"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hacknet

D-Man 25.05.2018 - 23:55 2022 12
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4764

Das Game gibt es momentan gratis im Humblebundle und ich bin der Meinung, dass es einen eigenen Thread verdient hat, zumindest mir war es vorher gänzlich unbekannt! :) Definitiv ein Spiel mit Suchtpotential, spätestens wenn man das erste Mal gehackt wurde. Wie es mit der Langzeitmotivation ausschaut, kann ich noch nicht sagen, aber einmal gestartet, sind schnell ein paar Stunden vergangen! :p Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

HACK THE PLANET

Fallot

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 254
Hab's mir mal geschnappt, aber noch nicht probiert. Die Steamseite und der Trailer dort lassen es für mich ein bisschen wie ein Textadventure aussehen.
Folgt man einer Story, oder sind das einfach verschiedene Levels/Challenges, ohne größere Rahmenhandlung?

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2293
hab ich schon ewig in meier library aber noch nie gespielt. kA woher :D

Muss ich mir jetzt echt mal anschauen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8693
Leider schon weg. :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3813
i schon ein zeiterl her das ich es gespielt habe, aber man folgt einer story in gewisser weise durch das hacken. man bekommt ne nachricht und folgt der quasi weiter.

War aber sehr kurzweillig, das addon hab ich mir gekauft bin aber noch ned dazugekommen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4764
Zitat aus einem Post von Fallot
Hab's mir mal geschnappt, aber noch nicht probiert. Die Steamseite und der Trailer dort lassen es für mich ein bisschen wie ein Textadventure aussehen.
Folgt man einer Story, oder sind das einfach verschiedene Levels/Challenges, ohne größere Rahmenhandlung?

Textadventure trifft es ganz gut. :) Du sitzt an deinem PC und der Hacker Bit kontaktiert dich. Von ihm bekommst du deine erste Aufgabe, einer kleinen Hackergruppe beizutreten. Hierfür musst du einige ihrer PCs hacken, was überwiegend über die Kommandozeile von Statten geht. In deinem E-Mail Programm navigierst du mit der Maus und auch bereits bekannte Nodes werden die in einer Übersicht angezeigt und können per Maus angewählt werden. Du erhälst weitere Aufgaben per E-Mail und so wird auch die Story erzählt.

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Leider schon weg. :(

Ja, die Aktion war leider sehr begrenzt. :(

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 828
der scheiß der da auf manchen server steckt...OP sniper build :D:p
click to enlarge

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4764
Jau, da sind manchmal ein paar lustige Dinge bei, beim ersten playthrough habe ich auch alles und jeden gehackt und mir jeden Ordner und jede Datei genau angeschaut! :D

Mein Favorit:

click to enlarge

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4764

Wieder für Nöppes! gogogo :p

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2239
und schon wieder kostenlos :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4764
Wo denn? Der Deal bei Steam ist vorbei!

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5845
nein, läuft noch (bis heute 19h00).

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1719
Danke, gerade geholt :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz