"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfehlung Spiele für 21:9 und 144hz

NeseN 18.05.2018 - 18:48 869 1
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Ich habe mir den "LG 34UC79G-B" gekauft. der hat ein 21:9 format / 2560x1080 und 144hz

viele werden sich jetzt denken. warum jetzt noch so eine komische auflösung kaufen. zuerst hatte ich eigentlich einen mit 3440x1440 im auge, aber ich habe einmal das neue deus ex auf aufgefähr diese aufslöungs hochgerendert und hatte dann mit der 1070 kaum mehr als 20fps manchmals sogar darunter. da war mir klar für diese auflösung habe ich definitiv zu wenig leistung. da ich immer nur 60hz monitore hatte und immer wieder hörte das 120hz od. mehr ein viel angenhmeres spielen ist und wenn man es einmal hat nicht mehr missen möchte wollte ich das auch einmal ausprobieren und mit dieser auflösung kann das in einigen games sicher gut laufen. damit ich das auch einmal erleben darf.

als erstes wollte ich mir das neue doom angucken, aber der steam download läuft noch und ich wollte die zeit nutzen um euch nach empfehlungen zu fragen.

was für games könnt ihr empfehlen wo hohe hz zahlen gut kommen (ich vermute mal ego shooter am ehesten) und die auch mit meinem system 120fps od. mehr schaffen. es müssen aber nicht nur ego shooter sein. counterstrike braucht ihr nicht empfehlen das habe ich nicht und auch noch nie gezockt. bin nicht der grösste fan von competetiven shootern. ein älteres f1 werde ich mir auf jeden fall auch noch angucken. ich hoffe da funktioniert 21:9 auch.

tia

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
also im allgemeinen sieht jedes game mit höheren hz hübscher und flüssiger aus. du solltest dich also primär danach richten, was du gerne spielst und was dir spaß macht ^^
ob die 1070 bei der auflösung die entsprechenden fps schafft, läßt sich im anschluss leicht googlen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz