"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer erstes Computerspiel

__Luki__ 13.12.2013 - 08:01 16949 117
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Turrican
schön, dass viele auch turrican gespielt haben. :D

Ich hab sogar die Preview gespielt, die noch "Hurrican" geheißen hat. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Turrican
schön, dass viele auch turrican gespielt haben. :D

ich hatte nur so eine komische demo/shareware version von turrican II die am ende vom ersten level einfach plötzlich aufgehört hat -> close :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von InfiX
ich hatte nur so eine komische demo/shareware version von turrican II die am ende vom ersten level einfach plötzlich aufgehört hat -> close :D
ich schätz mal die version für den pc, die '94 rauskam?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
puuuuh das weiss ich jetzt nimmer so genau :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von mat
Mein erster Kontakt war mit dem C64. Damals war ich noch so jung, dass ich eigentlich gar nicht richtig verstanden habe, wie man ein Spiel startet. So ziemlich das erste Game war wahrscheinlich River Raid:

river-raid-c64_190690.gif

Aber nicht in Farbe, sondern in schwarz-weiß. :p

Du Schlingel ! Indizierte Spiele zocken als klana Bua :)

Indiziert in Deutschland bis 2002 (ernsthaft)
http://de.wikipedia.org/wiki/River_Raid

ftp.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von flying_teapot
Du Schlingel ! Indizierte Spiele zocken als klana Bua :)

Indiziert in Deutschland bis 2002 (ernsthaft)
http://de.wikipedia.org/wiki/River_Raid

ftp.
jo war echt arg, hab von der indizierung des games gehört. das erscheint heute wohl etwas witzig bei so einem spiel. :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mein erstes spiel war super mario bros. am nes bzw. am gameboy irgendein super mario land teil.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Mein eigenes erstes "PC"-Spiel war mit Sicherheit Ski Free (http://ski.ihoc.net/), das war einfach auf einer CD mit DOS+Win3.11 damals dabei.

Das erste Spiel das ich jemals gespielt habe ... kann ich wirklich nicht sagen, sicher irgendein Plastik-Elektronik-Klumpert für Kinder :p

Bevor ich bzw. meine Familie unseren ersten PC hatte war ich oft bei Freunden/Bekannten zocken. Die ersten Begegnungen waren da am C64 und Atari ... aber am ersten x86 (2- oder 386er iirc) bei dem ich selbst herumgetippselt habe wars sicher Frogger, eines der Indiana Jones Adventures, Colonization oder Captain Comic.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
mein erstes eigenes computerspiel war lotus esprit turbo am amiga500
weihnachten '93
click to enlarge

halt stimmt nicht
das erste spiel war eigentlich
solar striker & tetris am gameboy :D
click to enlarge
Bearbeitet von lagwagon am 14.12.2013, 11:30

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
die ersten games an das ich mich noch dunkel erinner

atari: pong
c64: frog
pc: ka mehr

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von Turrican
wow, erst so spät am pc angefangen? :D
Ja - hab ziemlich spät erst einen PC bekommen. Internet noch viel später :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
"Athena" am C64, Datasette

Weiß ich heute noch, im 15. Bezirk bei einem Hartlauer gekauft. Muss 9 oder 10 gewesen sein. Nein geht nicht, wenn das Game '87 rauskam war ich bisserl älter. 11 oder 12?

Umso mehr ich nachdenk: klar, ich hatte einen 2600er, aber phu .. k.a. was ich da für Spiele hatte und welches zuerst. "Adventure" hatte ich, soweit kann ichs von den Screenshots rekonstruieren.
Bearbeitet von Rektal am 14.12.2013, 14:53

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Mein erstes eigens war Tetris + Super Mario Land am (ur) GameBoy falls das als "Computer"spiel durchgeht. :D

Am PC (bei einem Freund) war das erste Game was ich gespielt hab Command&Conquer 1... am eigenen PC waren meine ersten zwei Games NFS2 und Commandos 1. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
das erste pc spiel war sopwith am 2/86 (beim maXX daheim :D)
sopwith_30_1_l_191228.jpg

kurz danach hab ich einen 3/86 bekommen und da war das erste game das ich gestartet habe (soweit ich mich noch erinnern kann):
sam & max hit the road
sammax2_191230.gif

aufm 3/86 waren aber sowieso mehr games drauf. doom, hexen, mortal kombat, stunts, flashback, etcetc...

und mein erstes konsolengame war super mario world aufm super nintendo:
super-mario-world-virtual-console-20070205044839459_191231.jpg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
jajaja, die klassichen adventures waren damals auch noch nice. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz