"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve)

blood 19.11.2019 - 10:30 33072 204 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von Obermotz
Was kost so a Index? Must..resist...

Ja so geht's mir a.
Aber bei 1k+ und ausverkauft relativiert sich der Wunsch schnell wieder :D

@blood:danke für die Erklärung, cool, dass man umschalten kann.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Es gibt noch zwei weitere Videos:


SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
sieht sehr cool aus. hab vor ein paar Monaten mal mit der Valve Index Beatsaber u. die Standard Demos die dabei waren gespielt. aber hab da hat leider auch schon relativ schnell angefangen die Motion Sickness einzusetzen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich bin vermutlich der einzige der das ganze Full-Immersion Zeug (aka frei bewegen und absolut unpräzise Steuerung) gar nicht braucht/will?

Ich will nur einen normalen Keyboard/Maus Shooter mit VR Support (also ordentliches UI und Headtracking). Oder ist das wie hier gezeigt so viel besser? (ich stelle mir das Munitions-aufheben, die Bewegung wie hier im Video gezeigt usw recht umständlich nerfig und limitierend vor eigentlich ...).

Ich werde halt nicht Motion-sick deswegen habe ich überhaupt kein Problem mit einem Quake 3 und VR ...



/Edit:
Das eigentliche Problem an VR ist aber vermutlich immer noch dass sobald du die Brille aufsetze, das Bild halt um Welten schlechter aussieht als hier wenn du es über einen Monitor ansiehst.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Athlon1
Imho zeigt das das Problem am aktuellen vr Status, das beamen taugt mir zb gar nicht. Move continously kann ich mir auch net gut vorstellen

teleportieren/beamen ist geschmackssache, allerdings vermindert es das risiko von motion sickness.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zitat aus einem Post von daisho
(aka frei bewegen und absolut unpräzise Steuerung)
...
Oder ist das wie hier gezeigt so viel besser?

D.h. du hast es noch gar nicht probiert? Dann gib dem mal eine Chance, aber mehr als ein paar Minuten. Von unpräzise kann eigentlich keine Rede sein.

Generell gilt ja: Gameplay >>>> Grafik. Die Brillen werden außerdem eh immer besser.


Ich verstehe aber jemand, wenn er sagt er will das nicht. Aber man sollte es zumindest probieren.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Also alles was ich bis jetzt in VR probiert habe war schon alleine durch die Immersion sehr beeindruckend, die Grafik ist da Zweitrangig. Bei Rennspielen wars a bissl störend das das Ende der Geraden arg Pixelig war, bei manchen Games die nicht von Anfang an für VR Designed wurden konnte es sein das Schriften teilweise etwas klein waren und nicht so gut zu lesen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ich stellt mir das gehen auf dauer mühsam/stressig vor mit dem beamen? aber vielleicht kommts mir nur im video so vor und es ist ur immersiv und geil :D

Die Beamerei ist tatsächlich grauenhaft.
Hat mir schon Skyrim VR zerstört.

Strafen und ballern ist ein Krampf.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
die bringen das sicher (hoffentlich :D) als 08/15 shooter auch.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Naja, da es am PC kommt, gibt's wahrscheinlich spätestens 1 Monat nach der Release einen mod dafür ;)

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Heute in ca. 10 Stunden ist die Freischaltung :)

Und ich warte noch immer auf meine 2070 :bash:

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bin gespannt wie lange das sein wird. spielen kann ich das nicht mit den horror like leveln XD

bei einem roboterspiel habe ich mich fast einen halben nachmittag an die scare jumps gewöhnen müssen. nach einer längeren pause das selbe wieder :*D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nachdem ich kein VR Equipment hab und auch in nächster Zeit nicht plane, welches zu besitzen, werd ichs mir wohl auf YT oder Twitch ansehen.
Ausser die Ratings sind soo gut, dass ich meine Meinung zum VR Equipment ändern muss :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
mit youtube vergleichen ... lieb :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich hab Half-Life 2 auch erst Jahre nach dem Erscheinen gespielt, von daher, gute Spiele können warten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz