal verkauft. Letztes Jahr sollen es erst fünf Platin-Spiele gewesen sein und trotzdem schreiben sie rote Zahlen. Da passt was nicht, würde mich nicht wundern wenn das Management sich astronale Gagen gönnt.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von mr.nice.
astronale

WTF?? Bitte das Wort erklären :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
astronal, eine Synthese aus astronomisch und genial.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz