"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ET: Quake Wars

XXL 10.09.2007 - 10:52 13938 329
Posts

Troy

Moderator
fat albert
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4380
falls du des mitm zoom findest, bitte posten ;)
Waffenwechsel hab ich auf instant gelegt (vorrausgesetzt, man weiß wo was zu finden ist) ...
profile.cfg -> seta g_weaponSwitchTimeout "0"

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11544
ich muss sagen ich find solche settings teilweise.. naja

entweder es is default instant, oder man kanns gar ned umstellen.

ned falsch verstehen, ich versteh jeden, der die config möglichkeiten nützt, die es gibt, aber im sinne von fair play wäre es besser, wenn es diese möglichkeiten gar nicht gäbe find ich.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich hab in der config nix verstellt und räum den troy trotzdem weg :p war bis jetzt noch nie ein hindernis (wär netmal auf die idee gekommen dass es da verzögerung gibt)

@zoom: ich find das mit den pixeln geil. das gibt der sache irgendwie nen funky alien touch :)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3490
ähm die zeit kann man verstellen?! wow, wieder etwas gelernt

funktionieren diese configs auf ranked servern ohne probleme?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11544
ich seh das auch so d3cod3, die grafik/effekte und alles gehört einfach zum flair eines spiels dazu, ohne dem fehlt mir was

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11544
Zitat von scarabeus
ähm die zeit kann man verstellen?! wow, wieder etwas gelernt

funktionieren diese configs auf ranked servern ohne probleme?


ranked allgemein weiß ich nicht, aber es ist was ich weiß so, dass man serverseitig so gut wie jedes setting festlegen kann was erlaubt ist.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3490
aha, ok
danke für die info

vielleicht sollte ich mich mal der config beschäftigen. spiele bis dato noch mit der default-config :p

Troy

Moderator
fat albert
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4380
ich hab mich bislang mit der config nur rumgespielt, um andere Tasten/Optionen für die Fluggeräte zu konfigurieren, als auch das Intro Movie zu deaktivieren, anstatt den Movieordner zu löschen oder umzubenennen (was ja sonst immer der Fall ist). Ansonsten eben kleinere Spielereien. Über Config herumspielen kann man nun streiten, ob es nun einen spielerischen Vorteil bringen mag, wenn man alle Details runtersetzt und Explosionen etc. deaktiviert, oder nicht. (jedoch wären diese Art von Diskussionen schon seit Quake angebracht ;)).

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3490
stimmt!
details usw. sehe ich persönlich jetzt nicht so schlimm

zb. die zeit für waffewechsel sehe ich da eher ein bisschen kritisch
stellt sich nur die frage ob mans überhaupt merkt. ich seh ja nicht was der gegner gerade macht und kann somit ja auch nicht beurteilen ob die waffenwechsel-zeit auf 0 gesetzt wurde.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
du wirst es eh net merken wenn mein oranger strahl quer über die map in deinen kopf fährt :p da denkst nimmer an waffe wechseln :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3490
Zitat von d3cod3
du wirst es eh net merken wenn mein oranger strahl quer über die map in deinen kopf fährt :p da denkst nimmer an waffe wechseln :D
blablabla :p

wie auch, ohne kopf lässt sich schwer denken :D

Troy

Moderator
fat albert
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4380
waffenwechsel zeit auf 0 heisst einfach nur, dass der wechsel instant ist, wenn mans per mausrad betätigt oder eben die Zahl drückt - und nicht wie bisher Mausrad betätigen und

a) warten bis die waffen gewechselt wurde
b) noch ein klick braucht zum bestätigen, dass man diese waffe braucht.

edit: und grade diese Option sollt fürn d3cod3 von Vorteil sein, nachdem er eigentlich eh recht "klickfaul" ist :p

http://www.overclockers.at/apple/ip...184#post2466184
Bearbeitet von Troy am 06.11.2007, 20:46

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3490
Zitat von Troy
waffenwechsel zeit auf 0 heisst einfach nur, dass der wechsel instant ist, wenn mans per mausrad betätigt oder eben die Zahl drückt - und nicht wie bisher Mausrad betätigen und

a) warten bis die waffen gewechselt wurde
b) noch ein klick braucht zum bestätigen, dass man diese waffe braucht.

edit: und grade diese Option sollt fürn d3cod3 von Vorteil sein, nachdem er eigentlich eh recht "klickfaul" ist :p

http://www.overclockers.at/apple/ip...184#post2466184

oh jetzt dämmert es bei einem alten mann - da hab ich doch glatt was falsch verstanden.
na gut, da ich eh nur mit den zahlentasten arbeite würde es jetzt bei mir nix bringen :D

... leider hat das in der hektik auch manchmal einen nachteil ... ich lege gerade eine mine, gegner springt um die ecke, ich kurz vorm herz-zickzack und drücke so ca. jede zahlen-taste die ich mit meiner linken hat erreichen kann.
da kann es auch schon mal passieren, dass ich irgendein werkzeug in der hand habe und probiere den gegner damit zu killen.

... mit dem mausrad würde das ganze sicherlich noch verschärft werden ... da liegen meine gegner nur mehr flach vor lachen!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
checks jetzt auch. aber selbiges wie bei dir, ich arbeit auch nur mit tasten und nie mit dem mausrad.

leider passiert mir das mit dem verwechseln in der hektik auf oft :( grad als medic is es peinlich wenn du anstelle der paddles eine granate in der hand hast wenn du wen in panik aufwecken willst :D

und troy der vergleich war wie immer wenn du über apple redest einfach müll :bash::p ausser du kannst mir den zusammenhang zwischen einem handy und einem 3dshooter gut erklären...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10183
@zoom optik
es is zwar nett. aber in einem mutliplayer shooter nerven mich solche dinge einfach.
ich habs eben gern schnell ... aber wenn mir beim zoomen die augen einschlafen, weil irgendein grafiker so eine "geile animation" einbauen wollte, find ichs einfach nur öd
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz