"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F1 für Next Gen. und PC von Codemasters

Bumblebee 20.05.2008 - 08:32 93909 683
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
F1 2019 ist erschienen - wer hat es bereits, wie läuft es?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hab jetzt 1,5 Stunden Karriere gespielt. Gemacht ist es wirklich gut, man fängt in der F2 an (ein paar Runden zumindest) und arbeitet sich in die F1 vor. Zwischensequenzen sind auch recht gut gemacht. Fahrverhalten kommt mir deutlich besser vor als voriges Jahr.

ABER! Das Teil ist mir in den 1,5 Stunden zweimal abgestürzt. Wartet lieber bis der erste Patch da ist.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
steam overlay abschalten, das hat bei mir die rnd crashes behoben

ich finds gut, racing macht sehr viel fun da die AI besser agiert

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Wenn man sich das CM Forum ansieht, ist man der Meinung, daß CM eine Beta zum Vollpreis verkauft.
Mein F1 2018 streikt seit dem Windows Funktionsupdate 1903, aber nur der Career/Championship/Online-Modus, wenn ich einen dieser Modi starte, lande ich sofort wieder am Desktop.
Lustigerweise funktionieren Grand Prix und TT, CM geht darauf aber gar nicht ein...

Für mich mehr ein Grund, F1 2019 erst in Monaten im Angebot zu kaufen.
Wollte mir eigentlich die Legends Edition mit Early Access holen, aber nach dem Drama letztes Jahr, als sich das neu erworbene F1 2018 nicht spielen hat lassen, tue ich mir das sicher nicht an.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich bekomm es heute - bin schon ganz gespannt :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Weinzo
Ich bekomm es heute - bin schon ganz gespannt :D
Na dann hoffe ich, daß das Spiel bei dir tadellos funktioniert.

Mich würde es ja extrem reizen, aber nach den Erfahrungen mit F1 2018 zahle ich sicher nicht mehr den Vollpreis für eine Beta.

Leider geht´s im CM Forum ziemlich um mit Bugmeldungen: https://forums.codemasters.com/foru...cal-assistance/

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich hab nun 2 Wochenenden abgeschlossen ohne irgendwelche Probleme mit Vega 56 + R5-1600. Habs erst heute angespielt, ggf. wurde schon ein Patch nachgereicht?!

Ziemlich ähnlich zum Vorgänger, spiel gerade auf KI 65 - gewinne da mit dem Mclaren alles und recht deutlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
heute kam glaub ich ein patch raus, ja

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von Weinzo
Ziemlich ähnlich zum Vorgänger, spiel gerade auf KI 65 - gewinne da mit dem Mclaren alles und recht deutlich.


is das ned fad? da schläfft ja einem das gsicht im rennen ein ? :D
hab auch mit mclaren angefangen auf 100-105% und finds recht geil das ma nen kampf für die top 10 braucht :)

wenn ich die WM gewinnen will spiel ich einfach mim entsprechenden team bzw entwickle solange bis es von alleine geht

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Das Spiel ist noch immer der gleiche Crap wie vor dem Update.

Training 1 gestartet - Absturz in erster Runde
Training 1 erneut gestartet - 2 Programme absolviert
Training 2 gestartet - Absturz im zweiten Trainingsprogramm.

Ryzen 5 2600, GTX 1080, 16GB Ram. Jedes andere Spiel auf dem Rechner läuft ohne Probleme.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
@shad hab nun auf 90 erhöht und mit dem McLaren in China Startplatz 5 geholt..norris ist auf 16...fahr nächstes WE dann auch auf 100.....@ Dosen mir ist's am Anfang mit zu starkem UV auch abgestürzt....rennt alles auf default?

I

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von dosen
Das Spiel ist noch immer der gleiche Crap wie vor dem Update.

Training 1 gestartet - Absturz in erster Runde
Training 1 erneut gestartet - 2 Programme absolviert
Training 2 gestartet - Absturz im zweiten Trainingsprogramm.

Ryzen 5 2600, GTX 1080, 16GB Ram. Jedes andere Spiel auf dem Rechner läuft ohne Probleme.

dx 11 oder 12 mit oder ohne steam overlay ?

edit: hast du den neuersten nvidia treiber oben? wenn ja der kann auch dafür verantwortlich sein ( same als unter dx12 + steam overlay )

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
DX11 hab ich nach dem Patch nicht mehr versucht. Hab heute nach dem ersten Crash den aktuellsten Treiber installiert, davor war ein älterer drauf. Steam Overlay hab ich schon beim ersten mal nach deinem Tipp ausgeschalten.

Hab ein paar Tipps aus dem Codemaster Forum probiert, geholfen hat bis jetzt nichts. Die sollen das Spiel einfach fixen.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Hallo kann mir bitte wer erklären wie ich mit einer Radeon 7 in F1 2019 Vsync Einstelle.

Wenn ich es im Spiel aktiviere tut sich nix u. mit dem FPS Begrenzer habe ich immer Ruckler drinnen.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hab seit gestern F1 2019 für die PS4 (Saturn hatte Aktion 3 Games für 79€ - sprich 26,33€ fürs Game!)

Finds ganz gut, auch das die KI aggressiver ist, allerdings noch immer ärgerlich wenn die KI die Tür zumacht und du bestraft wirst...
Werde heute mal ne Saison starten! :P

Jemand Tipps für gutes P/L Lenkrad?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz