"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Good Old Games

dethspank 12.07.2008 - 14:23 58669 400 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
bei der witcher 3 goty habe ich ähnliche fehler, mein download ordner für die goty ist auch nur ~10GB groß (und enthält nur extras)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wie verhält sich das eigentlich mit Updates? Wenn ich ein gekauftes Spiel ziehe und offline habe, wie könnte ich dann kommende Updates bekommen?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Das aktuelle Image ziehen?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ja, aber wie kommt man dann an die Updates? AFAIK bitten nicht alle Hersteller Updates selber an, wenn sie über Distributer vertreiben

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
gog packt updates idr in die images rein

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Die Frage von ihm war, wie kommt er an KOMMENDE Updates, falls GOG eingeht =).

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
So ist es :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Dune-
Ja, aber wie kommt man dann an die Updates? AFAIK bitten nicht alle Hersteller Updates selber an, wenn sie über Distributer vertreiben

also ich hab ~ 40 games installiert (eher alte) und 2018 gabs bei genau 2 ein minor update. also eher vernachlässigbar imo. ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Konkret geht's mir um Kerbal Space, mein einziger Kauf bei GOG. Da sind die Devs schon sehr fleißig!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Frage von ihm war, wie kommt er an KOMMENDE Updates, falls GOG eingeht =).

Euch ist diesbezüglich auch nix bekannt, was man in dem Fall noch machen könnte? :(

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von Dune-
Euch ist diesbezüglich auch nix bekannt, was man in dem Fall noch machen könnte? :(

Das wird dann auf den Dev der Spiele drauf ankommen, die Zeiten in denen man Patches einfach von der Hersteller-Page runterladen konnte sind halt so gut wie vorbei.
Im Falle von KSP gibt es einen standalone Updater, den bekommst wenn du zB. direkt bei KSP das Spiel gekauft hast. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich in dem Fall, das GOG wirklich den Dienst einstellt, man diesen Updater von KSP anfordern kann.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von sk/\r
also ich hab ~ 40 games installiert (eher alte) und 2018 gabs bei genau 2 ein minor update. also eher vernachlässigbar imo. ;)
Glaub es geht eher darum ob die auf zukünftigen Betriebssystemen auch noch laufen werden. Es gibt ja Spiele deren GOG Version für Windows 10 angepasst wurde, wohingegen die Steam Versionen entweder einfach nicht mehr laufen oder wo man wieder selber nach Fixes suchen muss.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke! Hab's über GOG bezogen. Mah echt, es lebe die gute alte CD-ROM! 8>

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Denke auch, dass das von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich sein wird.
Diverse Games gibt's auf GOG nur wegen den GOG-Leute selber.
Diese Games wird man wohl so nicht mehr kaufen/updaten können.

Kann mir vorstellen, dass es auch Schlüssel für andere Plattformen (z.B. Steam) geben kann.

Was sicher nicht passieren wird, dass GOG von Heute auf Morgen schliesst, da fliesst vorher noch viel Wasser die Donau runter ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
aktuell sale. und die nachlässe sind teilweise auf steam niveau.
hab mir jetzt endlich ein paar alte games geholt (jazz jackrabbit 2 gibts um 1€!, xiii,...) und auch 1-2 neuere wie zB shadow tactics blade of the shogun. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz