"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HearthStone: Heroes of WarCraft

sp33d 22.03.2013 - 15:59 50902 434 Thread rating
Posts

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Zitat von sk/\r
hat mir von hier jemand 2 packs geschenkt? :D

nein, Blizzard wars :)
http://www.gamestar.de/spiele/heart...34,3085828.html

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
uh. danke blizz. :D

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
manchmal is blizz richtig nett. in den packs waren gleich 2 epics, die ich noch nicht hatte.

ich spiele atm etwas mit "machinegun" mage herum, ist ganz lustig. schlüsselkarten sind flamewaker mit sorcerer apprentice und gecombot mit billige spells (spare parts, missles, f.bolt, usw). zusätzlich hat man noch juggler, onedrops, m.images.
zum spaß noch u.portals und ein echo of mediv.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
funzt das gut? ich habs schon bei kolento und strifecro gesehen. das war aber eher nix. :D
und generell scheinen die dragon decks noch garnicht zu performen?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
also grinder mage ist ja auch geil oder? so eine art ultra-control deck. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
so. nachdem ich die malygos decks von mage und vor allem warlock sehr cool finde, dachte ich mir, sowas muss doch auch für priest möglich sein. die spells dafür hat man auf alle fälle.

hearthstone-screenshot-07-07-15-17-39-35_205550.png

es happert aber noch ziemlich.
nachdem ich eher auf dragon deck gehen möchte, würd ich künftig statt chow diese welplinge reingeben die - sofern man einen dragon in der hand hat - auch mit 2/3 spielbar sind.
außerdem statt dark cultist eventuell blackwing technician. das eine life fehlt mir aktuell eigentlich immer.
generell happerts imo bei meiner zusammenstellung an den 3 und 4 drops.
und gewisse sachen wie mind blast und holy smite muss ich wegen maly drin lassen. durch die kombo hab ich auch tatsächlich schon 2 oder 3 games gewonnen. :)

irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
willst du eher richtung aggro priest gehen oder combo priest?

ein paar gedanken von mir:
für aggro is malygos zu langsam und für combo brauchst mehr control karten. außerdem ist dann velen fast effektiver als malygos. -2 mana bedeutet im idealfall um 2 turns früher den kill. außerdem braucht ein combo deck viel card draw!!!!
loot hoarders, eventuell acolytes of pain. für northshire macht circle of healing und pyromancer sinn (extreme draw möglichkeiten) und auch mit auchenai als circle of death einsetzbar.

such mal nach noxious aggro priest deck, vielleicht findest ein paar anregungen.

wobei man sich dann immer die frage stellen muss, wieso aggro priest, hunter und mage macht das einfach viel besser.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich möchte eigentlich ein control maly deck. :)
eine idee wäre auch blackwing technician und corruptor. die frage ist dann aber was ich weglassen soll?
velen könnt ich reingeben. macht aber imo bei den restlichen minions nicht wirklich sinn oder? außerdem spielen sehr sehr viele mit owl.
auchenai hab ich auch nur wegen der spell dmg von malygos drin.

in short: ich brauch eine zusammenstellung für control priest wo ich auf alle fälle 1) 2x holy smite, 2) 2x mind blast und 3) 1x malygos drin habe. :D
achja und ein ziemliches problem ist auch, dass ich kaum minions habe die mehr als 4 dmg austeilen.

//also control sprich combo. :D
Bearbeitet von sk/\r am 07.07.2015, 19:31

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
hmm schwierig.
ich hab mal schnell was zusammengestellt. ist im grunde ein crtl priest halt mit maly+ drakes +blast und smites anstatt karten wie sylvanas, lightbomb, boom, thoughtsteals.
unbenannt_205551.png
statt ysera gehört maly rein (hab maly nicht)

ich denke halt, dass ein normaler crtl priest stärker ist. eventuell ist atm sogar der deathlord velens chosen inner fire priest stärker, als classic crtl priest.

edit:
statt belcher wäre corrupter ne überlegung, aber es sind nur 3 dragons drinnen.
wenn man mehr dragons und die dragon combo karten rein gibt, dann wird man wohl einfach immer von aggro gemetzelt.
vielleicht fällt mir noch was ein.

edit2:
beim zweiten mal hinsehen bin ich nicht wirklich glücklich damit. mindblasts machen ein crtl priest deck einfach iirgendwie schwach.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 07.07.2015, 19:59

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
zum ersten edit:
corrupter statt belcher ist schonmal gut. wenn man zusätzlich die pyromancer gegen die faerie dragons tauscht hat man auch 5 dragons im deck.
statt dark cultist würd ich eben auch den blackwing technician reingeben. injured blademaster ist ein guter 3 drop! auch in verbindung mit naaru. eine holy nova reicht auch.

und eventuell statt den shadow words irgendwas richtung sylvana und rag oder boom? hmmmm. :)

//wenn nur eine holy nova drin bleibt und man nur shadow word pain streicht kann man sogar death + sylvana + rag oder boom reingeben. ist dann imo genug control und macht aufgrund der spells genug damage. :)

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
das problem ist halt, dass ohne pyro und de removal du einfach von allen zoos, tempo und mech mages und hunters niedergerusht wirst. handlock ist sowieso ohne 2x death, bomb und/oder silences insta loss.
patron warrior ist vielleicht sogar ein besseres matchup, als mit dem classischen crtl priest. aber vielleicht 40% winrate im vergleich zu 35% ist auch nicht berauschend ..... obwohl, ohne bomb hast keine chance einmal ein patron board zu killen außer mit spellpower nova.

fairy dragon ist ein ziemlich beschissener 2 drop für priest. pw-shield und heropower gehen nicht drauf. pyro leifert einfach so viel removal möglichkeiten gegen den ganzen lästigen deathrattle-mist den alle aggro und tempo decks spielen.

ich spiele atm auf da ladder kein priest eben wegen den vielen patrons und handlocks, auch tempo mage ist nicht vorteilhaft. zugegeben, ich habe aber in letzter zeit wenig ladder gespielt (es war prüfungszeit) und mache quests eher in brawl oder arena. somit sind meine einschätzungen vielleicht nicht sehr zutreffend.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
removal einwand ist gut. gegen patron warrior sollte es eben mind. etwas sein mit 3 angriff. hat man quasi mit allen drops wenn man fairy reingibt. die würd ich auch nur wegen der synergie reingeben. :)
für die frothing berserker hat man dann shadow word death.

gegen zoo seh ich ehrlicherweise auch das größte problem. ich muss mal weiter testen und melde mich dann wieder.
danke auf alle fälle für den input! :)

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
das neue brawl ist extrem fun finde ich.

immer wenn man einen spell castet, bkommt man einen zufälligen minion mit der selben manacost.

druid (teilweise OP) und mage sind sehr stark
warrior, warlock, shaman imho eher schwach.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
@brawl: ich fand vor allem banana brawl super! :D

@deck: aktuell schaut das priest deck so aus und ich bin echt zufrieden. 7er win streak. vermutlich weil ein so unorthodoxes deck sonst keiner spielt. witzig ist ja, dass ich bis turn 9 oder 10 einfach nur dagegenhalten muss. die board control ist fast nebensächlich.
sobald ich den emperor und zumindest 2 combo karten habe schauts extrem gut aus für mich. :D

hearthstone-screenshot-07-10-15-18-27-00_205621.png

kam auch schon vor, dass ich mit light of naaru rag gekillt habe. quasi bgh'd by spell. :D
oder kompletter board clear von moltens mit holy nova.

//ein ziemliches problem dürften trotzdem warrior darstellen. egal ob ctrl oder patron. durch den armorgewinn ist es ein race wer als erster die combo hat und durch die geringen draw möglichkeiten schauts da eher mau aus. ich hatte so ein match bisher aber noch nicht.
Bearbeitet von sk/\r am 10.07.2015, 18:35

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
schön wenn ein deck funkt :D

btw. ich würd lightspawn ersetzen. ohne velens, divine spirit oder temple enforcer, haben die nichtmal die möglichkeit riesig zu werden.
ne defensive alternative wäre taz'dingo oder mehr crtl spells (shadowmadness, pain, death) oder einen der 4 drop drachen, dann ist technician zuverlässiger.



warrior ist einfach der schrecken aller otk/combo decks (ancest call/maly- shaman, malyrogue (früher auch miracle rogue), velens/maly priest, FREEEZEMAGE, malymage, und was es sonst noch so gibt)

solang es nicht sowas wie ooze gegen armor gibt, wird es auch so bleiben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz