"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F1 für Next Gen. und PC von Codemasters

Bumblebee 20.05.2008 - 08:32 93908 683
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jo is a bissl deppad/umständlich, aber ist wie in jedem F1 game von codemasters, war no nie anders wenns mi ned teuscht :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
doch früher hast nach rechts getauscht im auto und hattest das reifen menü

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
bin mir sehr sicher das es so is wie immer 16/15, 14 is scho zulange her ^^

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
weiß jemand, warum mein Auto immer mit zu wenig Benzin an den Start geht? Nervt mittlerweile, wenn man das halbe Rennen auf magerer Spriteinstellung unterwegs ist.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Kannst ja vorm Start ändern
Könntest auch beim Training reifenabnutzungs test (iirc das mit 7 Runden) einfach mehr Fett fahren, glaube da wird der sprit mit kalkuliert

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ah, kann man wirklich vorm Rennen noch einstellen :)
Gibt es eine Möglichkeit, wie man sich im Rennen den Zwischenstand anzeigen lassen kann? Ich seh immer nur die Fahrer direkt vor oder hinter mir.....hätt gern so eine Gesamtliste

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Morgen ist es so weit...
Mein Steam Preload ist bereits fertig.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hab auch schon den Preload fertig, bin gespannt :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Hm, bei mir crasht das Spiel sobald ich auf die Strecke (also vom Menü in den 3D Modus) komme, kann das wer bestätigen?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Bei mir läuft es. Hab aber alle 2 - 3 Runden einen fetten Lag von ca. 0,5 Sekunden. Spiel bleibt stehen und Wagen kommt dann minimal versetzt wieder zurück auf die Strecke.
Nervt wenn man gerade einen guten Rhythmus hat und dann hat man so einen riesen Lag.

CPU (i7 2600k) läuft bei 90-98% und Temps sind bei ca. 75°C. GPU (GTX 1080) langweilt sich bei 60-70% Auslastung.
Hatte fast das gleiche Problem schon bei F1 2017. War nach einem Patch aber weg.

Das Spiel selbst ist recht cool geworden. Halo im Cockpit geht gar nicht weil man einfach 50% der Strecke nicht mehr sieht, kann man aber ausblenden. ERS Management nervt noch ein wenig. Ansonsten hab ich alle Fahrhilfen ausgeschalten und eine Saison mit Sauber gestartet. KI Stärke bei 85 und im ersten Rennen auf Platz 9 gefahren.
Was besser als bei F1 2017 funktioniert ist das Auto abzufangen wenn das Heck ausbricht. Da hab ich bei F1 2017 öfter mal Probleme gehabt. Man spürt bei F1 2018 auch die Strecke bzw. das Auto besser. Ist kein Sim Racer wie zb. Assetto Corsa, das erwarte ich aber auch nicht. Im Vergleich zu F1 2017 ist es aber Realistischer geworden.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Also bei mir läuft das Spiel ohne Ruckler und Co!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hab zwar erst 2 trainigs sessions gefahren aber keine probleme bemerkt

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Bei mir immer das gleiche Problem, nach dem Ladescreen lande ich ohne Fehlermeldung am Desktop, egal welche Grafikeinstellungen ich wähle.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Bei mir läufts soweit mal. Beim Vorgänger hab ich auf KI 100 gespielt, damit war es mir im besten Auto zwar möglich fast alle Rennen zu gewinnen, im Qualifying war ich aber teils komplett chancenlos ca auf Platz 5-9 unterwegs, mit teils 1,5-2 Sek Rückstand auf die Pole, bei "Speedrennen" wie Belgien oder Monza bin ich natürlich schon auf der Pole gestanden, aber bei Rennen mit schnellen Kurven ging im Qualifying nichts. Im Rennen war ich von der Pace her aber immer gut dabei. Hoffe, dass sie das besser balanced haben im neuen Teil.

Ich hab aber auch ein Problem, dass ich auch schon beim Vorgänger hatte und ich komme aber nicht dahinter:

Bei mir läufts nur flüssig, wenn ich Vsync ein habe, bei vsync off hab ich immer Ruckler, auch bei 100+fps.
Ich habe einen HP Omen 32" 1440p mit 75Hz (Freesync). Das gleiche Verhalten war beim Vorgänger auch mit einer GTX1060 und einer RX470 bemerkbar.

Ist im Grunde eh egal, da ich mit der Vega eh nie unter 75fps komme, aber eigenartig ist das trotzdem oder? Kann das am Monitor liegen oder ist das eh normal?

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Wie trainiert man den "Autopilot"?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz