"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game City 2010 - Livestream

mat 24.09.2010 - 12:11 16478 71
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Noch etwas bezüglich Pot. Kein Pot kann für alle verschiedenen CPU's und Sockel richtig gut gehen. Mann muss überall Abstriche machen. Wollte dies nur gesagt haben. Zb baut man für eine CPU die einen CBB und einen CB weit auseinander hat eben eher leichtere Pots die einen dünneren Boden haben. Die halten halt dafür wiederrum schwieriger die Temps. Genauso wie für CB freie CPU's auch welche mit dünnem Boden besser wären da man dadurch ca. 5 bis 10 Grad Gewinn macht.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, wenn nicht alle cores voll belastet werden, geht der pot vom noir recht gut :)
an der verarbeitung muss allerdings noch etwas gearbeitet werden.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
War gestern auch dort, hat mir gut gefallen.

Highlight für mich war eigentlich das Samsung das Galaxy Tab dort zum ausprobieren hatte, nettes Ding.

Die Lage vom Overclocking Bereich war aber eine Katastrophe, genau beim Eingangsbereich, keine Sitzmöglichkeit, aber dort oben bei euch hats auch nicht gerade großzügig ausgeschaut.

Die Overclocking Schule war so lala, mit keinem Wort erwähnt das da die Garantie flöten geht, Lebensdauer verringert wird, Lüfter lauter werden usw usf. Einen Benchmark von 100FPS auf 120FPS zu verbessern hat leider auch nur begrenzte Sinnhaftigkeit, ist aber ein schöne Zahl zum herzeigen. Besser wäre gewesen ein Spiel das auf 15fps läuft und sichtbar ruckelt auf 25fps zu bringen wo es nicht mehr ruckelt, allerdings wäre dafür eine Leistungssteigerung von deutlich mehr als 20% notwendig gewesen, das geht mit 4 Einstellungen im BIOS ändern natürlich nicht ;)

Aber der Grundgedanke ist sicherlich rübergekommen und 11 neue Weltrekorde sind ein tolles Ergebnis, Gratulation :)

Ach ja, genial war natürlich wie mat immer wieder betont das LN2 weit unter -100°C hat und "******kalt" ist (das Zeug verursacht doch schwerste Verbrennungen bei Hautkontakt, oder?) und sich dann in aller Seelenruhe etwas LN2 nur Zentimeter von seinem Gesicht entfernt über die Haarwipfel gießt - Top :D
Bearbeitet von BooTes am 27.09.2010, 12:08

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1423
jau, fein wars! super cooles event! danke an alle die sich so fleißig und ausdauernd beteiligt haben! die burschen wollten nach 3 tagen dauer-oc garnicht mehr aufhören und hätten wahrscheinlich noch 3 weitere tage angehängt. :D

btw feines vid roger!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
BooTes, denkst du wirklich, dass das Publikum einer Gaming-Messe das interessiert? Ich wünschte, dass wir authentischere Zahlen, mehr Fakten usw. einbringen hätten können, aber das interessiert im Vorbeigehen einfach niemanden. Deshalb haben wir es so knackig wie möglich gehalten. ;)



Am Abend gibt's noch ein größeres Update mit Bildern und Scores! Außerdem haben wir noch ein HD-Video als Zusammenfassung parat, dauert aber noch einige Tage.

Bis dahin möchte ich mich mal bei allen Overclockern bedanken! Ihr habt wirklich Vollgas gegeben und zwar so sehr, dass man euch schon gar nicht mehr von den Systemen weggebracht hat. :eek:

Zwei spezielle Dankeschöns gehen an den imoht und Jackinger. imoht war das Kamerakind und der unfreiwillige Bühnentechniker, ohne dem das Publikum wahrscheinlich überhaupt nichts von dem Geschehen auf der viel zu hohen Bühne mitbekommen hätte. Jackinger war immer und für alles zur Stelle. Mal beim Benchen mitgeholfen, dann Livestream übernommen und dazwischen geschaut, das keiner umkippt! Herzlichen Dank, ohne euch wäre das Event nicht möglich gewesen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7058
wie habt ihr das eigentlich geschafft das ihr den oxy und turrican von den benchsystemen wegzukarren, oder wurde eh gebencht bis der letzte tropfen ln2 weg war ?

Gratz an alle beiteiligten, ich hoffe die Wprime score kommen doch irgendwann mal am bot an...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nein wir hatten noch etwas ln2, aber die haben schon alle mit dem bühnen abgbauen begonnen und den strom gekappt. :bash: :D
beim quad-core xeon geht aber noch ein bisschen mit etwas mehr testen. :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Ne die Säcke haben uns einfach den Strom abgedreht. War mit Tibor gerade dran einen Platz zwischen 1 und 2 im 01er mit 5870 zu erreichen und während der letzte Test am laufen war auf einmal alles Schwarz. Strom einfach abgeschalten.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
das hams letztes Jahr auch so gemacht! :mad:

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7058
dacht ich´s mir doch das man euch nicht mit normalen mittel von den benchtables runterkriegt, wenn da noch irgendwo ein tröpferl ln2 vorhanden ist..

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von mat
BooTes, denkst du wirklich, dass das Publikum einer Gaming-Messe das interessiert? Ich wünschte, dass wir authentischere Zahlen, mehr Fakten usw. einbringen hätten können, aber das interessiert im Vorbeigehen einfach niemanden. Deshalb haben wir es so knackig wie möglich gehalten. ;)

Da hast du natürlich recht. In 3 Sekunden muss die Message rübergebracht sein, sonst ist der Besucher schon vorbei ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Bin grade über dieses Bild gestolpert:

game_city_ditech_overclockers_halle_159686.jpg


Sooo schade, dass unsere Videowall nicht geliefert werden konnte! Mit Videowall wäre der Messeauftritt wirklich super gewesen ... die 4 "kleinen" Bildschirme waren halt leider nicht so der Hammer. :(

Aber macht gar nichts ... alles in allem sollten wir zufrieden sein, denn von der übertakteten Seite war das Event wirklich ein voller Erfolg. 13 Weltrekorde auf einem Live-Event und das (fast) ohne unnötigem Stress, Preisgelder usw. :)

Morgen bekomme ich dann über 8 GB Bilder, die wir dann durchforsten müssen. Also wird es noch genügend zum Sehen geben, bitte noch ein bisschen gedulden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz