"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen DayZ?!

droimi 20.11.2014 - 16:07 2072 11 Thread rating
Posts

droimi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2014
Location: Wien
Posts: 5
Hallo,

spielt jemand von euch, zahlt es sich aus, sich dieses Spiel zuzulegen als Standalone. oder ist die Mod sinnvoller?

danke sehr

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
schon lange nicht mehr, ist mir einfach zu blöd mit leuten zusammenzuspielen denen nichts besseres einfällt als sofort alles niederzuballern was sich irgendwo bewegt.

wenn man in einer größeren gruppe spielt kanns durchaus spaß machen, aber allein kann mans imho völlig vergessen.

die ganzen lustigen begegnungen die man so in youtube videos sieht sind reine utopie, so gut wie immer endet eine begegnung mit anderen spielern in einem schwarzen bildschirm.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich habs sehr sehr leiwand gefunden und hab einige Zeit damit verbracht. War nach WoW das erste Spiel welches mich wieder länger als 2 Stunden gefesselt hat...

Wenn man reinkippt ist es super. Für Gelegenheitsspieler wohl eher nichts.


Kann es selbst nur weiterempfehlen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wenns nach dem Entwickler geht keines von beiden :D

Manchmal gibts schon bugs die wirklich gamebreaking sind und keinen Spass machen, wenn das Spiel gut rennt ist schon einiges Motivation da, dir muss aber klar sein das jederzeit irgendwo wer im Wald liegen kann und du in Sekundenschnelle ohne das du es mitbekommst stirbst ...

Bringt meistens auch nicht viel wennst mit mehr Leuten unterwegs bist, wir waren teilweise zu fünft unterwegs und wurden von 2 Leuten ziemlich schnell um die Ecke gebracht weil die wahrscheinlich viel öfter spielen als wir und auch mehr Erfahrung mit Waffen haben :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Es wird so oder so eine Erfahrung.

Hab jetzt auch schon sicher ein 3/4 Jahr nicht mehr reingeschaut. Bin meistens nur alleine rumgezogen, absolut gefaehrlich und ich bin ja eher casual als hardcore unterwegs (sprich: landschaft anschauen usw. ;) ).

Hab mal sicher eine Stunde in so einem Bauernschuppen gehockt, gegend gescoutet usw. Gehe raus, lauf geduckt uebers Feld und aus dem nichts BAM ein Sniper headshot.

DAS war eine experience.

PS: ok, headshot wars ev. nicht unebdingt, aber definitv ein one-shot kill. Ich stell mir vor der hat mistens genau so lang schon mich beobachtet gehabt. Creapy!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
bin gespannt wenns mal "final" wird. das dauert ja schon ewig.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
hm dayz es braucht einfach alles viel zulange
wenn du auf sowas bock hast besorge dir Arma III + mod Breaking Point bzw. Epoch mod


https://www.youtube.com/watch?v=daDnzrGGmpU

https://www.youtube.com/watch?v=l7AoUQnrYb0

nebenbei leuft die arma III engine um welten besser als die Dayz Arma II / III hybrit drecks engine ;)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
ich kann dir die stand alone empfehlen.

mittlerweile gibt es genug städte, items und zombies so das du keine 10 minuten mehr herum läufst ohne das du etwas findest oder gejagt wirst.
verbuggt sind beide in etwa gleich :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

droimi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2014
Location: Wien
Posts: 5
ah cool, danke für die ganzen Inputs! hab auch schon wegen arma überlegt!
Das Minidayz hab ich schon ausprobiert.. aber da sind aj mega viele zombies :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
*ausgrab*

da ich mir gerade die 7-10 staffel TWD im schnell-vorlauf reingezogen habe, und mich sehr oft über die blödheit der protagonisten ärgern musste, habe ich jetzt lust auf ein open world survival game a la walking dead.

bei meinen recherchen bin ich auf DayZ gestoßen. mittlerweile soll es ja gut spielbar sein.
hat da jemand aktuelle erfahrung?

oder kann jemand ein anderes entsprechendes spiel empfehlen?

ARK war mein letztes survival game. das habe ich aber nur solo versucht, und mir wurde es mit der zeit zu blöd ständig wegen irgend welcher viel zu starker viecher zu sterben.

ich suche nicht den horror, oder die beste grafik. ich hätte gerne ein 'möglichst realistisches' survival abenteuer bei dem man probleme auf möglichst unterschiedliche weise lösen kann.
sowohl singleplayer als auch MMO wäre interessant.

TIA

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Ein Freund von mir ist eine Weile ziemlich auf "Scum" reingekippt, vielleicht mal einen Blick wert :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz