"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HearthStone: Heroes of WarCraft

sp33d 22.03.2013 - 15:59 50925 434 Thread rating
Posts

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
hab so ein ähnliches Lockdeck mit Reno ... hab so oft tolle Rage-Quits erlebt ... einfach nur wahnsinnig witzig. Mit dem Deck allein komme ich bis ca. Rank 10-13, danach kommt was anderes.
Starseeker Elise finde ich nicht so gut im Deck, da tlw. die Synergie verloren geht, wenn alles in Legendary umgewandelt wird.
Wenn ich zaus bin, kann ich mein Deck posten ....

edit: Molten Giant reicht völlig im Deck - ich hab statt den anderen Giant & Twisting Nether , den Swamp Ooze & Loatheb drinnen. Alternativ kann man noch die Karte zum Secret-stehlen reingeben (Name entfallen) ...

edit2: durch Dark Peddler brauch man gar nicht viele Voidcallers mitnehmen .... mit Brann Bronzebeard hat man meist ein bisschen Glück :)
Bearbeitet von Troy am 03.01.2016, 14:03

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
starseeker ist just for fun und der monkey wird auch nur im late-late-game gegen crtl priest oder sowas wirklich gespielt. da braucht man keine synergy mehr, da gehts nur um cardvalue grinden. twisting nether ist einfach cool und deshalb is die karte drinnen :D
mountain hab i scho lange gestrichen und dafür ooze rein.
klar kann man viel optimieren, aber ich pusche ja nicht für legend, mir reicht rank 5 und das erreiche ich idr leicht mit daily quests und x-verschiedene decks.

die beste reno-variante ist imho in richtung demon lock. also mit voidcaller und malganis zusätzlich (ggf sogar 2 voidcaller und dafür auch doomguard, zusätzlich noch ein POW ins deck und man hat sogar burst)
Bearbeitet von Blaues U-boot am 03.01.2016, 16:06

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Bin mit meinem renolock bis level 3 gekommen aber dann war schluss... 10 stunden gespielt und immer +-2 stars. Ganz muss man seine Zeit ja nicht verschwenden :D . Hab jetzt mal aus spaß meine ganzen unnötigen goldenen commons/rares zu staub gemacht und mir ein (fast vollständiges) goldenes deck gemacht. Mir fehlen für nen 08/15 combo druid nur noch die goldenen legs, aber die sind zu teuer :D .

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
mit goldene karten fang ich gleich gar ned an. da hab ich lieber ne vollständige non golden collection (wobei da auch noch immer ein haufen legs fehlen).

combo druid ist atm ein recht starkes deck. hat durch die bank ausgegliche bis gute match-ups.
legs brauchst aber eh nur dr boom in druid. manchmal sieht man loatheb oder ragnaros. einige epics braucht man jedoch (force of nature, ancient of lore, eventuell ancient of war und natürlich big game hunter und shades).


ich werde diese woche mal shaman decks testen, die nicht nur yolo-face sind. mal sehen ob ich was brauchbares zusammenbekommen. totem-eggs-bloodlust-shaman oder classic midrange zusätzlich mit dragons und/oder battlecries mit bran bronzebeard oder midrange mech shaman könnte imho brauchbar funken. leider sind wohl alle paladine und full face aggro decks schlechte match-ups mit solchen shaman decks.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
im moment muss man wohl eh full aggro oder control gehen. alles dazwischen wird von beiden ziemlich aufgemacht.

Ne full non golden collection hab ich zwar auch nicht, aber mir fehlen nur die ganzen legs, die eh nicht genutzt werden und die werd ich mir nicht mit staub holen, weils genauso unnötig sind wie goldene karten :D . Hab einfach nicht gewusst, was ich mit meinen fast 10k staub machen soll und auf ein neues expansion pack wart ich nicht, weil ich dann eh wieder 5k mehr hab ^^

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Spiel grad mit einem Reno Murloc Ctrl Deck - einfach nur der Wahnsinn, viel viel bessere Kontrolle als Priest oder Lock.

click to enlarge
Bearbeitet von Troy am 03.01.2016, 20:29

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@troy: ja das anyfin deck ist ziemlich imba sobald man zu 10 mana kommt. :)

@game: patron dürfte doch nicht tot sein. eigentlich so ganz und garnicht.

zB https://www.youtube.com/watch?v=pfHLr8i4Lwk
es wird halt ohne warsong gespielt. geht aber trotzdem gut ab, weil der warri einfach sehr sehr günstige remove möglichkeiten hat.
außerdem bleiben patrons fast immer am board picken. so richtig removal für alle auf einmal gibts zwar schon, aber da muss das gegnerische control deck auch dafür ausgelegt sein. me likey. :D

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
das aktuelle patron deck, wie das von trump, ist ein guter counter zu aggro und diverse pallies. gegen combo decks ist es imho ok, aber gegen control mit richtigem aoe deutlich schwächer, als das alte deck mit ungenervten warsong commander.
trumps decklist:
click to enlarge


das gängigste (vielleicht beste) anyfin can happen deck, ist eher die crtl lategame variante mit einem haufen card draw.
also mit so sachen wie 2x pyro-equality, dommsayers usw.
beispielliste:
click to enlarge

man kann es natürlich auch als midrange oder gar aggro aufbauen. aber ohne gutem carddraw ist die 10 mana combo schwerer zum aufsetzen.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 19.01.2016, 19:37

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ja stimmt schon. vor allem druid combo ist gegen patron verdammt stark.
vielleicht sollte man justicar für mehr armor reinpacken. wird aber vermutlich zu langsam sein. (deshalb spielen es viele auch mit sir finley)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
einfach weil ichs zu witzig finde, wenn trump versucht deutsch zu sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=_PIxGvhSTNk

:D :D :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also anyfin dürfte absolut DAS neue meta deck sein oder? :eek:
fast schon wie patron damals. sobald man bei 10 mana ist und ein "paar" murlocs draufgegangen sind, ist das fast immer ein win. uiuiui.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
warum verwendet man zombie chow? meist ist der tot und heilt den schaden wieder auf...

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
chow ist eine anti aggro karte für control oder combo decks. hilft einfach ungemein im earlygame, um das board von aggressiven decks nicht außer kontrolle geraten zu lassen. im lategame ist die karte natürlich fast nutzlos, außer man ist priest und kann chow mit auchenai soulpriest kombinieren. der heileffekt zu beginn eines games hat keinerlei negativen effekt für ein control oder combo deck, da man das game durch eine massive dmg combo oder durch fette minions im lategame gewinnt (extremer sind dann noch fatigue decks).




alle hearthstone interessierten werden es schon mitbekommen haben. im frühling kommt mit der nächsten expansion ein neuer game-mode, der standard heißt und dann für turniere verwendet wird. in diesem mode werden jedes jahr expansionen, die älter als 2 jahre sind, gebannt. somit "verschwindet" demnächst naxx und gvg.

ich seh die neuerung positiv und bin schon gespannt, wie sich alles entwickelt, wenn karten wie shredder, boom, mad scientiest, unstable portal, usw, endlich weg sind. diese haben einfach einen hohen rng-fakttor bzw. waren einfach overpowered (haunted creeper, mechwarper zählen wohl auch dazu).

karten wie belcher, chow und healbot trauere ich aber wohl nach. hoffentlich bringt die neuie expansion brauchbare alternativen.
jedoch ist es fix, dass einige der aktuellen top decks sterben. z.b. secret pally (verliert minibot, muster, coghammer, shredder, loatheb, belcher, boom, avenge).
druid wird imho die neue masterklasse werden, da fast alle guten karten aus dem classic set kommen. ich denke dort wird der nerf-hammer zuschlagen (combo, lore).
zusätzlich könnten sie endlich karten wie knife juggler fixen (ist einnfach in jedem aggro deck).
Bearbeitet von Blaues U-boot am 08.02.2016, 07:23

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Blaues U-boot
chow ist eine anti aggro karte für control oder combo decks. hilft einfach ungemein im earlygame, um das board von aggressiven decks nicht außer kontrolle geraten zu lassen. im lategame ist die karte natürlich fast nutzlos, außer man ist priest und kann chow mit auchenai soulpriest kombinieren. der heileffekt zu beginn eines games hat keinerlei negativen effekt für ein control oder combo deck, da man das game durch eine massive dmg combo oder durch fette minions im lategame gewinnt (extremer sind dann noch fatigue decks).

jup. gut zusammengefasst. ist auch einer der beliebtesten anfängerfehler zu glauben die karte wäre crap weil sie den gegnerischen helden heilt.

overall würd ich sagen gehört sie noch immer unter die top3, 1 mana karten. :)

Zitat von Blaues U-boot
alle hearthstone interessierten werden es schon mitbekommen haben. im frühling kommt mit der nächsten expansion ein neuer game-mode, der standard heißt und dann für turniere verwendet wird. in diesem mode werden jedes jahr expansionen, die älter als 2 jahre sind, gebannt. somit "verschwindet" demnächst naxx und gvg.

ich seh die neuerung positiv und bin schon gespannt, wie sich alles entwickelt, wenn karten wie shredder, boom, mad scientiest, unstable portal, usw, endlich weg sind. diese haben einfach einen hohen rng-fakttor bzw. waren einfach overpowered (haunted creeper, mechwarper zählen wohl auch dazu).

karten wie belcher, chow und healbot trauere ich aber wohl nach. hoffentlich bringt die neuie expansion brauchbare alternativen.
jedoch ist es fix, dass einige der aktuellen top decks sterben. z.b. secret pally (verliert minibot, muster, coghammer, shredder, loatheb, belcher, boom, avenge).
druid wird imho die neue masterklasse werden, da fast alle guten karten aus dem classic set kommen. ich denke dort wird der nerf-hammer zuschlagen (combo, lore).
zusätzlich könnten sie endlich karten wie knife juggler fixen (ist einnfach in jedem aggro deck).

hab ich auch schon gelesen. ich hoffe das sich dadurch einfach viel mehr neue decks ergeben. aktuell ist es ja eher so, dass mit jeder expansion 1-2 karten in bestehende decks gesteckt werden und fertig.
aber wenn immer wieder komplette addons rausfallen, wird das denke ich viel interessanter werden in zukunft.

den "classic" modus gibts ja trotzdem nach wie vor. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
tatatata. gibt schon einiges an neuigkeiten für die nächste expansion. :)
wie findet ihr die idee mit dem buff von c'thun? die mechanik ist mit avenging wrath nicht unbedingt neu. aber das buffen eines minions ohne die karte in der hand zu haben + battlecry dmg + minion on board könnte spaßig werden. :D

hier noch ein video von trump mit den ersten card reviews:
https://www.youtube.com/watch?v=ObZVrD29Y0E
Bearbeitet von sk/\r am 17.03.2016, 19:35
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz