"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fortnite Battle Royale

hachigatsu 14.02.2018 - 14:17 1284 20
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1633
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Das Craften is komplette Nebensache, ist nur in den ersten 2 minuten wichtig (wenn du überhaupt so lang lebst :D ).
Nicht aufs Craften versteifen, sondern versuchen Leute zu killen und deren goodies verwenden.



Jo, finde fortnite auch lustig. Auch wenn ich, als alter sack, irgendwie keine Chance gegen die 12 jährigen hab :D
Bin total fasziniert, mein Neffe (11) hat Fortnite gleichzeitig mit mir begonnen, der legt ein ganz anderes Tempo vor. Er hat zwar wesentlich mehr Spielzeit als ich (eh logisch), aber ich finds faszinierend wie gut und schnell er Taktik mit Aim und Bauen kombiniert.
Ich find' Fortnite auf jeden Fall lustig, wenngleich mir dieses übertrieben bunte und stark Comic-lastige Design eigentlich gar nicht so zusagt.

Ein paar lose Gedanken:

  • wenn's nach mir ginge, dann könnte das Gameplay ruhig noch etwas langsamer bzw. die Runden etwas länger sein, ich bin tendenziell mehr der Freund von "langfristig" (relativ gesehen, denn bei Battle Royale-Games gehört eine gewisse Hektik immer dazu, das ist klar) Planen, Vorbereiten und Taktieren. Ist aber Geschmacksache. Zumindest optional wäre eine doppelt so lange Rundenzeit (oder ähnliches) fein, denn ab und an sind genau diese schnellen, kleinen Runden zwischendurch eh sehr angenehm.
  • Thema Crafting/Bauen: uff... irgendwie ja ein lustiges Element und ein USP gegenüber PUBG, es polarisiert aber sicher extrem. Ich bin mir selber nach wie vor nicht ganz sicher, ob ich es gut finden soll. Oftmals artet es dann gerade in den letzten 2-3 Minuten zu einem absurd hektischen "Turmbau"-Duell zwischen den 2-3 letzten Spielern aus, die sich jeweils in Sekundenschnelle in ihrem eigenen Turm in die Höhe bauen. Das find ich in der Form eigentlich ein bisschen dämlich. Andererseits hab ich auch schon selber sehr geile Situationen erlebt und selber kleine hilfreiche Bauwerke errichten oder schnell praktische "Umwege" auf Dächer oder ähnliches bauen können.
  • Wenn man mich fragen würde, dann würde ich das crafting system in zukünftigen Patches ein wenig "nerfen" bzw. so anpassen, dass eben genau dieses absurde "ich bau jetzt in 22 Sekunden 28 Stockwerke geradeaus nach oben in den Himmel" wegfällt oder eingeschränkt wird, zum Beispiel durch eine maximale Gebäudehöhe oder graduell (und erheblich) langsamerer Bauzeit, je mehr Stockwerke man aufeinander setzt. Mit Sicherheit gefällt aber einem gewissen Teil der Spielercommunity GENAU dieser Aspekt.

edit, noch ein Nachtrag zum Thema Bauen. Das trifft es ganz gut:

Zitat
There's also very little point in building anything until the very end because the ever-shrinking circle will typically force you to leave your base (and your expended materials) behind. Once the circle's tight enough for those shelters to really count anyone who's got their building tools selected rather than their killing ones is a pretty easy elimination. As a result most of the players I saw just treat this like Battlegrounds, but occasionally throw up a wall when they're getting shot at. That's novel, I guess, but it's a far cry from what should be the most promising thing here.
Bearbeitet von nitschi am 20.03.2018, 17:30

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6860
Zitat aus einem Post von p1perAT

So ein Quick-Mode wäre in PUBG nice. :D
Kommt eh die 4x4 Map ;).

aspire77

Bloody Newbie
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 30
Kann eigentlich nicht glauben das hier keiner Fortnite zockt?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8367
Wir san zu alt dafür ;)

aspire77

Bloody Newbie
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 30
Aha? Also ich finds lustig mit 41 :D

semteX

Edgy McEdgelord
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12592
ich hab jetz mal den updater gestartet thx :D
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz