"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ELiTE : Dangerous

flying_teapot 07.11.2012 - 18:42 100310 899 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
280(400) und du hast 36 plätze in der cargobay. ziemlich guter allrounder.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
ihr gehts ma sooo aufn S***
Hätte ich mir nicht gerade einen 60 Tage pass für etwas wow süchteln gegönnt würd ich vermutlich sofor die Beta holen.
Sieht so richtig nach suchtspiel aus.

Ich kann mich noch an Elite+ aus Dos zeiten erinnern, da war die steuerung _etwas_ komisch, weil man eigentlich keinen bogen fliegen konnte weil man mit den thrustern manuell das Schiff drehen musste und dann wieder haupt schub u.s.w.

Fliegt sich Elite so wie das X universum oder immer noch so wie ich es in erinnerung habe ?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wie x, wen du flight assist ausschaltest wie das alte (deiner beschreibung nach, habs selbst nie gespielt)
Zitat von SaxoVtsMike
ihr gehts ma sooo aufn S***
Past schon so :D

Edit: 1000th post! :cool:
Bearbeitet von wergor am 22.09.2014, 09:11

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hab gestern noch einen Hauler gekauft und werd auch mal in Richtung Cobra arbeiten. Am Horizont stehen dann Lakon Type 6 & 9 :D.

Schon interessant wieviel Spaß mir das Spiel macht obwohls erst die Beta 1 ist und im Vergleich mit der geplanten Zukunft praktische noch keine nennenswerten Features im Spiel sind.

Kann sich noch wer an dieses komische "X Rebirth" erinnern? Pfft :p!

Edit: Flugphysik ist ohne Flight Assist mehr oder weniger physikalisch korrekt. Wenn du z. B. eine Steuerdüse aktivierst um dich zu drehen, dreht sich das Schiff solange bis du wieder die entgegengesetzte Steuerdüse aktivierst. Flight Assist erledigt dieses Canceln dann für dich. Geht schon gegen X imho.
Bearbeitet von -=Willi=- am 22.09.2014, 12:34

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Flugverhalten ist so wie Willi es beschrieben hat.

Es gibt an schmäh das man per booster auf maximal geschwindigkeit beschleunigt und dann die Flughilfe Taste drücken und gedrückt halten (um sie auszuschalten) dann behält er die maximal Geschwindigkeit bei. (Man fliegt aber nur geradeaus weiter logischerweise)
Ziemlich hilfreich wenn flüchten will, bzw. schneller zu einer Station fliegen will.

Ich hab momentan wieder 100k und das schiff mit waffen a bissl aufgerüstet. Mein kurzfristiges Ziel ist ca. 200k-300k zu erwirtschaften durch Handel und mit dem Polster werd ich mich dann entweder an Kampfmissionen versuchen (vielleicht a bissl Piraterie :D) oder mal einfach nur die einzelnen Sonnensystem/Planeten usw. anfliegen und zu erkunden. Bzw. diese "unbekannten Signale" in den Sonnensystemen erforschen.

Momentan flieg ich nur von Station A zu B und retour um schnell Kohle zu machen.

Trotzdem erstaunlich wieviel Spass mir daß Game macht nur von Station A zu B zu fliegen und Wahren zu Transportieren. :D
Bearbeitet von Ovaron am 22.09.2014, 21:15

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Die Cobra Mk III gibts jetzt um 50% günster und der Wert vom aktuellen Schiff wird auch abgezogen :eek:. Hab mir meine grad um 38k Credits geholt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
der wert inkl addons und ladung wird abgezogen, das ist fix, irc sind die Preise je Station unterschiedlich.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wie heissts ihr eigentlich ingame? meine friend list ist so leer :( :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
na Ovaron halt .... :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Cmdr Retzudo

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Added, oder besser Request sent.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
hab keinen request bekommen, aber hab euch beiden einen gesendet.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Woohoo 2 friends :D. Aber gespielt wird erst morgen wieder.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von wergor
hab keinen request bekommen, aber hab euch beiden einen gesendet.

Danke, request bekommen und akzeptiert :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wo seht ihr den request? im hauptmenü oder ingame?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz