"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer erstes Computerspiel

__Luki__ 13.12.2013 - 08:01 12007 117
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Turrican
da hab ich auch länger gebraucht, bis ich das gecheckt hab. :D
Das erleichtert mich bzw. meine Erinnerung an die Kindheit doch enorm :D

Horror Zombies from the Crypt ist mir gerade wieder eingefallen. Das haben wir auch nie durchgespielt, war einfach zu schwer. Und ich hab mich damals gegruselt :D

Aber ich hatte auch immer Schiss bei Indiana Jones, wenn man den falschen Kelch ausgewählt hat. Diese Verwandlung in das Skelett mit dem gruseligen PC-Speaker Sound war schon furchteinflößend.

BeatMaster

Mountainbiker
Registered: Feb 2001
Location: 2301
Posts: 777
486 DX 33 von VOBIS mit dem Game

falcon-3-0_191359.jpg

alter trottel :fresserettich:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4879
Geleck, das Spiel mit den derbsten Tastenbelegungen, da waren ja fast alle Tasten dreifach belegt :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
Zitat von sk/\r
arrr stimmt. da gabs sogar noch was früher. ballerburg sagt mir noch was. und am msx (vom markus oder?), gabs so ein r-type ähnliches spiel.
w00t w00t w00t war die zeit damals. :)

jup, war vom markus. :)

kann mich an einen space invaders klon erinnern.

und an ein action spiel mit einem geist.

und ein zeichenprogramm, welches man mit dem stick bedienen musste und nur 8 wege zur verfügung hatte. :D

auf dem 286 ist mir noch ein spiel in erinnerung, wo man mit einem uboot minen ausweichen musste. und ein ninja spiel, welches ziemlich woot war, aber leider nach dem ersten mal spielen korrupt wurde.

und natürlich alley cat:

alleycat_191361.png

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von maXX
alleycat_191361.png
Jedes Mal bei dem Bild hab ich sofort die Melodie im Kopf und erinnere mich an das SQUEAAAAAAAAAAAAAAAAK, wenn man mit dem Hund kollidierte. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
hab ich auch gspielt bis zur vergasung.
unpackbar wieviel zeit ich damals scheinbar hatte und mit spielen verbracht habe.
kein wunder, dass ich trotz viel sport (california games etc) ein wastl war :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
Zitat von maXX
und natürlich alley cat:

click to enlarge

waaaa... wie konnt ich das vergessen :D
ja das war auch ganz vorn mit dabei

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 160
Zitat von maXX
und natürlich alley cat:

alleycat_191361.png

haha, das hab ich ja ganz vergessen! :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7060
Zitat von maXX
und natürlich alley cat:

alleycat_191361.png

Schwerer treffer auch bei mir am PC, damals aber vom Firmgöd, der hatte schon eine ega karte weil Autocadrechner
Wir hatten nur eine Hercules Mono
Ballerburg spielte ich am Atari 1024st-fm am Monocrom monitor.
Ma des woa nice...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1646
arkanoid auf einem 386er

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Bodominjaervi
Jedes Mal bei dem Bild hab ich sofort die Melodie im Kopf und erinnere mich an das SQUEAAAAAAAAAAAAAAAAK, wenn man mit dem Hund kollidierte. :D
bruahaha, ich auch. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17948
Alley Cat ... lol, das hab ich auch schon wieder verdrängt.
Tank Wars hab ich auch ewig mit Freunden gespielt ... allerdings hieß das damals für mich einfach "bomb" wegen der bomb.exe :p

tankwars_191369.png

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
Zitat von daisho
Alley Cat ... lol, das hab ich auch schon wieder verdrängt.
Tank Wars hab ich auch ewig mit Freunden gespielt ... allerdings hieß das damals für mich einfach "bomb" wegen der bomb.exe :p

click to enlarge

wunderbar, ja das war auch dabei - danke dass ihr mein gehirn wieder auf trab bringts - collective intelligence :D

mir wären die nie mehr alle eingefallen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz