"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game Launchers (Steam, Epic, Uplay, Bethesda, usw.)

sk/\r 19.05.2020 - 13:55 18428 105 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Du kannst das Game als Installer von gog.com laden, ohne GOG Galaxy verwenden und auch einfach weitergeben.

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
verstehe, wie sieht dann das updaten solcher games aus? vermutlich reinstall?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
nope.
bei gog gibts dann updates und einen aktuellen full-install.

gog-updates_249613.png

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von titanz
ich besitze bisher nur ein spiel auf gog (cyberpunk 2077) und hier startet sich der launcher immer im hintergrund sobald ich das spiel über das icon starten will.
ja, weil der link gog startet um cp77 zu starten.
wenn du dir die link eigenschaften ansiehst siehst du dort sowas wie
Code:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\GalaxyClient.exe" /command=runGame /gameId=1423049311 /path="C:\Games\Cyberpunk 2077"
du kannst aber das spiel über die exe starten ohne dass gog läuft oder gestartet wird.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Hmm hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem Epic Games Launcher... Es lässt sich kein Spiel mehr installieren (auch nicht nach einer Neuinstallation des Launchers) und auch kein einziges Spiel starten... Was ist da los?

Hatte einer von euch schon mal das Problem?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
bei epic sind echt die profis zuhause :bash:

epic_256720.png

meine meinung zu softwerkern ist glaube ich hinlänglich bekannt...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
286 MB von 530 MB sind aber nur knapp 54 %, also sollte der Balken ca. in der Mitte sein :p.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
iirc is der balken DL->entpacken->install

kA scho zulang her der epic gedöns :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ahhh danke, den Thread habe ich die Tage gesucht und zwar habe ich mich gefragt, ob es nicht eine schöne Möglichkeit gibt, sich einen Überblick über die Spiele in den diversen Bibliotheken zu verschaffen?!

Es ist mir schon passiert, dass ich ein Spiel bei Steam gekauft habe, dass ich bereits woanders mal gratis bekommen habe...wie löst ihr das?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
GOG Galaxy.
Damit kannst du alle deine Accounts verknüpfen und hast dann auch eine Suchfunktion drüber.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
https://github.com/SteamGridDB/steamgriddb-manager

Um alle spielen in Steam zu bringen.

Dann gibt es noch:
https://playnite.link/

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Ich verwende Lutris unter Linux. Hat auch gleich den Vorteil von angepassten Launchskripten für diverse Games.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
https://bethesda.net/en/article/2RX...rating-to-steam

Zitat
We’re saying goodbye to the Bethesda.net Launcher this year. Starting in early April you’ll be able to migrate your games and Wallet to your Steam account. For more details on what this process will look like, read on.

Made my day

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Sehr gut. Feine Sache. Der war wirklich unnötig

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Etwas, von dem ich nicht einmal wusste, dass es existiert, hört auf zu existieren. Geil :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz