"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Extreme Verzögerungen beim Spielen - insb. CS:GO

mers 02.08.2018 - 11:58 2137 12
Posts

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
hi leute,

ich wende mich mit einem probelem an euch, welches sich extem beim spielen durch extreme verzögerungen bemerkbar macht. ich merke dies besonders stark beim spielen von CS:GO.

ein gegner taucht auf ich schieße auf ihn und bin keine sekunde danach tot. wenn man sich dann die wiederholung ansieht, kann man genau erkennen, dass der gegner mich viel früher sieht und ganz gemütlich zeit hat mich anzuvisieren. in meiner anzeige sehe ich den gegner und schieße sofort auf ihn, ohne, dass er überhaupt in meine richtung schaut. in der wiederholung aus der sicht des gegners sieht man genau, dass er sicher 1,5sek zeit hat mich anzuvisieren und zu schießen, bevor ich überhaupt einen schuss abgebe.

ich dachte erst, es liegt am ping, aber der ist immer zwischen 5-9ms.

mein system ist nicht mehr das neueste, aber, dass das der grund ist ...?

xeon 1230v2 @3,3ghz
gtx 660TI
16 GB RAM
gigabyte H77 mainboard

win10
avast free antivirus (im gaming modus sollte der nicht bremsen hoffe ich)

upc 150MBit internet

bitte was kann das sein, denn so macht das spielen echt keinen spaß!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
poste einen replay link von einem deiner games und lösche avast. der win10 defender macht seine arbeit gut und ist ausreichend.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hast nen Monitor mit FREEsync oder gsync?
Schau mal wie sauber deine leitung ist. Solltest im Router Menü sehen wie viele fehler du mit sendest...
Bei csgo hast net graph offen?
Da ping und loss beobachten, wenn du da Schwankungen hast kann dass zu den führen.
PC über WLAN oder LAN verbunden?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
5-9ms ping?
also selbst auf EU servern ist imho 70-100ms eher die regel, und ja dieses phänomen hab ich auch wenn auch ned im sekundenbereich, aber es ist in overwatch z.b. schon grundsätzlich so, dass ich oft was mache was dann in der kill-cam ganz anders ausschaut.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
@blood
werde ich versuchen. muss nur rausfinden, wie das geht :)
ja, ich weiß, dass der defender es gut macht, aber ich habe avast jetzt schon drauf und sauber kriegt man das eh nie weg, deshalb habe ich es bis jetzt behalten

@quake:
- ja, habe den asus vg248, läuft mit gsync auf 144hz
- netgraph zeigt keine losses und fps jenseits der 200
- pc ist natürlich über lan verbunden und hängt direkt am gbit port vom router

@infix:
ich glaube nicht, dass ich auf eu server komme, denn die typen sprechen NUR russisch und türkisch, aber dennoch zeigt er mir immer nen ping zwischen 5-9ms an. hatte auch mal 15 aber das war ne ausnahme

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3660
5ms Ping habe ich auch oft in CS:GO, zu den "Eastern Europe" Servern. Im Steam Profile kann man sich dazu irgendwo eine genaue Auswertung ansehen.

Wenn die Leute russisch/türkisch sprechen bist du einfach auf so einem EE Server.

Es gibt natürlich innerhalb von Europa mehrere Serverstandorte (North/West/East...)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von mers
@blood
werde ich versuchen. muss nur rausfinden, wie das geht :)

im menü auf 'watch' klicken, dann auf 'your matches', das match in der liste auswählen und dann auf 'copy share link', den du dann hier posten kannst.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
5-10 ms ist ganz normal zu den Wiener Servern mit UPC.

Leider ist bei CS die lag compensation sehr hoch "optimiert" wodurch jemand mit einen höheren ping einen peek Vorteil haben kann, mir kommt es so vor als hätten sie es für 60-80ms optimiert. Irgend einen wert mussten sie natürlich nehmen und das war vermutlich Durchschnitt.

1,5 Sekunden Verzögerung entstehen dadurch natürlich trotzdem nicht.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
habe jetzt mal net_graph die ganze zeit mitlaufen laufen. da zeigt er einen ping zwischen 9-25ms und 0% packet loss. denke somit am netzwerk liegt es nicht

@blood: danke für den tipp: wenn ich dort reinschaue werden mir keine videos angezeigt (anzeige leer). liegt es daran, dass ich nur gelegenheitsspiele spiele?

hat sonst noch wer ideen, woran es liegen könnte?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Du hast recht, nur die replays von ranked games werden gespeichert.

ohne videomaterial wird leider schwer festzustellen sein, um was genau es sich bei deinem problem handelt, befürchte ich :(

ich würde vorschlagen, ein normales 5on5 zu spielen.
Bearbeitet von blood am 03.08.2018, 17:06

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3660
Tät ich auch sagen.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Bei diesen von CS:GO gesuchten Spielen, sterbe ich auch oft Ein oder Zwei Meter entfernt meiner Position, schieße und sterbe dann ohne einen Schuß abgegeben zu haben usw usf. Da stimmt oft etwas nicht. Auf Community Servern fiel mir das bisher nicht so auf.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
128er tick spielt sich natürlich spürbar besser, aber wenn du und dein gegner normale pings habt, sollte es selbst auf den valve servern keinerlei dis­kre­panzen geben.
das klassische "wtf wie konnte er mich sehen/killen" geht zu 100% auf die eigene positionierung und darauf, dass der gegner einfach bessere informationen gehabt hat, zurück.
Bearbeitet von blood am 03.08.2018, 23:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz