"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gran Turismo 4

Element 08.03.2005 - 20:29 22453 227 Thread rating
Posts

Burner

Little Overclocker
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 69
Also wenn ich das alles so lese, dann werde ich mir wohl eine PS2 und das game leisten müssen :cool:

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
ich würde sagen, das diese investition sich richtig lohnt :)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
hab sie mir letztes Wochenende geleistet ;)
und ich bereue es nicht

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
hm sagt mal leute ich bin grad bei der GT meisterschaft auf profi, mit welchem auto soll ich dass den schaffen? mit dem clk touringcar 1080 ps hab ich 0 chance dort :((

es ist der horror mir fehlen leider noch 0.9 prozent auf die 25 damit ich endlich die ausdauerrennen fahren kann....

ty.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, und hoffe, dass die Frage nicht schon 10mal gestellt worden ist :p

Wie ist denn das endgültige Spiel jetzt im Vergleich zum Prologue?
Der taugt mir nämlich überhaupt nicht (schlechte Steuerung, es kommt überhaupt kein Speed-Feeling auf, Grafik ist auch schlechter als bei anderen PS2-Spielen,...).

Hat sich da noch was gebessert? Oder gibt's einfach nur mehr Strecken und Fahrzeuge?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Also im Vergleich zu Prologue hat sich nicht mehr viel geändert. Die Grafik is ident (sieht meiner Meinung nach für Playsation2 Verhältnisse sehr gut aus).

Es gibt jetzt 25 strecken (oder warens mehr) und 700 Autos.

Wer realistische Rennspiele mag wird GT4 mehr als gut finden.

MFG
Locutus

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich mochte prologue auch nicht und find GT4 hammer, insofern...

Und was die GT-Meisterschaft angeht, is das die ganz unten? Falls ja, kann ich dir da noch keine auskünfte geben, bin noch mit den spezialkonditionen beschäftigt :D

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
@ ccr

grafik schlechter als bei anderen?

O_o... deine "anderen" spiele möcht ich haben

prologue mag i ned... gt4 is aber hammer... :D

gibt 50 strecken iirc

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Zitat von Element
hm sagt mal leute ich bin grad bei der GT meisterschaft auf profi, mit welchem auto soll ich dass den schaffen? mit dem clk touringcar 1080 ps hab ich 0 chance dort :((

es ist der horror mir fehlen leider noch 0.9 prozent auf die 25 damit ich endlich die ausdauerrennen fahren kann....

ty.

Naja da kommts wohl eher aufs Fahrkönnen an, davonfahren wirst du mit den "normalen" Autos dort niemandem, die Gegner sind dir nicht überlegen (Fahrzeugtechnisch) sie sind nur endlich mal ebenbürtig. Welches Auto du nimmst ist dir überlassen, am besten eines mit dem du gut zurecht kommst :) Gute Renner sind das Nismo LM Race Car, der Penzoil (obwohl er etwas lahmer ist), der Ford GT (wenn man damit umgehen kann, ist ein Hinterradberserker!) ebenso die Viper von Team Oreca, ein sehr gutmütiger Renner ist die Corvette. Das sind so die standardrenner.

Wenn ich mir nicht sicher bin womit ich ein Rennen am ehesten bestreiten soll dann schau ich immer in der Startaufstellung was dort so mitfährt und dann such ich mir einen Renner mit etwa gleicher Leistung mit dem ich gut klar komm (am besten am Testtrack ein paar Runden drehen und das richtige Setup finden!).

Bei GT3 hab ich immmer die Teststrecke mit den diversen Kurven usw. genommen denn da konnte man wirklich schön testen wie das Auto in diversen Situationen reagiert. Bei GT3 war z.B. der Falcon ein geniales (wenn auch unscheinbares) Vehikel, sehr durchzugsstarker Motor (fast schon Rallyartig), geniales Handling weil er nicht so lang war, gute Performance, perfekt für schnelle und enge Kurse.

Experimentier vorallem mal mit Bremskraftverteilung, Downforce und Gewichtsverteilung, ich hab mich damit kurz befasst mit der serien Viper SRT10 und muss sagen mit ein paar "Handgriffen" kann man damit sehr sehr viel bewirken.

Also nicht verzweifeln, es gibt immer einen Weg und der muss nicht immer mit 1000 PS gepflastert werden :)

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
so grad was nettes gefunden :)

PAL GT4 Car Prize List

Game Completion 25%: AUDI Nuvolari Quattro ‘03

LICENCE CENTRE:
Domestic B: VOLKSWAGEN Lupo 1.4 '02
Domestic B (All Silver) : MAZDA KUSABI '03
Domestic B (All Gold): HONDA S500 '63
Domestic A: PONTIAC Sunfire GXP Concept '02
Domestic A (All Silver): HONDA Dualtone '01
Domestic A (All Gold): NISSAN Skyline GT-R (Gran Turismo Version) '01
International B: NIKE One 2022
International B (All Silver): MAZDA RX-8 Concept (Type-II) '04
International B (All Gold): JENSEN HEALEY Interceptor Mk.III '74
International A: NISMO 270R '94 (S14)
International A (All Silver): NISSAN GT-R Concept (TokyoShow) '01
International A (All Gold): DOME Zero '78
Super: MERCURY Cougar XR-7 '67
Super (All Silver): PONTIAC Solstice Coupe Concept '02
Super (All Gold): FORD Model T Tourer '15

BEGINNER HALL:
[b]Sunday Cup:
AUTOBIANCHI A112 Abarth '79
FF Challenge: MAZDA Atenza Concept '01
FR Challenge: NISSAN SKYLINE 2000GT-B '67
4WD Challenge: TOYOTA Motor Triathlon Race Car '04
MR Challenge: LOTUS Esprit Turbo HC '87
Light Weight K Cup: GINETTA G4 '64
Spider & Roadster: CHRYSLER Prowler '02
Sport Truck Race: CHEVROLET Silverado SST Concept '02

PROFESSIONAL HALL:
Clubman Cup: MAZDA Mazdaspeed Atenza '05
Tuning Car Grand Prix: NISSAN OPTION Stream Z '04
Race of NA Sports: HONDA NSX-R Concept '01
Race of Turbo Sports: MAZDA BP FALKEN RX-7 (D1GP) '03
Boxer Spirit: RUF CTR Yellow Bird '87
World Classic Car Series: MERCEDES-BENZ Daimler Motor Carriage '1886
World Compact Car Race: HONDA S800 RSC Race Car '68
Supercar Festival: CIZETA V16T '94
Gran Turismo World Championship: FORD GT LM Edition Spec-II '04

EXTREME HALL:
Gran Turismo All Stars: BMW MacLaren F1 GTR Race Car '97
Dream Car Championship: NISSAN GT-R Concept LM Race Car '02
Polyphony Digital Cup: OPERA PERFORMANCE S2000 '04
Like The Wind: VOLKSWAGEN W12 Nardo Concept '01
Formula GT World: POLYPHONY Formula Gran Turismo '04
Real Circuit Tours: NISSAN Gran Turismo Skyline GT-R (PaceCar) '01
Premium Sports Lounge: FORD GT '05

ENDURANCE HALL:
Grand Valley 300km: AUTO UNION V16 '34
Laguna Seca 200 Miles: FORD GT40 Race Car '69
Roadster 4 Hours Endurance: MAZDA RX-7 LM Race Car '01
Tokyo R246 300km: MITSUBISHI FTO Super Touring Car '97
Super Speedway 150 Miles: HONDA NSX-R LM Edition Race Car '02
Nurburgring 24 Hours Endurance: POLYPHONY Formula Gran Turismo '04
Nurburgring 4 Hours Endurance: AUDI Abt Audi TT-R Touring Car '02
Suzuka 1000km: LISTER Storm V12 Race Car '99
Motegi 8 Hours Endurance: HONDA NSX-R LM Edition Road Car '02
Tsukuba 9 Hours Endurance: NISSAN Skyline GT-R Race Car (CALSONIC) '93
Sarthe Circuit 24 Hours I: AUDI R8 '01
Sarthe Circuit 24 Hours II: BENTLEY Speed 8 Race Car '03
Fuji 1000km: NISSAN R92CP Race Car '92
Infineon World Sport Car Trophy: FORD GT LM Edition '02
El Captain 200 Miles: TOYOYTA 88C-V Race Car (MINOLTA) '89
New York 200 Miles: DODGE Charger Super Bee 426 Hemi '71

MISSION HALL:
Mission 1-10: DMC DeLorean S2 '04
Mission 11-20: JAY LENO Tank Car '03
Mission 21-24: PAGANI Zonda Race Car '01
Mission 25-29: TOYOTA 7 Race Car '70
Mission 30-34: NISSAN R89C Race Car '89

JAPANESE HALL:
Japanese Championship: NISSAN Fairlady Z Concept LM Race Car '02
Japanese GT Championship: NISSAN MOTUL PITWORK Z (JGTC) '04
70's Classic: NISSAN Skyline Hard Top 2000GT-R (KPGC10) '70
80's Festival: MITSUBISHI HSR-II Concept '89
90's Challenge: NISMO 400R (R33) '96
Compact Car Cup: HONDA Life Step Van '72

EUROPEAN HALL:
European Championship: JAGUAR XJ220 LM Edition '01
British GT Cup: JAGUAR E-Type Coupe '61
British Light Weight Car Race: LOTUS Europa Special '71
German Touring Car Championship: MERCEDES-BENZ AMG CLK-GTR Race Car '98
Italian Festival: ALFA ROMEO 155 2.5 V6 TI Race Car '93
French Championship: CITROEN 2CV Type-A '54
European Classic Car Championship: MERCEDES-BENZ Benz Patent Motor Wagen '1886
European Hot Hatch Car Championship: VOLVO 240 GLT Estate '88
1000 Miles: ALFA ROMEO Giulia Sprint Speciale '63
Schwarzwald League A: BMW M3 GTR Race Car '01
Schwarzwald League B: MERCEDES-BENZ AMG 190E 2.5 16V Evolution II (DTM) '92

AMERICAN HALL:
American Championship: CHEVROLET Corvette Convertible (C1) '54
Stars and Stripes: CHEVROLET Camaro LM Race Car '01
American Muscle Car Championship: CHEVROLET Chevelle SS 454 '70
Classic Muscle Car Championship: PLYMOUTH Super Bird '70

SPECIAL CONDITION HALL:
Rally d' Umbria (EASY): CADILLAC Cien '02
Rally d' Capri (EASY): TOYOTA RSC Rally Raid Car '02
Grand Canyon (EASY): FORD RS200 '84
Ice Arena (EASY): TOYOTA RSC '01
Chamonix (EASY): INFINITI FX45 Concept '02
George Paris (EASY): ALPINE A310 1600VE '73
Swiss Alps (EASY): MITSUBISHI CZ-3 Tarmac '01
Tahiti (EASY): RENAULT 5 Turbo '80
Tsukuba Circuit (EASY): MAZDA RX-8 Concept (Type-I) '01
Cathedral Rocks (Trail I) (EASY): LAND ROVER Range Stormer Concept '04
Cathedral Rocks (Trail II) (EASY): HYUNDAI HCD6 '01
Rally d' Umbria (NORMAL): LANCIA Delta HF Integrale Rally Car '92
Rally d' Capri (NORMAL): SUBARU Impreza Rally Car Prototype '01
Grand Canyon (NORMAL): MITSUBISHI CZ-3 Tarmac Rally Car '02
Ice Arena (NORMAL): MITSUBISHI Lancer Evolution IV Rally Car'97
Chamonix (NORMAL): SUBARU Impreza Rally Car '01
George Paris (NORMAL): RENAULT 5 Maxi Turbo Rally Car '85
Swiss Alps (NORMAL): TOYOTA Celica GT-FOUR Rally Car (ST205) '95
Tahiti (NORMAL): FORD Escort Rally Car '98
Tsukuba Circuit (NORMAL): MAZDA Atenza Touring Car '02
Cathedral Rocks (Trail I) (NORMAL): SUBARU Impreza Rally Car '99
Cathedral Rocks (Trail II) (NORMAL): TOYOTA Celica GT-FOUR Rally Car (ST185) '95
Rally d' Umbria (HARD): LANCIA Delta S4 Rally Car '85
Rally d' Capri (HARD): FORD RS200 Rally Car '85
Grand Canyon (HARD): MITSUBISHI Straion 4WD Rally Car '84
Ice Arena (HARD): NISSAN Bluebird 1600SSS Rally Car (510) '69
Chamonix (HARD): LANCIA STRATOS Rally Car '77
George Paris (HARD): PEUGEOT 205 Turbo 16 Evolution 2 Rally Car '86
Swiss Alps (HARD): NISSAN Silvia 240RS Rally Car '85
Tahiti (HARD): MITSUBISHI PAJERO Rally Raid Car '85
Tsukuba Circuit (HARD): FORD GT Concept '02
Cathedral Rocks (Trail I) (HARD): SUZUKI ESCUDO Dirt Trial Car '98
Cathedral Rocks (Trail II) (HARD): MITSUBISHI PAJERO Evolution Rally Raid Car '03


MANUFACTURERS' RACE EVENTS:


ALFA ROMEO:
GTA Cup: ALFA ROMEO Giulia Sprint GTA 1600 '65

ALPINE:
Renault Alpine Cup: ALPINE A110 1600S '73

ASTON MARTIN:
Aston Martin Festival: ASTON MARTIN DB9 Coupe '03

AUDI:
Tourist Trophy: AUDI Le Mans Quattro '03
A3 Cup: AUDI Pikes Peak Quattro '03

BMW:
BMW 1 Series Trophy: BMW 2002 Turbo '73
'M' Club: BMW M3 GTR '03

CHEVROLET:
Corvette Festival: CHEVROLET Corvette Stingray Coupe (C2) '63
Camaro Meeting: CHEVROLET Camaro IROC-Z Concept '88

CHRYSLER:
Crossfire Trophy: DODGE Viper GTSR Concept '00

CITROEN:
2HP-2CV: CITROEN 2CV Type-A '54

DAIHATSU:
Copen Race: DAIHATSU STORIA X4 '00
Midget II Race: DAIHATSU Midget '63

HONDA:
Type R Meeting: HONDA HSC (Honda Sports Concept) '03
Civic Race: HONDA Civic Si (Mugen Motul Race Car) '87

HYUNDAI:
Hyundai Sport Festival: HYUNDAI Clix '01

ISUZU:
Isuzu Classic Sport: ISUZU 117 Coupe '68

LOTUS:
Elise Cup: LOTUS Elise Type-72 '01
Lotus Classic Cup: LOTUS Elan S1 '62

MAZDA:
'RE' Club: MAZDA Cosmo Sport (L10A) '67
NR-A Roadster Cup: MAZDA MX-Crossport '05
NR-A RX-8 Cup: MAZDA RX-8 Concept LM Race Car '01

MERCEDES-BENZ:
Legend of Silver Arrow: MERCEDES-BENZ CLK Touring Car (D2 DTM) '00
SL Challenge: MERCEDES-BENZ 300 SL Coupe '54

MG:
MG Festival: MGF '97

MINI:
Mini.Mini Battle: MARCOS Mini Marcos GT '70

MITSUBISHI:
Evolution Meeting: MITSUBISHI Lancer 1600 GSR Rally Car '74
Mirage Cup: MITSUBISHI I Concept '03

NISSAN:
Race of Red Emblem: NISMO Skyline GT-R LM Road Going Version (R33) '95
March Brothers: NISSAN mm-R Cup Car '01
Silvia Sisters: NISSAN Sileighty '98
'Z' Club: NISSAN Fairlady 240ZG (HS30) '71

OPEL:
Speedster Cup: OPEL Calibra Touring Car (DTM) '94

PEUGEOT:
206 Cup: PEUGEOT 205 Turbo 16 Rally Car '85

RENAULT:
Clio Trophy: RENAULT Lutecia Renault Sport V6 24V Race Car '00
Megane Cup: RENAULT Avantime '02

SALEEN:
Saleen S7 Club: NIKE One 2022

SHELBY:
Shelby Cobra Cup: SHELBY Mustang G.T.350R '65

SUBARU:
Subaru 360 Race: SUBARU SUBARU 360 '58
Race of Pleiades: SUBARU Impreza Super Touring Car '01

SUZUKI:
Suzuki K Cup: SUZUKI Concept-S2 '03
Suzuki Concept Car: SUZUKI GSX-R/4 '01

TOYOTA:
Altezza Race: TOYOTA Altezza Touring Car '01
Vitz Race: TOYOTA Vitz RS Turbo '02

TRIUMPH:
Spitfire Cup: TRIUMPH Spitfire 1500 '74

TVR:
Blackpool Racers: TVR Cerbera Speed 12 '00

VOLKSWAGEN:
Beetle Cup: VOLKSWAGEN Beetle 1100 Standard (Type-11) '49
Lupo Cup: VOLKSWAGEN Karmann Ghia Coupe (Type-1) '68
GTI Cup: VOLKSWAGEN Golf I GTI '76

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Danke !!!

ich hatte die liste zwar auch aber weil ich nicht mehr auf mein firefox profil zugreifen kann hab ichs nimma gehabt
weiß jmd wie man das wechselt?

zu gt4 hab jetzt 23.9 % und pack übahaupt kein rennen vllt sollt ich mich mehr anstrengen

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Corvette Festival: CHEVROLET Corvette Stingray Coupe (C2) '63

Sabber :) haben will...

Sind ja einige nette Cars dabei ja ja, jaaa... jaaaaaa!!!!

:D

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
der foto modus is nice

click to enlarge

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
richtig der photomodus ist genial, würd auch gerne meine autos zeigen, aber leider hab ich keinen usb stick :(

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Zitat von da_slow_rula
Danke !!!

ich hatte die liste zwar auch aber weil ich nicht mehr auf mein firefox profil zugreifen kann hab ichs nimma gehabt
weiß jmd wie man das wechselt?

zu gt4 hab jetzt 23.9 % und pack übahaupt kein rennen vllt sollt ich mich mehr anstrengen

Ja solltest du :) Also manche Rennen sind zugegeben sehr sehr schwer und verlangen schon sehr viel Fahrkönnen aber ich glaub wenn man sich mal ein wenig mit seinem Wagen beschäftigt dann kann man sehr viel rausholen.

Dass man ein Rennen nicht im 1. Anlauf gewinnen wird ist anfangs klar, man muss erst die Strecken kennenlernen, später in den Profi und Extrem Rennen wird das dann einfacher wenn man einen Großteil der Strecken schon kennt. Es hilft auch sich die Strecken z.B. im Arcade Mode etwas einzuprägen und wieder und wieder zu trainieren. Vergesst die Gangvorschläge, SEHR oft ist es besser einen Gang drunter/drüber zu schalten (je nach dem, in Engen kurven schalt ich gern weiter runter damit ich mehr Speed aus der Kurve bekomm, in langen Kurven mit folgenden Geraden bringts oft nix runter zu schalten, je nach Fahreug!). Die Ganganzeige ist auch Speedgesteuert, wenn du "zu schnell" bist blinkt die Anzeige, für Anfänger ist das eine gute Hilfe, später wird man merken dass auch hier nicht immer alles Gold ist was glänzt.

Wichtig ist es sich gewisse Kurven zu merken, besonders Doppelkurven wie z.B. am Deep Forest Raceway (2. u. 3. nach dem Tunnel) sind sehr wichtige Punkte, hier kann man mit Feingefühl sehr viel Rausholen und gut überholen.

Experimentier auch mal mit Downforce und Schwerpunktverlagerung, damit kannst du mehr Grip rausholen und das Kurvenverhalten extrem verbessern. Jeder hat andere Vorlieben, ich maqs wenn mein Auto eher übersteuert, damit fühl ich mich wohler.

Auch Antriebsart spielt eine große Rolle, ich bevorzuge Heckgetriebene Fahrzeuge Gewicht mehr nach vorne für guten Grip auf der Lenkachse in engen Kurven, hohe Downforce hinten damit kann man das "tötliche" schlingern in schnellen S-Kurven etwas reduzieren.

Allrad mit Antriebskravtverteilung sind auch sehr gut zu fahren wenn man 10-20 % Antriebskraft auf die Vorderräder gibt und den Rest hinten lässt, dann noch etwas am Differential justieren und man bekommt dieses Gefühl von "auf Schienen Fahren". Durch den leichten "Zug" auf den Vorderrädern bleibt der Wagen viel stabiler als ein Hecktriebler, schiebt aber grade in schnellen Kurven nicht so nach außen und lässt sich wie ein Hecktriebler auc mit einem kurzen Gasstoß wieder bändigen.

Genug zur Theorie, versuchs mal :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz