"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve)

blood 19.11.2019 - 10:30 12124 164 Thread rating
Posts

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 716
Puh fürs probieren...aber sicher dann die gscheidere Wahl.
Freund von mir ist auch von Alyx VR begeistert, angeblich sollte die Oculus Rift S die besser fürs zocken sein als die Quest. Alyx VR wäre da dann mein erstes VR Spiel.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9990
Zitat aus einem Post von Flint
Puh fürs probieren...aber sicher dann die gscheidere Wahl.
Freund von mir ist auch von Alyx VR begeistert, angeblich sollte die Oculus Rift S die besser fürs zocken sein als die Quest. Alyx VR wäre da dann mein erstes VR Spiel.

Das Problem ist die Verfügbarkeit ;)

Ob jetzt rift oder quest besser ist, da scheiden sich die Geister.
Ich wollte auch zuerst die rift bestellen, weil PC gamer, aber sie war nirgends verfügbar. Ich bin jetzt aber mit der Wireless Variante nicht unglücklich, muß ich sagen.
Man braucht halt einen starken 5Ghz Router, idealerweise im selben Raum wo du spielen willst.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
Als cv1 besitzer kann ich nur sagen: kabel bei vr sind der größte sche..!

Wlan funksignal direkt am kopf finde ich aber auch nicht prickelnd vong gedanken her.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 522
Ich weiß nicht ob es einbildung ist oder nicht, aber gerade bei Rennspielen, muss ich schauen, dass ich die Grafikeinstellungen so wähle, dass ich eine Latenz von < 10ms habe (kabelgebunden) damit ich nicht kopfweh bekomme.

Das liegt vielleicht an den 90 Hz der Brille (= 1 Frame pro 11,1 Millisekunden).
Bearbeitet von Maestro am 17.04.2020, 11:38

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11310
Zitat aus einem Post von daisho
Index? Hat die nicht sogar Finger-steuerung per Handschuhe? Kostet etwas mehr als die 500 das komplette Set und vermutlich nicht bei e-Tec verfügbar? :D

handschuhe brauchts da keine ^^ das funktioniert über den controller.

ich hab das kabel von der index einfach kopfüber aufgehängt, da ich ned genug platz für roomscale hab kommts mir so auch kaum in den weg, bzw wenn ich mal dagegenrenn merk ich wenigstens, dass ich grad in die "falsche" richtung schau :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9990
Zitat aus einem Post von Maestro
Ich weiß nicht ob es einbildung ist oder nicht, aber gerade bei Rennspielen, muss ich schauen, dass ich die Grafikeinstellungen so wähle, dass ich eine Latenz von < 10ms habe (kabelgebunden) damit ich nicht kopfweh bekomme.

Das liegt vielleicht an den 90 Hz der Brille (= 1 Frame pro 11,1 Millisekunden).

Ja liegt sicher am Spiel.
Was richtig schnelles hab ich bis jetzt nicht getestet, insofern wird das sicherlich noch spannend.
Aber nach 1-1.5h Alyx gestern gings mit eigentlich ganz gut, hab schon gemerkt das es dann anstrengend worden ist, aber keine motion sickness und kein Kopfweh.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1702
die index bekommt man außerhalb der u.s. doch gar nicht? (zumindest über den steam shop)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11310
hö? die index bekommt man nur im steam shop, natürlich auch bei uns, dort hab ich sie auch gekauft, derzeit halt lange backorder.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1702
aja. uh die index controller nur 299 :o

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9990
Ahhhh. Bis jetzt wars ja lustig. Aber jetzt ist der Zug angekommen und die ersten Zombies liegen rum.
Ich bin so ein Schisser :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich hab meine Ueberlegungen ob ichs probiern soll schnell wieder eingestellt - Mir reichen ja schon die surprise-Headcrabs in 2D Black Mesa :D
In VR stressts mich immer extrem wenn mir irgendwas zu nahe kommt:eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8139
not gonna lie.. ein paar passagen waren durchaus unheimlich und stressig :D besonders Jeff

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9990
Na ooooida.
Hab jetzt grad die Passage mit dem Zug durch, die man eh aus dem Trailer kennt. Wenn da so ein 2 Meter lackl plötzlich vor einem steht und das Magazin plötzlich leer ist, wird einem schon ein bisschen anders :D
Bearbeitet von rad1oactive am 21.04.2020, 14:18

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1702
die sind noch harmlos..

mein ram/cpu upgrade hat einiges gebracht. von low settings mit absturz, wenns kein neustart war, hin zu high und teilweise ultra :o

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11310
ich wünschte ich hätt meine lustigsten combine kämpfe aufgenommen :D

einmal hab ich mich in einem E-kasten versteckt bis einer vor der tür stand, tür als deckung aufgemacht und mit der shotty herum erledigt...

und der allerbeste war als ich mich hinter ein paar kisten versteckt hab und einer sich angeschlichen hat, hab dann wieder meine shotty gezückt und auf ihn gezielt... hat das schild hoch und ich hab halt weiter auf seinen kopf gezielt und gesagt "what are you going to do now, huh?" :D... gleich darauf hab ich von hinten einen anderen anschleichen gehört, mich blitzartig umgedreht... zack headshot, und wieder auf die andere seite schild down zack headshot... es ist einfach so cool in VR :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz