"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Games für Coop mit der Frau?

UnleashThebeast 11.12.2017 - 13:05 7704 47
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Tüdelü,

wir haben nun endlich einen 2ten PC, der mit einer GTX 1050ti am Fernseher hängt.
Die letzten paar Tage haben wir uns mit Diablo3 die Zeit vertrieben, das wird aber auch langsam amal zach.
Haben dann kurz Portal2 versucht, aber meine kommt mit Egoshootern nicht zurecht. Bzw halt die Keyboard/Maus-Steuerung. Auf der PS4 gehts lustigerweise, aber ich hass Konsolen :D.

Cool wäre irgendwas Aufbaustrategiemäßiges wie zB Cities:Skylines (das leider keinen Multiplayer hat), aber weniger intensiv wie Starcraft?

Sonst wär ich schon am überlegeb gewesen, ob ich nicht WoW vorschlagen soll, aber pfuh, da hab ich einfach schon zu viel Zeit meines Lebens verschwendet mit dem Spiel...

Her mit euren Vorschlägen!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
uh, gute frage... hab seit kurzem eine ps4 daheim und stell mir die selbe frage.

rocket league war bisher gemeinsam recht spaßig. mario kart via emulator haben wir auch schon ein paarmal gespielt. (am raspi3)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Rocket League hab ich zwar im Steam, pack ich aber nervlich ned. Vorallem mit der Prinzessin, die kann ich nichtmal schimpfen :D.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Lego :cool:

Ich kann LotR, Pirates und Lego Movie empfehlen.

Am besten 2 Controller am TV-Rechner einstecken und losdaddeln ;)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Anno im Multiplayer macht auch spaß fand ich :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Sportspiele, bzw. Arcade-Sport spiele wären vielleicht auch was?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Cool wäre irgendwas Aufbaustrategiemäßiges wie zB Cities:Skylines (das leider keinen Multiplayer hat), aber weniger intensiv wie Starcraft?
Wie wärs mit Anno oder Civilization?

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Haben dann kurz Portal2 versucht, aber meine kommt mit Egoshootern nicht zurecht. Bzw halt die Keyboard/Maus-Steuerung. Auf der PS4 gehts lustigerweise, aber ich hass Konsolen :D.
Warum kein Gamepad fürn PC holen? Dann zockst du mit Maus/Tastatur und sie mit Gamepad.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Lego haben wir die Pirates of the Carribean, Harry Potter 1-4 und 5-7, und Star Wars gespielt (aber auf der Wii).
Am PC aber sicher auch spassig.

Ansonsten Heroes of the Storm?
Das spelen mein Weibchen und ich gerne :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Generell die ganzen Lego Spiele sind recht witzig zu zweit.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Terraria is kamot, spiel ich noch oft mit der schwester.
oder Torchlight? wäre diablolike.
broforce ist auch immer für lacher gut!

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von tinker
Wie wärs mit Anno oder Civilization?

Warum kein Gamepad fürn PC holen? Dann zockst du mit Maus/Tastatur und sie mit Gamepad.

Ich kauf keine Gamepads :P. Civ ist mir mit dem rundenbasierten ein wenig zu mühsam.
Anno1602 hab ich immer geliebt, evtl schau ich mal nach einem Neueren davon. Hat sich da viel geändert? :D

Zitat aus einem Post von Darksteel
Ansonsten Heroes of the Storm?
Das spelen mein Weibchen und ich gerne

Endziel ist eigentlich Dota2, da seh ich HotS eher als Hindernis, da viele Mechaniken doch heruntergedummt sind oder ganz fehlen.

Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Sportspiele, bzw. Arcade-Sport spiele wären vielleicht auch was?

Nah, reizt uns beide eigentlich so garnicht :/.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 11.12.2017, 13:43 (wow, ca 300 Typos korrigiert)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ev. noch Magicka

erynthor

Bloody Newbie
Registered: Sep 2014
Location: sw
Posts: 18
dungeon defenders (1 teil), kostet fast nix und is ein witziger zeitvertreib.

ma spielt einen charakter und muss gemeinsam mob-waves mit gebauten türmen/(bzw. dem charakter) besiegen.
relativ einfach zum lernen, aber trotzdem knifflig.

edit: suchst du co-op übers netzwerk, oder auf einem gerät? weil übers netzwerk gibts doch eh 100000titel? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Anno2602 hab ich immer geliebt, evtl schau ich mal nach einem Neueren davon. Hat sich da viel geändert?

anno 2602 kenni ned, aber ich hab anno 2070 eine weile gespielt, hauptsächlich im MP, kann man auch zusammen spielen das ist recht lustig gewesen, aufgaben teilen etc. :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Anno2602 hab ich immer geliebt, evtl schau ich mal nach einem Neueren davon. Hat sich da viel geändert? :D
Vom grundsätzlichen Spielprinzip her eher nicht, wobeis schon ne weile her is, dass ich 1602 gespielt hab.

Persönlich sehr Empfehlen kann ich Anno 1404. Is das letzte ohne futuristischem Setting (is wohl Geschmackssache) und auch ohne UPlay (ohne Addon).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz