"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fallout 76

oxid1zer 30.05.2018 - 16:04 42987 317
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Fallout* - "war. war never changes"
Fallout 76 - "nukes are fun!"

:o

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von InfiX
Fallout* - "war. war never changes"
Fallout 76 - "nukes are fun!"
Hat mir auch sauer aufgestoßen. Klar im 3er(?) konnte man auch selber eine zünden, aber das war bewusst ein extrem böser move, und im neuen ist nukleare Verwüstung auf einmal for the lulz? Ist halt auch ein recht drastischer ideologischer Spagat.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
i was ned i habs zwar selber ned gespielt aber... najo, da wollen sie auf dem survival tripp aufspringen ( der scho lang vorbei is mMn ) und haben auch noch nen gehudelten release rausgehaun mod sup is auch no ned da... es is einfach ein schrecklicher PC port


da drausen gibts bessere "survival" games die keine 60€ kosten und auch noch viel weniger bugs haben :p ( des UI ignorier i einfach weil jo... )

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von InfiX
Fallout* - "war. war never changes"
Fallout 76 - "nukes are fun!"

:o

seh ich auch so. der gekonnt schwarze humor von 1 und 2 ist spätestens mit diesem teil richtung "olololol" unterwegs. :/

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von InfiX
Fallout* - "war. war never changes"
Fallout 76 - "nukes are fun!"

:o

Eh, in keinem Fallout vorher gabs Nukes.

wait, what?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Doch. Zum i-Tupferl reiten gibts die Mini Nukes und in Fallout New Vegas (lonseome road) gibts die Möglichkeit selbst eine zu zünden. In Fallout 4 bin ich mir nicht sicher, aber Silo gabs definitiv eines.
Und in Fallout 3 gabs den Space Laser, für die Momente in denen Masservernichtung sein muss.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
In F4 konnte man ja auch das Institut sprengen. Keine Ahnung, ob das mit einer Nuke war.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. In - ich weiß nicht wie vielen Spielen - gibt es (ganz allgemein) Waffen mit denen der Spieler 1000e Lebewesen über den Haufen schießt. Es gibt Handfeuerwaffen, Granaten, Minen, Luftangriffe, Biowaffen, Nanowaffen, chemische Waffen, Viren, etc. Beispiel: Plague Inc.

Wo ist jetzt der Unterschied zu Nuklearwaffen? In allen Fällen werden Bits und Bytes getötet.

Dass Nuklearwaffen eines der schlimmsten Dinge sind die der Mensch je hervor gebracht hat, steht außer Frage. Dennoch ist es für mich nicht schlimmer als wenn ich in Wolfenstein einem Nazi die Axt in den Schädel schlage, ich in Plague Inc. die Welt mit einem Virus ausradiere oder in F76 eine Nuke abfeuere.

Wo ist der Unterschied?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
In Fallout gings nie um die Verherrlichung von Krieg und jetzt wird fröhlich herumgenuked. Das einleitende "War, war never changes" hat uns immer ein düsteres Bild gezeichnet und es wurde immer gezeigt, dass Krieg nichts schönes ist. Da hat sich schon etwas verändert. Imo nicht zum Guten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Space Laser war bei New Vegas. Falls du den mit der Spielzeugpistole meinst :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
man muss hier zwischen gameplay und story, setting & themes unterscheiden.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat aus einem Post von charmin
Space Laser war bei New Vegas. Falls du den mit der Spielzeugpistole meinst :D

Ich mein Fallout 3 - Mothership Zeta.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
ok, bei new vegas gabs ne spielzeugpistole mit der man auch einen space laser zünden konnte

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von hynk
Doch. Zum i-Tupferl reiten gibts die Mini Nukes und in Fallout New Vegas (lonseome road) gibts die Möglichkeit selbst eine zu zünden. In Fallout 4 bin ich mir nicht sicher, aber Silo gabs definitiv eines.
Und in Fallout 3 gabs den Space Laser, für die Momente in denen Masservernichtung sein muss.

Nicht zu vergesen die Nuke in Megaton die man in Fallout 3 zünden konnte.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
reviews kommen rein:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von hynk
In Fallout gings nie um die Verherrlichung von Krieg und jetzt wird fröhlich herumgenuked. Das einleitende "War, war never changes" hat uns immer ein düsteres Bild gezeichnet und es wurde immer gezeigt, dass Krieg nichts schönes ist. Da hat sich schon etwas verändert. Imo nicht zum Guten.

genau so.

@riddler: warum gibt es "in echt" einen atomwaffensperrvertrag? ;)
und auch in echt sterben täglich tausende menschen an anderen waffen.
fallout hatte eine lehrende wirkung, dass atomwaffen einfach etwas schreckliches sind und absolut NIE eingesetzt werden sollten.
und jetzt? trolololool. nukes. so what.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz