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Gran Turismo 4

Element 08.03.2005 - 20:29 22472 227 Thread rating
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DerBrandy

My SSD Rocks!
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Hab den cien voll getuned aber das problem besteht weiterhin bei mir zumindest wäre dieses prob nicht würd eich vllt das amerikanische rennen schaffen

salsa

So spät wie gestern.
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Mich würd ja ein Poll zum Thema "Setups in Rennsims" interessieren:D

Echt wahr Jungs, macht mal Setups bevor ihr über unfahrbare Kisten jammert;)
Bearbeitet von salsa am 24.03.2005, 00:05

xtrm

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Was die "tuningvorschläge angeht":

- der cien ist ein concept car, an dem man FAST nichts mehr machen kann, es geht nur kompressor, saugmotor-tuning, gewichtsreduzierung und noch n bissl was, aber du kannst keine sachen wie getriebe oder fahrwerk tunen.

- er ist wie gesagt ein concept car, und ich glaube nicht dass man auf den wagen einen spoiler bauen kann (kann man auf einige andere auch nicht)

- rennreifen bringen sauviel in diesem spiel, leider bringen sie auch die tatsache mit sich dass sie bei vielen cups nicht verwendet werden dürfen

@salsa: ich sag nicht dass der wagen nicht fahrbar ist, manche wagen liegen mir mehr und manche weniger, aber ich kann jeden wagen gut über einen track bringen, so auch den cien. Allerdings ist er in der ausführung in der man ihn bekommt nicht wettbewerbsreif, ich hoffe du verstehst das =).

Bei spielen wie GTR spiel ich auch mit den setups herum, dort machts mehr spaß daran herumzutüfteln, bei GT4 mach ichs nur wenn ichs als nötig empfinde.
Bearbeitet von xtrm am 25.03.2005, 06:07

Nightstalker

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Zitat von xtrm`-
Was die "tuningvorschläge angeht":

- der cien ist ein concept car, an dem man FAST nichts mehr machen kann, es geht nur kompressor, saugmotor-tuning, gewichtsreduzierung und noch n bissl was, aber du kannst keine sachen wie getriebe oder fahrwerk tunen.

- er ist wie gesagt ein concept car, und ich glaube nicht dass man auf den wagen einen spoiler bauen kann (kann man auf einige andere auch nicht)

- rennreifen bringen sauviel in diesem spiel, leider bringen sie auch die tatsache mit sich dass sie bei vielen cups nicht verwendet werden dürfen

@salsa: ich sag nicht dass der wagen nicht fahrbar ist, manche wagen liegen mir mehr und manche weniger, aber ich kann jeden wagen gut über einen track bringen, so auch den cien. Allerdings ist er in der ausführung in der man ihn bekommt nicht wettbewerbsreif, ich hoffe du verstehst das =).

Bei spielen wie GTR spiel ich auch mit den setups herum, dort machts mehr spaß daran herumzutüfteln, bei GT4 mach ichs nur wenn ichs als nötig empfinde.


OK in dem Fall is er als Rennwagen einzustufen und verfügt über all die genannten Teile bereits, dann musst du nurnoch das richtige Setup finden (sei froh, brauchst nix kaufen lol).

Wenn man allerdings Getriebe, Diff, BK usw. nicht einstellen kann dann würd ich den Wagen wohl wirklich einfach in der Garage stehen lassen oder verkaufen, ein Motorisches Monster ohne entsprechende Einstellmöglichkeiten ist nutzlos, da sind wir uns glaub ich einig...

Einfaches Beispiel > Viper SRT10: Im originalzustand fährt die Kiste grade mal gradaus und vielleicht mit viel bitten um eine Kurve aber mit "schnell" is da nix, das führt unweigerlich zum Ausritt, egal wie :). Jetzt nim dir mal 100.000 Cr. und kauf Rennbremsen, Rennkupplung, Spoiler, Carbon Antriebswelle, ein Spezial/Renndiff. eine ordentliche Schwungscheibe, mach ne Gewichtsred. auf Stufe 2 und hau dir noch mittelharte oder weiche Renngummis rauf...

Das is ein Unterschied wie Tag und nacht... wenn du dann noch ein paar Minuten fürs Setup aufwendest (Gewicht nach vorne, Downforce hecklastig, und die Fahrhilfen etwas zurückdrehen) dann wirst du schnell merken wieviel Potential in dem Wagen steckt den sicher JEDER im 1. Moment als UNFAHRBAR bezeichnen würd.

Ich liebe diesen Wagen :)

xtrm

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Ich glaub schon dass man beim cien einiges rausholen kann setup-mäßig, solche autos geb ich definitiv nicht gleich auf, vor allem nicht da er 1. von großem nutzen sein kann (us cups), 2. von haus aus 800 ps hat, und 3. ich auf us-cars abfahr wie nur sonstwas =)

Ich werd mich auf jeden fall noch etwas mit dem wagen herumspielen, und falls ich was brauchbares rausfinde, erfährt ihr es als zweites :D

btw, nur falls ihr das noch ned habt, fahrt die george V paris rally auf normal und ihr gewinnt das 85er renault 5 maxi clio turbo rally car. Dem hauts sportreifen rauf und damit könnt ihr den compact car cup bei profi locker durchfahren. Der wagen driftet zwar ordentlich, aber genau das macht ja spaß oder :D

Nightstalker

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Wennst ma nochmal sagst wo ma den Cien bekommt werd ich ihn mir nächte Woche holen und dann tüftel ich dir ein Setup aus, ok? :)

isengard

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unter spezialbedingungen auf leicht, die 1. rallye iirc, bei der 2. bekommst dann das toyota rsc raid car das man um 265000€ verkaufen kann, auch nicht zu verachten ;)

Nightstalker

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ok tia mach ich :) hab erst eine der Rallys gemacht, da hab ich den Impreza Prototype 02 bekommen.

xtrm

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was ihr immer die autos verkauft, ich behalt die alle und fahr alle cups mit eben den erspielten fahrzeugen, hab mittlerweile 750,000 Cr. und über 20%, klappt noch immer 1A und es ist kein ende in sicht ^^

Nightstalker

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heut geh ichs auch wieder an, aber erst wenn der neue TV da is :)

MfG

BadZ

Bloody Newbie
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tagchen, wurde hier eigentlich schonmal erwähnt dass ein ölwechsel beim neuen auto einmalig 5% mehrleistung bring?!?! also kiste voll aufbauen und dann die 5% fuer lasche 50credits abholen. desweiteren fahr ich, wenn ich kohle brauch die dt. tourenwagenmeisterschaft bei den europäischen rennen im b-spec modus auf 3-fach beschleunigung! dauert insgesamt bissle über 10 min und bringt satte 900.000 aufs konto. 15.000 pro rennen, 75.000 gesamtprämie und 743.000 fuer den clk gtr.

achja und wo wir schon bei tipps sind...also hab da ein super schnäppsche gefunden....gibs bei tuning firmen --> hpa --> getuntes auto. da gibs doch tatsächlich nen golf r32 mit 560PS für (superguenstige) 31.000! wenn dat nix is.

hab mittlerweile irgendwas mit 40%. am nervigsten sind diese kleinen markenpokale, wo man fuer jedes doofe rennen ne eigene kiste holen muss, bzw. manche erst gewinnen muss. naja, muehsam ernährt sich das eichhoernchen.

btw. hat einer schonmal die iA-missionen gefahren? ich find die hammerschwer, hab nach etwas demotivation erst zwei der iA's geschafft!

@Nightstalker
gute tips fuers setup, mit der gewichtsverteilung hab ich noch nicht soviel ausprobiert. muss ich ma machen.
Bearbeitet von BadZ am 29.03.2005, 13:02

Nightstalker

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Tag ;)

Jup, Ölwechsel bringt was, auch bei echten Autos ;)

Einen Golf um 31 Tausend find ich irl zwar unverschämt weil ich so ne müllkiste nie fahren würd aber für GT verhältnisse wo man die Autos wohl nach PS zahlt is es günstig :D

iA noch nicht gefahren, wir vergolden nochimmer die anderen Lizenzen *g*

Wegen der Setups kann ich nur sagen es zahlt sich einfach aus aber kann auch sehr frustrierend sein. :)

Was den Cadi Cien angeht, hab ihn gestern erspielt und mal geschaut was damit so geht... Spoiler, Rennaufhängung, Bremskraftregler, Gewichtsred. 1 hab ich mal gemacht.

Hab mich dann ein wenig ums Setup gekümmert, die Federung ist einfach nocht nicht so wie ichs mir vorstelle, der Wagen springt noch zuviel. Das Kurvenverhalten ist aber recht ok, er untersteuert leider noch etwas wenn man zuviel Gas gibt. Weiß wer wo der Wagen angetrieben wird? Das hab ich auf die schnelle nicht geguckt :D

Der Wagen ist aber eines sicher nicht... er ist KEIN Rennwagen. Die Kiste ist trotz Gewichtsred. und über 700 PS VIEL zu langsam, wenn ich mir einen Fliegenden Start gegen Ford GT, Corvette und Co. anschau und die Konkurenz bei der 1. Kurve schon 4 Wagenlängen voraus ist stimmt was nicht.

Die Reifen (Sport) sind für das Auto TOTAL unbrauchbar, der Bremsweg ist trotz aller Fahrhilfen GIGANTISCH, läst sich sicher mit Federsetup noch verbessern, Rennreifen waren mir zu teuer, würden wohl auch noch etwas bringen.

Alles in allem find ich das Auto nicht unfahrbar aber einfach ob der Fehlenden Atriebstunings einfach zu lasch. Ohne Rennkupplung, Rennbremse usw. wird man da den Sportwägen immer hinterherfahren.

Meine Empfehlung ist die Corvette oder die Viper GTSr von Tema Oreca. Die östlichen Alternativen wären ein Nismo LM Racecar (weiß nicht ob/welche es bei GT4 gibt), der S2000 von Spoon oder ein Renner von Penzoil.

Ansonsten gibts hald die Klassiker wie den Ford GT, den GT One oder den Mazda äähm ihr wisst schon welchen.

MfG

BadZ

Bloody Newbie
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also ich hab die beiden von amuse (tuning-firma), den s2000 und den carbon skyline. beide nicht die schlechtesten!

ansonsten fahr ich super gern mit dem alten 69er gt40. lizenzen vergolden is mir nich so wichtig, pack ich glaub ich nich, probiers aber auch nicht stundenlang.

Nightstalker

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Wenns doch nur mit Stunden getan wär... manche brauchen Tage :) Gestern ham wir aber die B Fertig gemacht... Für Silber gibts ein Mazda Concept und für Gold einen Oldie :)

Naja nach und nach hald...

Den Ford GT40 hab ich im 3er schon ned mögen... *brr* Seatle Circuit bei der S Lizenz mit dem GT 40, hölle!

BadZ

Bloody Newbie
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naja, das 3er kenn ich gar ned...bin vom 2er jetzt wieder aufs 4er gekommen, dabei hab ich nich ma selbst ne ps2, nur ne geliehene. aber die hol ich mir noch nur wg. gt, echt crazy!

da bin ich gerade seattle immer mit dem gt40 gefahren (also gt2) und mit dem alten cobra ding, das aussieht wie ne zigarre und klingt wie ein traktor...einfach herrlich und drehmoment ohne ende!
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