"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTR: Fia Racing Game

T3XT4 22.11.2004 - 16:43 1797 25 Thread rating
Posts

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Hab mich gewundert, wieso es noch keinen 'echten' Thread dazu gibt.


Wer es noch ned kennt, bzw. kennen lernen will hier der Demo-Thread:
http://www.overclockers.at/showthre...389#post1467389


Hab heute das Spiel bekommen.
Wenns interessiert: Kopierschutz is wida da deppade Starforce 3, der angeblich irgendwo in den System-Files rumpfuscht. :(

So, das wär aber der einzige Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist.

Das Game ist die beste Rennspiel-Sim, die ich bis jetzt gespielt hab.

Die Fahrphysik ist glaubhaft und sehr realitätsnahe.
Jedes Auto fühlt sich total anders an, Setup kann man sehr gut abstimmen.
Für Leute, die bis jetzt nur die NFS-Reihe als Rennspiel kennen, gibts sogar einen Arcade-Modus. :D scnr :p

Sound ist auch Spitzenklasse.
Grafik, naja.. ned Optimal, aber 'Gut'.

Die HW-Anforderungen sind relativ moderat, es rennt mit 1280x1024 auf einem xp25+,Ti42,512ram sehr gut.

Fazit:
Für Leute die gerne Rennspiele spielen ein Pflichtkauf.


Von mir bekommt es 9/10*.


Nachtrag:
offizieller Link:
http://www.10tacle.com/gtr-game/
Bearbeitet von T3XT4 am 22.11.2004, 16:46

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
alles schön und gut, nur fahrspass bietet es (zumindest für mich) NULL.

einfach runde für runde fahren, ohne das wirklich mal was passiert ist imho fad. KLAR, rennspielfanatiker die alle einstellungen bis ins letzte detail einstellen um eine tausendstel sekunde schneller zu sein werden spass daran haben.

alle anderen (ich zB) bleiben bei flatout :D

MFG

-ICH-

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
hehe, flatout :D.

Naja, ich hab genug Fahrspaß ;).

Aber ich hab ja LFS schon geliebt ;).

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
jedem das seine ;)

MFG

-ICH-

btw: wer RS fehler findet darf sie behalten :D

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Ich find gtr ziemlich gut, Lfs is imho crap, bin halt Grafikfetischist :-D und Flat-out imho fast Game of the year :) vorallem im Rennspielsektor :)

Myrmidus

Here to stay
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 711
Hi,

Also GTR is genial. Und die Leute, die meinen es is fad, da man nur runde für runde fährt, sind genau die NFSU zocker..wo man eigentlich nie wirklich bremsen muss, um zu gewinnen :P Habs selber gespielt deshalb weiss ichs :)))

Aber zum topic wieda.
GTR is echt sehr realistisch gemacht und macht mind. so viel spass wie damals die Grand Prix-Reihen von Microprose (Schad, dass es sie nicht mehr gibt)

mfg

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
GTR ist gegen die allgemeine meinung nicht nur was für simulationsfetischisten
denn es gibt ja einen ar**h voll fahrhilfen
nfsu2 ist mehr oder weniger rotz und flatout obwohl geil zu kurz
erinnert mich an die destruction derby serie
war afaik noch win 95 lol

BTW GTR hat das zeug zum Kult!

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Zitat von stillfreemc
BTW GTR hat das zeug zum Kult!

Full Ack.
Wenn man gerne Runden fährt, wo scheinbar "nichts" passiert, muss man nicht gleich ein Rennsimfanatiker sein.
GTR ist genau das richtige für Jedermann, der gerne Rennspiele spielt. NFSU ist da eher eine Extrakategorie.

Ich habs bisher noch nicht im LAN ausprobiert - würd gern wissen, wieviel Fahrer die Engine ordentlich aushält.

Und: Es ist das erste Rennspiel, wo sogar mir die Cockpit-Perspektive sehr taugt. (Bin sonst ein Außenkamera-Fahrer)

Myrmidus

Here to stay
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 711
Hi,

Jap, das meine ich auch @ Grent & stillfreemc.

In GTR passiert genug meiner Meinung nach, vor allem es hat wenigstens ein Schadensmodell. Was mich ja an NFSU und NFSU2 am meisten stört is, dass EA ned mal ein Schadensmodell eingebaut hat, dass is wohl total langweilig und öde..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das mim schadensmodell liegt eher an den herstellern der autos als an EA
kein hersteller will das sein auto in an spiel zerfetzt wird, bei den früheren teilen war das schadensmodell auch nur so leicht weil die auto laut den herstellern immer gut ausschauen sollen
die einzigen spiele wos wirklich gutes schadensmodell gibt sind rennspiele weil da die hersteller wissen das die autos ab und zu zerlegt ..

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Zitat von XXL
das mim schadensmodell liegt eher an den herstellern der autos als an EA
kein hersteller will das sein auto in an spiel zerfetzt wird ..

Hab ich auch gelesen Sch**ss lizenz ist auch der grund warum kaum neue Autos integriert wurden
kann mich nicht genau erinnern aber so eine lizenz kostet ein vermögen

Eigentlich müssten die autobauer(n) stolz sein dass ihre Karren verewigt werden

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
schau da mercedes benz world racing an
hat zwar unmengen mercedes, aber selbst wennst mit 200 frontal in der wand pickst hast nur leichte beulen drin
ich glaub scho das stolz sind und genaus deswegen habens was gegen schadensmodelle weils glaub ich net positiv aufs image wirkt wenns an wagen komplett zerreisst :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Tja, weils wirklich ein paar nette Features bringt:

Upate zur Version 1.2 (gratis Add-On):
  • 5 neue Fahrzeugmodelle (Mosler MT900R, Porsche 911/996 BiTurbo, Porsche 911/996 GT3 Cup, Seat Toledo GT, Gillet Vertigo Streiff)
  • Verbessertes Schadensmodell: Sichtbare Beulen an den Fahrzeugen
  • Proximus 24H Spa Event zum Einzelrennen und Meisterschaftsmodus hinzugefügt
  • Zusätzliche 3-Stunden Spa-Variationen als Spezialevents hinzugefügt (Tag, Abenddämmerung, Nacht und Morgendämmerung)
  • Speichern/Laden: Das freie Speichern und Laden von Spielständen ist nun möglich
  • Multiplayer Beitrittsverzögerung: Nie wieder Beitritts-Lag
  • Tageszeitablauf: Schaltet den Tageszeitablauf während eines Rennens ein

http://www.10tacle.com/gtr-game/index.php?con=downloads

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
ich finds ebenfalls saugeil das game, und deswegen werd ich jetzt a paar runden drehen! *g*

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
ich hätt den thread nochmal lesen sollen bevor ich mir das game gekauft hab.

hab dameon tools und alcohol 120% - ich hasse cd´s. naja ich erstell mitr von GTR images (wie von jeder cd), installier das game und wills dann starten... dann hab ich gemerkt das der starforce 3 oben ist :bash:

ich war so angfressen - ich wollt das game am liebsten gleich wieder zurückbringen :mad:

naja, habs doch noch zum laufen gebracht - aber wie :rolleyes:


das spiel selbst ist aber wunderbar - bin am überlegen extra deswegen ein lenkrad zu kaufen :D

naja mit tastatur muss man die fahrhilfen anschalten (traktionskontrolle zb.) da es einen sonst eh sofort raushaut - und wenn man das gas nicht wirklich sensibel einstellt dann verliert man wieder auf der gerade :o
Bearbeitet von dosen am 29.03.2005, 09:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz