"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

frage zu baldur's gate2

maulwurfmann 10.05.2001 - 20:41 468 3
Posts

maulwurfmann

Little Overclocker
Registered: Apr 2001
Location: unter der erde
Posts: 65
hi, ich hab eine frage an alle BGII zogger......ich spiel grad mit einem beschwörer der stufe 12 mit 1100000 erfahrungspunkten......jetz hab ich bei einem quest einen magier gefunden, der auch stufe 12 ist und 800000 erfahrungspunkte hat(edwin)meine gruppe: korgan, minsk, jaheira, yoshimo und viconia.
jetz meine frage:soll ich den edwin noch nehmen und dafür wen anders rausschmeißen???? :confused: :confused: :confused:
bitte helft mir!!!!!danke :D

maulwurfmann

maulwurfmann

Little Overclocker
Registered: Apr 2001
Location: unter der erde
Posts: 65
PS:ich hab in einer diversen zeitschrift gelesen, dass es in BGII 3 besonders fähige charaktere gibt, die man in bonusmissionen kriegt........wer sind die????

danke,

maulwurfmann.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Err, also es kommt wirklich drauf an wie du spielst... wenn du eher so ein "geh reun und hacks in kleine stueckln" bist wie ich, dann lass die magier sein, aber wennst so ein typ bist der mit 1 Krieger, 3 magier und 2 priester spielt und der alles mit Magie dem boden gleichmacht, dann nimm ihn ruhig...

ich schlage vor du savest das spiel irgendwo, und dann nimmst ihn einfach mal, spielst 3 oder 4 stunden weiter, probierst aus was er so kann, und wenn er's nit bringt, dann geh zurueck zu deinen gesaveten speil

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Genau mit der Party, die du jetzt hast, bin ich bis zum Ende eigentlich relativ gut gefahren. Ich bin der Meinung, dass eine gute Party grundsätzlich schon ausgeglichen sein sollte. Man kann natürlich auch eine Party aus nur Kriegern oder nur Magiern machen, doch irgendwann steht man mit beiden Gruppen vor einem Problem. Bei den Magiern ist das meistens ein wirklich happiger Kampf mit schön vielen Gegnern, die dich in 3 Schlägen am Boden haben. Bei einer Party aus nur Kriegern, hat man meistens ein Problem mit extrem mächtigen Einzelgegnern oder mit Quests deren Lösung nicht das Derniederschlachten der Gegnerhorde X ist, sondern eher der gezielten Gebrauch des magischen Handwerkes.
Hier spielt natürlich der Schwierigkeitsgrad eine wichtige Rolle. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto vielseitiger sollte die Party sein.

Na jedenfalls würd ich an deiner Stelle sicher mal den Yoshimo behalten, da er der einzig gescheite Dieb ist, den Korgan, da der mit zwei Äxten extrem Stoff gibt und die Viconia, da ihre Spells gen Ende unverzichtbar sind.
Die Jaheira ist meiner Meinung nach ein notwendiges Übel, da sie ausser Heilen eigentlich nix kann. Leider ist sie sehr in die Story miteingeflochten, also würd ich sie an deiner Stelle auch behalten.
Bei Minsc ist das so eine Sache. Du findest sicher bessere Krieger al ihn, wobei er ja nur ein Ranger ist, ich persönlich wollt mir aber keinen handwarmen Paladin nehmen und auf den süßen Boo wollt ich auch nicht verzichten. :)

Na und nachdem der Edwin eigentlich das gleiche kann wie du, würd ich ihn im Regen stehen lassen. Hör dir ausserdem mal an, welchen Ton er an den Tag legt. Pahhhh. Bei mir hat ihn seine Respektlosigkeit sogleich das Leben gekostet.

Von den 3 super duper Charakteren hab ich im Spiel nichts mitbekommen, wobei ich in Sachen Anzahl der gemachten Quests eigentlich ganz brav war.

Aber der Tip vom Roman den Edwin einfach mal anzuspielen ist sicher nicht schlecht. Das Problem bei magischen Charakteren ist nur, das ihr Potential erst relativ spät sichtbar wird (spells). Der Edwin kann somit am Anfang eine absolute Lusche sein, sich später aber zu einem mächtigen Gefährten entwickeln.

Alles nicht so einfach. :)

Sag mal Roman, hast du schon bei den Beholdern vorbei geschaut?? Mich würde interessieren, wie sich eine reine Krieger Party bei denen so macht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz