Fallout 76
oxid1zer 30.05.2018 - 16:04 42987 317
InfiX
she/her
|
Fallout* - "war. war never changes" Fallout 76 - "nukes are fun!"
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Fallout* - "war. war never changes" Fallout 76 - "nukes are fun!" Hat mir auch sauer aufgestoßen. Klar im 3er(?) konnte man auch selber eine zünden, aber das war bewusst ein extrem böser move, und im neuen ist nukleare Verwüstung auf einmal for the lulz? Ist halt auch ein recht drastischer ideologischer Spagat.
|
shad
und des is des
|
i was ned i habs zwar selber ned gespielt aber... najo, da wollen sie auf dem survival tripp aufspringen ( der scho lang vorbei is mMn ) und haben auch noch nen gehudelten release rausgehaun mod sup is auch no ned da... es is einfach ein schrecklicher PC port da drausen gibts bessere "survival" games die keine 60€ kosten und auch noch viel weniger bugs haben ( des UI ignorier i einfach weil jo... )
|
sk/\r
i never asked for this
|
Fallout* - "war. war never changes" Fallout 76 - "nukes are fun!"
seh ich auch so. der gekonnt schwarze humor von 1 und 2 ist spätestens mit diesem teil richtung "olololol" unterwegs. :/
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Fallout* - "war. war never changes" Fallout 76 - "nukes are fun!"
Eh, in keinem Fallout vorher gabs Nukes. wait, what?
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Doch. Zum i-Tupferl reiten gibts die Mini Nukes und in Fallout New Vegas (lonseome road) gibts die Möglichkeit selbst eine zu zünden. In Fallout 4 bin ich mir nicht sicher, aber Silo gabs definitiv eines. Und in Fallout 3 gabs den Space Laser, für die Momente in denen Masservernichtung sein muss.
|
RIDDLER
Dual CPU-Fetischist
|
In F4 konnte man ja auch das Institut sprengen. Keine Ahnung, ob das mit einer Nuke war. Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. In - ich weiß nicht wie vielen Spielen - gibt es (ganz allgemein) Waffen mit denen der Spieler 1000e Lebewesen über den Haufen schießt. Es gibt Handfeuerwaffen, Granaten, Minen, Luftangriffe, Biowaffen, Nanowaffen, chemische Waffen, Viren, etc. Beispiel: Plague Inc.
Wo ist jetzt der Unterschied zu Nuklearwaffen? In allen Fällen werden Bits und Bytes getötet.
Dass Nuklearwaffen eines der schlimmsten Dinge sind die der Mensch je hervor gebracht hat, steht außer Frage. Dennoch ist es für mich nicht schlimmer als wenn ich in Wolfenstein einem Nazi die Axt in den Schädel schlage, ich in Plague Inc. die Welt mit einem Virus ausradiere oder in F76 eine Nuke abfeuere.
Wo ist der Unterschied?
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
In Fallout gings nie um die Verherrlichung von Krieg und jetzt wird fröhlich herumgenuked. Das einleitende "War, war never changes" hat uns immer ein düsteres Bild gezeichnet und es wurde immer gezeigt, dass Krieg nichts schönes ist. Da hat sich schon etwas verändert. Imo nicht zum Guten.
|
charmin
Super Moderator
|
Space Laser war bei New Vegas. Falls du den mit der Spielzeugpistole meinst
|
blood
darkly dreaming
|
man muss hier zwischen gameplay und story, setting & themes unterscheiden.
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Space Laser war bei New Vegas. Falls du den mit der Spielzeugpistole meinst Ich mein Fallout 3 - Mothership Zeta.
|
charmin
Super Moderator
|
ok, bei new vegas gabs ne spielzeugpistole mit der man auch einen space laser zünden konnte
|
aNtraXx
trailer park king
|
Doch. Zum i-Tupferl reiten gibts die Mini Nukes und in Fallout New Vegas (lonseome road) gibts die Möglichkeit selbst eine zu zünden. In Fallout 4 bin ich mir nicht sicher, aber Silo gabs definitiv eines. Und in Fallout 3 gabs den Space Laser, für die Momente in denen Masservernichtung sein muss. Nicht zu vergesen die Nuke in Megaton die man in Fallout 3 zünden konnte.
|
blood
darkly dreaming
|
reviews kommen rein: Fallout 76 review - a bizarre, boring, broken messFallout 76 strips away most of the things I love about Bethesda's Fallout games and replaces them with human-controlled avatars. But while other players are doing the best they can with what they've got, this is a game world that spectacularly fails them - on pretty much every level. Link: www.eurogamer.net
|
sk/\r
i never asked for this
|
In Fallout gings nie um die Verherrlichung von Krieg und jetzt wird fröhlich herumgenuked. Das einleitende "War, war never changes" hat uns immer ein düsteres Bild gezeichnet und es wurde immer gezeigt, dass Krieg nichts schönes ist. Da hat sich schon etwas verändert. Imo nicht zum Guten. genau so. @riddler: warum gibt es "in echt" einen atomwaffensperrvertrag? und auch in echt sterben täglich tausende menschen an anderen waffen. fallout hatte eine lehrende wirkung, dass atomwaffen einfach etwas schreckliches sind und absolut NIE eingesetzt werden sollten. und jetzt? trolololool. nukes. so what.
|