"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eve Online

vossi 12.07.2004 - 00:20 22729 103
Posts

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
manchen liegt minern, manchen gar nicht. es ist halt recht langweilig ;-) nebenbei kann man sich allerdings recht gut in eve einlesen. und es gibt viel zu lesen.

sonst bringt es recht sicher (man ist nirgends wirklich sicher vor spielern) geld am anfang. jetcan mining sollte ja inzwischen mit den großen erzräumen hinfällig sein.

am anfang ohne skills und station standing das erz direkt verkaufen. wenn man refining oben hat zuerst die erze zerlegen (auf einer station mit 50% ertrag was fast alle npc stations haben, aber eben nicht alle). abgesehen davon, dass es weniger frachtraum benötigt wirft es auch mehr isks ab (je nach gebiet halt).

nachdem am anfang die mengen noch recht klein sind, kann man selbst mit einem industrial haulern. die iteron 5 geht inzwischen mit dem 1. skilllevel wobei demnächst(?) ein overhaul kommen soll.

- nutze den deutschen hilfe channel (NICHT den german). manche fragen gehen unter, einfach nochmal stellen. wenn man sich nicht komplett beratungsresisten und hirnlos verhält wird einem dort normal geholfen.

- für preisvergleiche bei erzen http://ore.cerlestes.de/index.html#site:ore

- http://www.schildwall.info/ ist inzwischen schon recht gut gefüllt mit links

achja. nach der venture kommen die mining barges dran.

such dir eine corp! entweder auf eveger.de oder ig, es gibt doch einige einsteigerfreundliche die auch mining boost bieten und vorallem fragen beantworten können.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
danke schon mal für die antwort - so falsch bin ich also gar nicht dran :)

ja, hab mir schon ne Retriever gekauft. Lern grad noch Industry auf Stufe 5 damit ich se auch fliegen kann, dauert aber noch 2 Tage bis ich da so weit bin.

Ich find mining toll, da ich nebenbei den Haushalt schmeißen kann und so für das Spiel kaum Zeit verloren geht obwohl ich von den Online-Stunden doch einiges zusammenbekomm :D
später will ich eh eher exploren statt minen, aber will mir halt davor noch n gutes Grundkapital erarbeiten.

Ich nutze momentan den englischen Hilfechannel, meist findet man aber eh auf google schnell was man sucht.

Zitat
nachdem am anfang die mengen noch recht klein sind, kann man selbst mit einem industrial haulern. die iteron 5 geht inzwischen mit dem 1. skilllevel wobei demnächst(?) ein overhaul kommen soll.

what? :confused:
Bearbeitet von enforcer am 30.07.2013, 17:18

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat von enforcer
what? :confused:

;)

oft kann es sich durchaus lohnen seine waren in ein system zu bringen welches ein paar jumps weiter weg ist zu bringen. dafür "eigenen" sich am anfang "industrials". das problem bei denen ist, dass der laderaum doch halbwegs beschränkt ist. selbst in der teuersten ausbaustufe mit tech 2 modulen und t2 rigs, bekommt man keine 50k frachtraum zusammen. das nächste sind dann schon die freighter, die kosten allerdings inzwischen über 1mrd isk und die skillzeit ist auch nicht ohne für einen anfänger. nachdem CCP seit längerm die ganzen schiffe ändert (von slots über shield/armor points etc) und die industrials noch ausständig sind, kann es durchaus sein, dass die einen größeren frachtraum spendiert bekommen. nachdem ich derzeit nicht aktiv spiele, verfolge ichs allerdings auch nicht.

da du kurz vor der retriever bist würde ich empfehlen dir ein ruhiges system mit einen haufen asteroid belts zu suchen. wenn du ausreichend volumen geminert hast (~860k erz), erstell einen courier contract und lass es an den zielort liefern. entweder public contract, innerhalb der corp wenn es dort wer macht oder einen von den "2 großen" frachtercorps:

http://www.pushx.net/
http://red-frog.org/jumps.php

die kosten für die jumps können sich durchaus lohnen, vorallem wenn man es raf­fi­nieren kann / raf­fi­niert ist.

vl wichtig zu erwähnen ist, dass ab 0.8 sec status des systems npc piraten auftauchen und du dich verteidigen können solltest. dafür reichen schätze ich 2-3 drohnen am anfang. wäre schade wenn du dein schiff verlierst weil du afk bist und du die angriffe nicht mitbekommst.

und niemals auf die 2 wichtigsten dinge in eve vergessen:
1.) vertraue niemanden
2.) fliege nichts, dass du dir nicht zu ersetzen leisten kannst

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Thread ausgrab.

oh man derzeit gehts mal wieder rund..

http://kotaku.com/gigantic-space-ba...anks-1510023302

live stream:
http://www.twitch.tv/nick_fuzzeh

derzeit schon 57 titans down (derzeit ungefähr 400 confirmed in game) :eek:
Bearbeitet von Hornet331 am 28.01.2014, 03:13

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
omg, wie eskaliert ist das noch!? War noch bis etwa 23 Uhr die Station in GXK campen , aber da warens erst ungefähr 38.

Edit: es geht ja weiter :o
Bearbeitet von Daroude am 28.01.2014, 08:07

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
also der fallout wird echt herb... 75 titans sind geschrottet worden

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
sind bei eve alle spieler im selben universe?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat von wergor
sind bei eve alle spieler im selben universe?

Ja...
Der gesamte Markt ist von Spielern getrieben... Die Zerstörung von so vielen Titanen wird die Wirtschaft im Spiel nachhaltig sehr stark beeinflussen.

Man denke nur an die Tritaniumpreise :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
und es sind noch nicht mal zahlen für dreds und andere caps draußen... da wird sich wirtschaftlich einiges abspielen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich fand die Geschichten in und um Eve Online ja schon immer spannend(er als das Spiel selbst):

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
"nach korea verkauft" klingt irgendwie so als würdens umziehen, in wirklichkeit hat sich nur der besitzer geändert, sonst bleibt ja alles beim alten :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
immerhin nicht nach china. tencent war sicher auch interessiert.

*edit*
ok, wahrscheinlich nicht. eve online ist kein fortnite oder LoL ^^
Bearbeitet von blood am 07.09.2018, 16:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz