"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Games industry votes Apple as biggest influence

Hornet331 05.11.2011 - 14:52 1726 33 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
Apple has had a bigger impact on video games than Nintendo or PlayStation 1.
That's according 1000 people working within the video games industry, who filled out a London Games Conference survey ahead of its start (10th November).

http://www.eurogamer.net/articles/2...gest-influence?


Without words.... wo haben die die umfrage gemacht? Im apple iphone store?

John carmack taucht nicht mal in der poll auf, wtf? :fresserettich:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
das kann schon stimmen.

mit dem appstore war es für kleine entwicklerteams zum ersten mal möglich problemlos für viele leute selbst zu publishen ohne drittfirmen die dazwischengeschalten werden. das hat am casual / indie markt sehr viele perlen hervorgebracht die niemals auf einer nintendo oder sony konsole veröffentlicht worden wären.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Dacht mir das gleiche als ich das gelesen habe. Einfach nur schwachsinnig.

Die Comments unter dem Artikel sagens eh auch :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol hab recht gehabt.. way to go für eine baised poll:
http://www.forbes.com/sites/benzing...-of-complaints/

Und nur so eine frage würdest du dich als gmer sehn wenst 10-15min am tag angry bird spielst? :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Antworten sind halt immer davon abhängig, wen man fragt.

Die Apple-Perlen sind aber wohl allesamt Casual-Games, die mal für kurze Zeit Spaß, und dann geht´s weiter zur nächsten "Perle".
Und Perle ist alt relativ, wenn man sich anschaut, welche Spiele auf aktuellen Konsolen und am PC vorhanden ist, kann man getrost über die Apple-Perlen hinwegsehen.

Aber ich bin auch der Meinung, dass es für kleine Teams eine gute Möglichkeit ist.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
decode :bash:

video gaming did not start with appstore ;)

mac als gaming platform?

wake up :p

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Aber apple ist keineswegs der vorreiter in der rolle.. da kann man sogar noch steam davor schieben, da die weit, weiiit vor dem apple store schon für indie developer geöffnet haben.

App store gibts seit wann 2008? Steam seit 2003 und offen für indie devs seit 2006 afair.

Ich packs ned wieso apple immer die lorbeeren für die pionierarbeit von anderen bekommt?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Hornet331
Aber apple ist keineswegs der vorreiter in der rolle.. da kann man sogar noch steam davor schieben, da die weit, weiiit vor dem apple store schon für indie developer geöffnet haben.

App store gibts seit wann 2008? Steam seit 2003 und offen für indie devs seit 2006 afair.

Ich packs ned wieso apple immer die lorbeeren für die pionierarbeit von anderen bekommt?
.
XNA genauso

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von Nico
video gaming did not start with appstore ;)
Hat er das behauptet. Ich sehe das nirgendwo.
Zitat von Nico
mac als gaming platform?
Was hat das mit macs zu tun?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von ica
.
XNA genauso

Ah ja stimmt xbox war ja auch nocht da, als nicht consolere vergess ich das immer. :p

Aber das statement steht nach wie vor... warum bekommt apple immer die anerkennung für sachen die andere schon lange vor ihnen gemacht haben und auch erfolgreich gemacht haben?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Wo bekommt apple die ganze anerkennung? Nur weil ein paar entwickler bei einer zum teil ios konferenz voten heisst das nicht, dass die gaming industrie das sagt...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
leute aus der industrie voten für die industrie - das da nix gescheites dabei rauskommen kann war doch klar.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von d3cod3
mit dem appstore war es für kleine entwicklerteams zum ersten mal möglich problemlos für mobile endgeräte für viele leute selbst zu publishen ohne drittfirmen die dazwischengeschalten werden. das hat am casual / indie markt sehr viele perlen hervorgebracht die niemals auf einer nintendo oder sony konsole veröffentlicht worden wären.
fixed that for you ;)


@ Topic:
Apple (Steve Jobs persönlich) hat Halo (und Bungie) der Öffentlichkeit vorgestellt! Das Ergebnis der Umfrage ist also unabhängig von der Gruppe der Befragten korrekt! :D :p ;)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
selten so einen Blödsinn gelesen...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Mr. Zet
fixed that for you ;)


@ Topic:
Apple (Steve Jobs persönlich) hat Halo (und Bungie) der Öffentlichkeit vorgestellt! Das Ergebnis der Umfrage ist also unabhängig von der Gruppe der Befragten korrekt! :D :p ;)

und welche mobile endgeräte gab es vor dem iphone mit appstore für die es sich ausgezahlt hat zu entwickeln? welche gibt es jetzt? android ist ja immer noch eher erst die zweite wahl wenn es unter ios schon gut läuft.

klar, plattformen gab es vorher genug. steam und xna sind ja auch nett aber ohne publisher und weit mehr aufwand als im appstore geht da leider gar nichts.

Zitat von Hornet331
Und nur so eine frage würdest du dich als gmer sehn wenst 10-15min am tag angry bird spielst? :D

sicher sind das auch gamer. und grad dieser casual markt wurde erst aufgebrochen mit mobile gaming / facebook. da liegt ordentliches kapital herum zum abholen.
Bearbeitet von d3cod3 am 05.11.2011, 16:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz