"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gran Turismo 4

Element 08.03.2005 - 20:29 22446 227 Thread rating
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Habs no ned, muss ned immer alles als 1. haben, kommt eh nur alle paar Jahre a neues raus :) Außerdem spielt ma sowieso ned an einem Tag aus.

Freu mich aber schon drauf, vielleicht geh ichs ma die Tage holen, freu mich schon auf die Lizenzen, weiß ned was ihr alle habt (gegen die Lizenzen). 1. gehören die zum Realismus der Sim dazu, 2. sind sie nicht SO schwer, 3. machen die folgenden Rennen in der Amateur und Profiliga ohne die Trainigns (für Anfänger) genau 0 Sinn und ehrlichgesagt sind sie 4. eigentlich das interessanteste am Game weils die einzige große Heruasforderung ist weils (jedenfalls wie es beim 3er war) keinen Karrieremode gibt/gab und ma sowieso Rennen fahren kann/konnte wie man will und die sind (bis auf die Formula 1 Challange alle zu schaffen (je nach Auto und Fahrkönnen).

go 4 gold! :D

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
eh ich sagte ja nicht das die lizenzen schlecht sind, so lernt man mit dem spiel umzugehen, aber ich finds halt zaach, wenn man alle auf gold haben will :)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Zitat von Element
eh ich sagte ja nicht das die lizenzen schlecht sind, so lernt man mit dem spiel umzugehen, aber ich finds halt zaach, wenn man alle auf gold haben will :)

perfektionist :D ok ok, wir ham beim 3er auch auf gold gespielt aber ehrlichgesagt ALLE ham wir nicht geschafft, eine der S und eine der A Serie ham uns gehunzt oder so, ansonsten glaub ich warn alle Gold, müsst schauen :)

Wie sind die Lizenzen beim 4er? Gleich wie beim 3er oder hams was geändert am Modus?

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
ähnlich, es gibt, wenn du auf den rechten analogstick drückt, die perfekte fahrlinie, die dir angezeigt, wann du bremsen, runter vom gas, oder beschleunigen musst...

ist anfangs ziemlich hilfreich, weil es einem erspart, ständig das demo zuschauen, so kann man sich dank ghost immer näher zur goldenen arbeiten :

ib bin ich erst :)

sehr zaach war auf gold das bremsen und beschleunigen mit der viper :D

B / A / IB / IA / S

eh wie immer eigentlich die lizenzen :D

edit: mein deutsch ist heute sehr türkisch :D

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Das Bremsen/Beschl. mit der Vip is doch ned schwer...? gelinde gesagt besch... war das Kreisfahren mit der Corvette (imho wars die Corvette im 3er), das hab i gehasst aber naja. Die Ideallinie gabs im 3er auch schon aber nur bei A und B oder so, bei den schwereren nimmer weiß ned.

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
schwer wars ja nicht, nur das wegfahren sollte geübt sein, mit der viper ohne das sie reifen durchdrehen :)

naja stalker, du wirst schon merken was ich mein :D

richtig, nur das bremsen, und beschleinigen wurde nicht gezeigt soweit ich mich erinnern kann..

egal auf alle fälle gefällt mir das 4rer im moment am besten von allen...

am schlimmsten war der umstieg vom 1ser aufs 2er... :) war ne herbe enttäuschung im ersten moment...

das 3er aspect hat mich auch gut gefallen, hab es nie zu 100% durch gespielt...die endlosrennen waren doch etwas zu zaaach :) mal schauen was sie sich im 4rer für nettigkeiten einfallen haben lassen.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Jup die Langstrecken hams in sich, muss ma zu 2. spielen dann gehts :)

Bremsen/Gas wurde im 3er auch angezeigt :)

Und i weiß was es heißt mit der Viper geübt anzufahren, ich hab im 3er eine GTSr mit 1100 PS Saugmotor gehabt, das Tier war fast nicht zu kontrollieren, nur auf der Ovalen Teststrecke konnte man damit halbwegs fahren :)

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
damn auch voll verpennt, weiß wer was es beim makro markt saturn etc kostet?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
59,90 idr

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Im Moment bin ich nichtso begeistert von GT4, weil das Flimmern weisser Linien und die unschärfe sind für mich kaum auszuhalten.

Grafisch hat sich net viel getan, und da die Pal Version kein 1080i HDTV unterstützt wirds auch net besser :(

manche Autos sind einfach lächerlich zu fahren, lol, das heben und senken beim beschleunigen und bremsen beim Golf 5 GTi, haha.........in echt is der Serienmässig brettlhart, da bewegt sich fast nix.......

naja, werds trotzdem ab und zu zocken, wenn auch nur zwischendurch...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
http://www.geizhals.at/a115992.html

die geizhalsbewertung spricht eigentlich auch für sich, auch wenns noch nicht so viele sind, aber die tendenz is eindeutig ;)

22/23 empfehlungen, note 4.60, eigentlich top


edit: PR1 gibs zu, du warst der 23. :p ;)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
nööö loool

schlecht is es ja nicht, nur grafisch hätt ich mir erwartet das alles etwas schärfer ist, sonst passts eh.

hab ma extra ein RGB kabel besorgt,. besser is es damit auch nicht, eventuell hol ich ma einen VGA Converter und probiers am VGA Eingang vom TFT....

hat eventuell jemand Erfahrung damit das Bild schärfer, bessere Auflösung usw zu bekommen.. ??

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
http://www.geizhals.at/a115992.html

noch besser, bei dem Preis muss ma zuschlagen, habs grad geordert... allerdings mit NN kosts auch wieder 58,- aber egal, spar mir den Sprit zum Saturn :D

@PR1, welche Cam hast du da? Bei Stoßstangenperspektive ist das klar dass der Effekt stärker zur Geltung kommt würd ich meinen. Außerdem gehst du von der Europ. Version des Golfs aus, in USW, Japan usw. werden die Autos oft ganz anders gebaut (andere Anforderungen), so sind in den USA die meisten Wägen auf Tempolimit 80 mph ausgelegt, während in Europa bis 200-250 Kmh, da kanns schon sein dass ein AmiGolf eine etwas weichere Federung und schleissigere Aufängung hat.
Bearbeitet von Nightstalker am 10.03.2005, 13:14

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
jo fahr mit stoßstangencam, aussencam hinten und dachcam kann i net gscheit fahrn, da verfehl i die kurfen, bzw kommt ma die strecke nu schmaler vor *gg*

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
also beim 3er hab ich am besten mit der aussenansicht von hinten einlenken können.

gibts beim 4er eigentlich mehrere ansichten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz