"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Good Old Games

dethspank 12.07.2008 - 14:23 33486 343 Thread rating
Posts

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2986
bei der witcher 3 goty habe ich ähnliche fehler, mein download ordner für die goty ist auch nur ~10GB groß (und enthält nur extras)

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5752
Wie verhält sich das eigentlich mit Updates? Wenn ich ein gekauftes Spiel ziehe und offline habe, wie könnte ich dann kommende Updates bekommen?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9986
Das aktuelle Image ziehen?

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5752
Ja, aber wie kommt man dann an die Updates? AFAIK bitten nicht alle Hersteller Updates selber an, wenn sie über Distributer vertreiben

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 840
gog packt updates idr in die images rein

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7469
Die Frage von ihm war, wie kommt er an KOMMENDE Updates, falls GOG eingeht =).

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5752
So ist es :)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
Zitat aus einem Post von Dune-
Ja, aber wie kommt man dann an die Updates? AFAIK bitten nicht alle Hersteller Updates selber an, wenn sie über Distributer vertreiben

also ich hab ~ 40 games installiert (eher alte) und 2018 gabs bei genau 2 ein minor update. also eher vernachlässigbar imo. ;)

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5752
Konkret geht's mir um Kerbal Space, mein einziger Kauf bei GOG. Da sind die Devs schon sehr fleißig!

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5752
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Frage von ihm war, wie kommt er an KOMMENDE Updates, falls GOG eingeht =).

Euch ist diesbezüglich auch nix bekannt, was man in dem Fall noch machen könnte? :(

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2017
Zitat aus einem Post von Dune-
Euch ist diesbezüglich auch nix bekannt, was man in dem Fall noch machen könnte? :(

Das wird dann auf den Dev der Spiele drauf ankommen, die Zeiten in denen man Patches einfach von der Hersteller-Page runterladen konnte sind halt so gut wie vorbei.
Im Falle von KSP gibt es einen standalone Updater, den bekommst wenn du zB. direkt bei KSP das Spiel gekauft hast. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich in dem Fall, das GOG wirklich den Dienst einstellt, man diesen Updater von KSP anfordern kann.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 391
Zitat aus einem Post von sk/\r
also ich hab ~ 40 games installiert (eher alte) und 2018 gabs bei genau 2 ein minor update. also eher vernachlässigbar imo. ;)
Glaub es geht eher darum ob die auf zukünftigen Betriebssystemen auch noch laufen werden. Es gibt ja Spiele deren GOG Version für Windows 10 angepasst wurde, wohingegen die Steam Versionen entweder einfach nicht mehr laufen oder wo man wieder selber nach Fixes suchen muss.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5752
Danke! Hab's über GOG bezogen. Mah echt, es lebe die gute alte CD-ROM! 8>

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3779
Denke auch, dass das von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich sein wird.
Diverse Games gibt's auf GOG nur wegen den GOG-Leute selber.
Diese Games wird man wohl so nicht mehr kaufen/updaten können.

Kann mir vorstellen, dass es auch Schlüssel für andere Plattformen (z.B. Steam) geben kann.

Was sicher nicht passieren wird, dass GOG von Heute auf Morgen schliesst, da fliesst vorher noch viel Wasser die Donau runter ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz