"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Forza Motorsport (8)

Dreamforcer 12.06.2022 - 23:12 6044 49
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

Schaut schon nett aus, hätte auf Herbst heuer gehofft aber leider erst nächstes Frühjahr
Ich würd mich freuen dass sie auch mal Richtung Lizenzenprüfungen bei GT schielen, das find ich dort sehr geil
Bearbeitet von Dreamforcer am 06.10.2023, 16:24

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Bitte, bitte, bitte verbessern sie endlich mal das Force Feedback und die Fahrphysik mit Lenkrad. Das war für mich echt fast ein Show-Stopper beim letzten Teil. Gerade im Vergleich zu GT7 oder im erweiterten Kreis mit AC war das einfach nicht gut.
Mega-Inhalt alleine reicht halt leider nicht (zumindest mir als Lenkrad-Fahrer).

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
premium käufer können morgen schon starten.
ich freue mich schon.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Erster Eindruck via Youtube und Twitch sieht schon sehr gut aus. Ich freu mich auf morgen :)

Lenkrad Support soll sehr gut sein. FH5 konnte ich z.B. gar nicht mit Lenkrad fahren, da hab ich mich dauernd gedreht.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
ich spiele es auch seit gestern, einfach wieder typisches forza feeling.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von othan
Erster Eindruck via Youtube und Twitch sieht schon sehr gut aus. Ich freu mich auf morgen :)

Lenkrad Support soll sehr gut sein.
Da habe ich ganz anderes gesehen auf YT, siehe das Video von Jimmy Broadbent. Also ja, der Support scheint gut zu sein, aber wie es sich damit fährt nicht :D.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
najo da jimmy is a simracer und das is forza halt nicht und er war auch a bissl a heißl was die settings anging :D

da SuperGT hat da a recht gutes video gmacht wo er auf so ziemlich alle details eingeht

edit:
Bearbeitet von shad am 06.10.2023, 16:26

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

launch trailer


bin gespannt ob die rennen "fairer" werden in den höheren klassen, weil da wars teilweise ein reines gemetzel wenn immer von hinten starten musstest, da war nix mit schön fahren

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Der Hate richtung Forza ist sehr erstaunlich. Da werden Grafiksettings auf Low gestellt und reklamiert, weil das Game kacke aussieht :rolleyes:

Dann vergessen die Leute, dass es sich um ein "Simcade" handelt und vergleichen den Realismus mit iRacing und ACC...

Mir macht das Game sehr viel Spass, auch wenn ich bei manchen Rennen am Verzweifeln bin.
Bei der einen Rennserie habe ich das Auto in 6 Rennen auf Level 30 gebracht, weil ich so viele Trainingsrunden gebraucht habe. Bin einfach nicht richtig mit dem Wagen warm geworden und wahrscheinlich das Tuning komplett verkackt.

imho ein gutes Review: https://www.youtube.com/watch?v=h155kYW1oRM

Wer sich nicht sicher ist, soll es sich im GamePass anschauen oder halt einfach Warten :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

Gibt definitiv noch das eine oder andere Problemchen.
Werds via Gamepass antesten nach ein paar Patches.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
ich habs gestern abend wieder ein paar stunden gespielt.
klar gibts ein paar "kritikpunkte, grafisch ist es gut, aber sicher nicht der hammer der forza oft früher beim release war.
karriere..ja das selbe wie immer (genau wie bei bei gt (sports), teil 7 hab ich noch nicht gespielt), aber es macht einfach spaß.
es ist auch sicher keine hardcoresim (war es imho noch nie, genauso wie gt), aber es imho für jeden spieler (egal ob neuling oder pro) zugänglich und herausfordernd.
was mich allerdings etwas nervt sind die "aufgezwungen" trainingsrunden vor jedem rennen, da man sie ja eigentlich alleine um die autostufe zu erhöhen machen "muss".

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Grafikpracht ist bei dieser Art von Spiel nicht soo wichtig, wo das Fahrverhalten eher im Vordergrund steht. GT7 ist auch nicht unbedingt das schönste Game. Beide schauen aber gut genug aus.

Horizon ist eher ein Grafikblender mit sehr rudimentärem Fahrverhalten. Mag ich aber auch.
Bin heut N8 wieder gut 2 Stunden in 4k 120 138 herumgedüst. OLED Glory :)


Hardcore Sims sind beide "Flaggschiffe" nicht, aber es lässt sich schon eine ganz nette Komplexität erreichen.
Bearbeitet von Bender am 07.10.2023, 10:55

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Bender
Grafikpracht ist bei dieser Art von Spiel nicht soo wichtig, wo das Fahrverhalten eher im Vordergrund steht.
Genau das Gegenteil ist hier jedoch der Fall. Die Grafik ist gerade bei einem Rennspiel enorm wichtig, da es auch der Immersion dient. Und das Fahrverhalten war bei Forza - wie hier eh auch schon angemerkt wurde - nie wirklich auf einem top Niveau, es ist "Simcade" und keine pure Simulation, bei der man sagen könnte, dass das Handling, etc. wichtiger ist als die Grafikpracht.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
spielt auch jemand mit lenkrad?
ich bin ja immer wieder am überlegen mir eines zu kaufen (eben für forza), aber ich bin halt nicht der rennspiel enthusiast, ist sowas wie ein trushmaster tmx zb. empfehlenswert?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
also wennst eh kein "enthusiast" nimm nen controller :D mMn lohnt sich das ned wirklich für das spiel, wennst auf ACC und co schielst isses natürlich was anderes


aber jo thrustmaster passt scho, würd aber a klasse (preis) raufgehen unter 200€ lenkräder sind meist......
P/L gut is zb.: das T300, is jetzt auch ka mörder lenkrad aber doch um einiges besser als das TMX
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz