"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hall of Fame (No post w/o Box/Ingame pic + Link)

Darkside_86 29.10.2007 - 12:13 149446 651 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
achja btw, bin jetzt mal die liste durchgegangen (inkl. dauer-erektion :D) und habe noch ein ingame pic von heart of darkness gefunden.

click to enlarge

:)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat von tinker
Stimmt schon, trotzdem mag ich den hype um Portal nicht und wie alle begeistert sind von der "neuen" idee. Schon klar, dass die Leute von narbacular drop jetzt bei valve sind, und es eigentlich eh ihr spiel ist, trotzdem. Wenn man von dem absieht ist es aber Fakt, das die Gameplay-Idee mit den Portalen nix neues is. Und darum gehts mir.

Aber egal, ich ärger mich halt gern drüber :)

wenn wir noch ein paar itüpfelchen mehr reiten wollen, dann könnten wir auch noch prey, welches ja 1995 angekündigt wurde, erwähnen.
da gabs ja auch schon diese netten portale :D

es geht eben nicht darum wer die idee gehabt hat oder wer sie als erster umgesetzt hat.
bei games zählt allein die beste umsetzung.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von hynk
es geht eben nicht darum wer die idee gehabt hat oder wer sie als erster umgesetzt hat.
eh nicht, sonst wäre nach wolfenstein 3D (oder kA wer jetzt der erste war) wohl kein shooter mehr gekommen :D

aber bei Portal fällts halt doch auf, weils ja wirklich nur noch Narbakular drop mit _diesem_ Einsatz von Portalen gibt (und Prey zählt mal überhaupt nicht :p). und wie ich Portal dann gespielt hab war ich vom Gameplay irgendwie enttäuscht, weil ich die meisten Portal-Schmehs eben schon kannte. Hab dann aber aufgrund der genialen Umsetzung trotzdem weiter gespielt, und weil ich das Ende sehen wollte.

Natürlich könnte man jetzt auch meinen das ich von jedem Shooter enttäuscht bin weils ja immer das selbe ist. naja, bin ich im prinzip eh, es sei denn die umsetzung is gut.

ok, jetzt versteh ich was du meinst ... is im prinzip eh bei jedem spiel das selbe, aber bei portal is es mir halt extrem aufgefallen...

edit: wobei, bei titan-quest oder irgend einem beliebigen "diablo-clon" wars auch nie ne Revolution sondern immer ein Abklatsch von Diablo... also warum dann Portal als solche feiern?
Bearbeitet von tinker am 15.04.2008, 22:56

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
weil portal imo _alles_ richtig gemacht hat.
das ist doch selten, oder?

aber jetz mal wieder btt
wennst weiter über portal tippen willst bewegn wir uns einfach in den passenden thread an die bar.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Aber es wird halt oft der Gameplay-Part als Revolutionär bezeichnet, weil da kann man ja zum ersten mal mit Portalen und so. Eben nicht zum ersten mal!
Das wär so als hätte man die Monstermetzel Itemjagd von Sacred als Revolutionär bezeichnet (ok, is jetzt ein extremes Beispiel)

Mich bitte nicht falsch verstehen, Portal ist ein geniales Game, und es hat alles richtig gemacht. Aber wenn ich dann so Aussagen wie

Zitat von Kingpin
Zitat von hynk
es geht eben nicht darum wer die idee gehabt hat oder wer sie als erster umgesetzt hat.
(Und er hat bestimmt nicht (oder nicht nur) die Präsentation und Story gemeint)

hör oder lies, wirds mir gleich anders. Is halt so. Ich weiß das ich mich über andere Dinge aufregen könnte und ich hab auch andere Probleme, aber is halt so.

// damit wär ich dann eh fertig und geb den Thread wieder frei, wobei, da kommt mir gleich das nächste:
Warum is das ein "no post w/o" Thread? Viele Leuten werden sich den Thread aufgrund der Lsite anschauen, die im ersten Post zu finden ist, und zwar komplett. Also is es dann ja praktisch egal wieviele "offtopic"-posts zwischen den einzelnen Game-Vorschlägen sind, das erschwert die lesbarkeit ja nicht. einzig der Darkside hat halt etwas mehr Arbeit.

Der Thread war ja am Anfang auch eher ein Diskussionsthread über ältere Spiele die grad gespielt werden. Da wurde dann auch ein paar Posts lang zb über Deus Ex geredet...

(Ich weiß, heut hab ich meinen Tag, aber ich wollts halt auch mal sagen)
Bearbeitet von tinker am 15.04.2008, 23:23

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Der Threadtitel soll nicht falsch verstanden werden. Nur wenn man seinen Klassiker in die Liste eingetragen haben möchte, dann sollen halt: formatierter Link und die 2 pics in seinen Post und das dann auch noch richtig formatiert
->So viele Wünsche auf einmal :D
Hat einfach den Sinn, das ich beim eintragen schneller bin(z.B wenn die Massen Posts mit 30 Spielen kommen) und 2. nicht mehr so viele Fehler in die Liste kommen, welche die Liste von der Optik her kaputt machen und an ein Gothic 3 erinnern*g*

Ich persönlich freue mich über die Diskusion hier im Thread und das soll durch die Regel auch nicht unterbunden werden-> Sonst ist ja auch ein: "Ich bin damit nicht einverstanden, das "XXX" in die Liste kommt,..." nicht mehr möglich :(

@sk/\r: Dein Pic ist drin ;)
Bearbeitet von Darkside_86 am 16.04.2008, 08:47

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ein paar Typos und Covers überarbeitet:

  • Conflict Freespace; Unnötiger : entfernt
  • Gabriel Knight 2; - durch : ersetzt
  • Gabriel Knight 3; : hinzugefügt
  • G.R.A.W.; in Ghost Recon: Advanced Warfighter geändert und entsprechend verschoben
  • James Bond; - durch : ersetzt
  • M.A.X.; aka in Klammern gesetzt
  • Marvel Super Heroes; - durch : ersetzt
  • Tempest; unnötiges Space entfernt

Neue Covers

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


Game hinzugefügt

click to enlarge click to enlarge


.txt A-M (Post #1)
.txt N-Z (Post #2)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Danke daisho. Dachte eigtl schon, das ich keine Fehler mehr drin hätte

Ein Spiel fehlt mir persönlich in der List noch: Wieso zum Teufel wurde Ratchet und Clank noch nicht genannt ;) Ich werde mal eben nen Link und screenshot und Boxscreen suchen und es dann eintragen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Als ich den Namen gelesen hatte, dachte ich zuerst an das Spiel was jetzt bald rauskommen sollte :D

Wird sofort eingetragen ;)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wenn du deinen Post auch noch so anpasst, wie es im ersten post steht, trage ich das Spiel auch ein ;)
Hätte nicht gedacht, das hier noch jemand reinschaut. Der letzte Post ist ja schon fast 5 Jahre her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Darkside_86
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

absolut!

und ich sehe den sticky thread hier, schaue ab und zu rein (seit erstellung alle paar monate) und denk mir nur:
wie traurig, dass es fünf jahre kein einziges game gab, was man hier aufnehmen könnte. sehr sehr viele games zwar gut bis sehr gut, aber nix außergewöhnliches, was die aufnahme in diese "hall of fame" rechtfertigen würde. als gamer stimmt mich das doch ziemlich traurig. :/

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
ích denk ein spiel sollt schon älter sein als die paar jahre, dass es in eine hall of fame kann.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
depends on the quality würd ich sagen.
aber gut, wenn jemand einen konkreten vorschlag hat, kann man ohnehin drüber reden. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz